Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 31.483 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2009 00:26
#16 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Oh mein Gott !!
Ich glaub das jetzt nicht. Das ist doch nicht wahr oder ?
Sorry, aber ich bin grad echt Fassungslos. Vor allem weil ich letzte Woche noch auf ihrer Homepage war.
Mein Beileid geht an Hartmut Neugebauer seiner Frau und allen Verwandten und Bekannten.

DoMo77


Beiträge: 370

13.10.2009 00:27
#17 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Ja, Unfassbar!!! Ich bin wirklich sehr sehr traurig und wünsche allen Angehörigen mein aufrichtigstes Beileid. RIP Veronika!

DoMo77


Beiträge: 370

13.10.2009 00:31
#18 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Trotz meiner eben geschriebenen Beileidsbekundung kann ich es nicht fassen. Ist das wirklich wahr? Bei Wikipedia findet sich nichts.

Lars


Beiträge: 478

13.10.2009 00:43
#19 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Liebe Forumsteilnehmer!

Ist es angebracht, mit derart vagen Informationen auf solche Weise umzugehen? Bisher handelt es sich bei der Meldung vom (angeblichen) Tode Frau Neugebauers um ein Gerücht. Sollte dies nicht eben auch als ein ebensolches behandelt werden? Da bisher keine offizielle Bestätigung der vermeintlichen Todesnachricht vorliegt, würde ich mir wünschen, dass die Angelegenheit etwas vorsichtiger behandelt würde.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Aristeides


Beiträge: 1.572

13.10.2009 00:46
#20 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Vielleicht hat es seinen guten Grund, dass in der Wiki noch nichts steht, obwohl es wohl schon User versucht haben. Noch gibt es keine offizielle Bestätigung und wir alle sollten den Hinterbliebenen auch die nötige Zeit geben, bevor sich die traurige Nachricht jetzt vorzietig wie ein Lauffeuer durch das Internet verbreitet.

Fassungslos machen mich zwei Umstände; der eine, dass ein Mensch in so jungen Jahren gehen muss, dass die Angehörigen und Freunde jemanden verlieren, der sein Leben noch nicht gelebt hat - das ist einfach schrecklich.
Der andere ist, um wen es sich dabei handelte. Auch ich bin mit der Stimme Veronika Neugebauers quasi aufgewachsen, und so eindimensional ich die Rolle der "Pfote" in Kalmuczaks Romanen finde, so vielschichtig erwies sich mE dann ihre Sprecherin mit jeder weiteren Rolle, die ich von ihr kennen lernte. Gerade letzte Woche habe ich mich gefreut, sie in einer sympathischen neuen Serienrolle beim Start der 4. Boston Legal-Staffel zu hören...

Mein Beileid gilt allen Hinterblieben und dem Freundeskreis

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2009 00:58
#21 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Diese Meldung hier stammt von Thomas Birker (DLP) aus dem Hörspielfreunde Forum:

"Wie bereits geschrieben weis ich aus sicherer Quelle, um genauer zu seine von einer Kollegin von ihr, dass diese Nachricht leider der Wahrheit entspricht.
Deshalb bin ich auch auch so tief betroffen, ich durfte sie einwenig durch ein Telefonat mit ihr kennen lernen und wollte sie nächstes Jahr für unsere Hörspiele buchen.
Sie war für mich eine der größten Sprecherinnen die es gibt und nun ist auch sie nicht mehr unter uns "

Ist der Mann bekannt? Ich bin jetzt nicht so Firm was das Hörspielgenre angeht

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.10.2009 01:17
#22 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Ist der Mann bekannt? Ich bin jetzt nicht so Firm was das Hörspielgenre angeht

Thomas Birker ist der Chef des Hörspiel-Labels "Dreamland Productions".

Griz


Beiträge: 30.430

13.10.2009 01:22
#23 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Ich dachte gerade, ich les' nicht richtig.
Das ist echt traurig!

Mein Beileid an ihre Familie.
Veronika Neugebauer hat mich durch meine Kindheit (vorwiegend durch TKKG) begleitet. Das ist echt unfassbar traurig.

Jerry



Beiträge: 9.332

13.10.2009 02:55
#24 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Ich möchte auch noch mal mein Beileid aussprechen an ihren Vater, Familie und Verwandte. Es schmerzt sehr, dass innerhalb kürzester Zeit zwei tolle Stimmen vom Schicksal verstummt wurden. Erstens verlieren wir Bussinger und dann verlieren wir auch noch Veronika Neugebauer. Das ist nicht fair, hoffentlich bleiben uns sämtliche andere Stimmen noch weiterhin erhalten. Und möge Veronika in Frieden ruhen. RIP!

Lammers


Beiträge: 4.069

13.10.2009 15:33
#25 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Wie furchtbar ! Ich kannte sie auch aus den TKKG-Hörspielen. Wirklich eine traurige Nachricht. Mein Beileid.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2009 16:27
#26 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Ich denke mal jetzt darf man es als offiziell bestätigt erachten:

http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_e...pid=349549&pfid=

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

13.10.2009 17:18
#27 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Auch ich kann es leider nochmal bestätigen. Habe es gestern Abend auch von einem Kollegen von Ihr bestätigt bekommen!

Knew-King



Beiträge: 6.539

13.10.2009 17:30
#28 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

NEIN!
Das gibt es ja nicht...
Ein sehr schwarzer Tag.
Ohne Floskeln abspulen zu wollen, MUSS ich einfach sagen das wir hier eine der absolut Besten verloren haben! Ich bin zutiefst geschockt und schwer bestürzt.
Mein Beileid an Freunde und Angehörige.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

13.10.2009 17:50
#29 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

In tiefer Trauer schließe ich mich meinen Vorschreibern an. Mein herzlichstes Beileid allen Angehörigen.
Matthias Hinze, Joachim Höppner, Hans-Werner Bussinger und nun auch Veronika Neugebauer. Ich finde das echt erschreckend und teils unfassbar, dass so wunderbare Stimmen (mehr kann ich ja nicht berurteilen) so früh (natürlich vom Alter abhängig) in letzter Zeit von uns gegangen sind...

Jerry



Beiträge: 9.332

13.10.2009 17:53
#30 RE: Veronika Neugebauer Zitat · antworten

Clemens Ostermann ist auch in sehr frühen Jahren von 22 auch von uns gegangen fällt mir auch ein...aber entschuldigt, dass ich damit etwas von Thema abweiche. Aber ich bin nach wie vor schockiert über diese Nachricht und wie bereits gepostet habe war sie mir am meisten als "Heidi" aus "Hör' mal wer da hämmert" bekannt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sam Shepard »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz