Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 9.866 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Willoughby


Beiträge: 1.461

16.02.2010 20:14
#16 RE: Serienführer: Rich Man, Poor Man (Reich und Arm; USA, 1976-1977) Zitat · antworten

Ergänzung:

Bayard Nichols (Steve Allen) ERICH EBERT

Willoughby


Beiträge: 1.461

17.02.2010 10:06
#17 RE: Serienführer: Rich Man, Poor Man (Reich und Arm; USA, 1976-1977) Zitat · antworten

Ergänzung

Harold Jordache (Bo Brundin) HORST RASPE

Griz


Beiträge: 30.633

17.02.2010 12:20
#18 RE: Serienführer: Rich Man, Poor Man (Reich und Arm; USA, 1976-1977) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen!

Willoughby


Beiträge: 1.461

17.02.2010 12:44
#19 RE: Serienführer: Rich Man, Poor Man (Reich und Arm; USA, 1976-1977) Zitat · antworten

Ich werde versuchen, weitere Ergänzungen zu liefern. Hat jemand Angaben zum deutschen Dialogbuch bzw. Dialogregie?

Griz


Beiträge: 30.633

17.05.2013 02:09
#20 Rich Man, Poor Man - endlich komplett?! Zitat · antworten

Lt. Ankündigung von "Fernsehjuwelen" (deren Homepage) sollen in 2013 die 1. und 2. Season dieser Serie auf DVD erscheinen!

http://www.fernsehjuwelen.de/neuankuendigungen.html

GG

Lei Li


Beiträge: 378

23.05.2013 12:09
#21 RE: Rich Man, Poor Man: 1. Kapitel 1 Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #2
1. Reich und Arm 1
>Chapter 1<

Hallo Griz,

habe es leider mit den Augen und kann nicht mehr so häufig am Forum teilnehmen, aber diese Verfilmung habe ich damals verschlungen und konnte die Zeit zwischen den Kapiteln kaum abwarten. Die Bücher habe ich danach gelesen. Der größte Unterschied war, das Falconetti schon sehr früh ermordet wurde. In der Verfilmung von Buch 2 erdchießt Rudy
ihn erst im letzten Teil.

Nehme deine Aufforderung um Ergänzung auf, weil ich doch einige andere Notizrn habe.
hier meine Ergänzung und Änderung zu Chapter 1:

Albert Fanducci (Dick Butkus) Thomas Braut
Arnold Simms (Mike Evans) Jürgen Clausen
Sue Prescott (Gloria Grahame) Rosemarie Fendel
Mary Jordache (Dorothy McGuire) Renate Grosser
Claude Tinker (Dennis Dugan) Michael Ande

Zu den weiteren Kapiteln, schicke ich noch Ergänzungen oder Änderungen.

Lei Li (Rainer)

.

Griz


Beiträge: 30.633

25.06.2013 23:02
#22 Rich Man, Poor Man - auf DVD und im TV Zitat · antworten

Ab September wieder hier im Programm - und zugleich bei PASSION (ab 21.08.2013 im PayTv) - na, wenn das mal keine gute Nachricht ist...
Liegt bestimmt daran, dass bald beide Seasons auf DVD veröffentlicht werden.

GG

John Connor



Beiträge: 4.883

25.06.2013 23:05
#23 RE: Rich Man, Poor Man - auf DVD und im TV Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #22
Ab September wieder hier im Programm - und zugleich bei PASSION (ab 21.08.2013 im PayTv) - na, wenn das mal keine gute Nachricht ist...
Liegt bestimmt daran, dass bald beide Seasons auf DVD veröffentlicht werden.



Na, dann kannst du dir aber vor allem der tatkräftigen Unterstützung von Silenzio ganz sicher sein!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.691

25.06.2013 23:10
#24 RE: Rich Man, Poor Man - auf DVD und im TV Zitat · antworten

Grrr, irgendwann musste das ja wieder kommen. Und München? Die paar markanten Sprecher, die ich da sicher drauf habe, die erkennt Griz dreimal.

John Connor



Beiträge: 4.883

25.06.2013 23:20
#25 RE: Rich Man, Poor Man - auf DVD und im TV Zitat · antworten

Hehe, ja, das Forum vergisst nie!

John Connor



Beiträge: 4.883

25.06.2013 23:54
#26 RE: Rich Man, Poor Man - auf DVD und im TV Zitat · antworten

Also, eine Sache muss ich zu dieser großartigen Serie ja noch loswerden. Es gehört wohl neben den Darstellungen von Alkoholikern und Drogensüchtigen zu den größten Stolpersteinen der Schauspielkunst, innerhalb einer Erzählung eine alternde Figur darzustellen – das ist mit das Albernste und Peinlichste, was man als Zuschauer über sich ergehen lassen muss: angefangen von Orson Welles‘ lachhafter Darstellung des greisen Kane bis hin zu Di Caprios unfreiwillig komischer Performance als alter Hoover – und die Synchronsprecher bekleckern sich in diesen Fällen ebenfalls alles andere als mit Ruhm: mag Nielsen sich noch redlich Mühe geben, potenziert Gerrit Schmidt-Foss den Fremdschämfaktor in J. EDGAR sogar noch.
Peter Strauss in REICH UND ARM macht das aber wunderbar. Der damals kaum Dreißigjährige spielt Rudy durchgehend überzeugend und glaubhaft – vom sensiblen Studenten bis zum reifen Senator. Und auch Norbert Langer ist phantastisch in der Rolle. Dabei war das nur eine (in Anführungszeichen) TV-Produktion.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.935

26.06.2013 00:02
#27 RE: Rich Man, Poor Man - auf DVD und im TV Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #26
Es gehört wohl neben den Darstellungen von Alkoholikern und Drogensüchtigen zu den größten Stolpersteinen der Schauspielkunst, innerhalb einer Erzählung eine alternde Figur darzustellen [...] und die Synchronsprecher bekleckern sich in diesen Fällen ebenfalls alles andere als mit Ruhm


Mein Lieblingsbeispiel ist da immer noch A BEAUTIFUL MIND mit einem für so etwas leider völlig ungeeigneten Thomas Vogt für Russell Crowe ...

John Connor



Beiträge: 4.883

26.06.2013 00:07
#28 RE: Rich Man, Poor Man - auf DVD und im TV Zitat · antworten

Oh ja, absolut! Ich war schon damals, als ich den Film im Kino sah, peinlich berührt - und änderte mein Urteil auch nicht, als ich kürzlich wieder sah, definitiv zum allerletzten Mal!

Griz


Beiträge: 30.633

11.01.2014 20:20
#29 Reich und Arm - 2. Season Zitat · antworten

Ich habe die ersten 10 Episoden bereits überarbeitet - die 2. Season startet dann am Dienstag, 04.02.2014.
Hoffe wieder auf Eure Mithilfe! DANKE!
Weitere Überarbeitungen folgen noch!!

GG

Griz


Beiträge: 30.633

22.01.2014 10:47
#30 Reich und Arm: unmögliche Schnittfassung Zitat · antworten

Wer sich einen Überblick darüber verschaffen möchte, wie kurios die ARD seinerzeit eine neue Schnittfassung der Serie erstellt hat, möge sich eine ruhige Minute nehmen und den Beitrag # 2 dieses Threads lesen.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?

GG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz