Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 9.151 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dylan



Beiträge: 13.993

07.01.2010 02:36
#16 RE: Hawthorne (USA 2009-) Zitat · antworten

Ich bin kein Fan von Claudia Lössls Stimme, aber in dem TV Total Ausschnitt gefiel sie mir sehr gut. Kommt gut vom Gesicht.
Claudia Urbschat kommt dem O-Ton aber näher.


Zitat von mooniz
Michael Vartan - Philipp Moog
synchro ohne jegliche kontinuität und klingt daher alles völlig fremd.


Naja, er hat ihn aber schon in einigen Filmen gesprochen. Kontinuität ist es also .

Besetzung gefällt mir aber auch nicht besonders. Ist mir zu glatt.
Jacques Breuer war es auch mal in einem Film. Der wäre mir in München lieber gewesen.


Zitat
Christina Moore - Marieke Oeffinger


das ist schon irgendwie zynisch

In der ProSieben Synchro zu 90210 spricht Marieke Christina Moores Tochter und hier spricht sie nun quasi ihre ''Mutter''.
Naja. Aber zur Rolle wird sie hier wohl passen.

mooniz



Beiträge: 7.091

07.01.2010 02:41
#17 RE: Hawthorne (USA 2009-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Naja, er hat ihn aber schon in einigen Filmen gesprochen. Kontinuität ist es also .
Besetzung gefällt mir aber auch nicht besonders. Ist mir zu glatt.


ja schon, aber sonst wird doch kluckert so oft besetzt und hier, wo es mal wirklich angebracht wäre, nicht.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber, ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Dylan



Beiträge: 13.993

07.01.2010 02:44
#18 RE: Hawthorne (USA 2009-) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
ja schon, aber sonst wird doch kluckert so oft besetzt und hier, wo es mal wirklich angebracht wäre, nicht.


Aber den Knackpunkt kennst du doch selbst: Das hier ist eine Münchner Synchro und keine Berliner.

In Berlin wäre er es sicherlich geworden.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

07.01.2010 03:09
#19 RE: Hawthorne (USA 2009-) Zitat · antworten

Aber den Knackpunkt weißt du doch selbst: Das hier ist eine Münchner Synchro und keine Berliner.

Solche Kleinigkeiten sind mooniz doch bekanntermassen ziemlich egal, wenn es darum geht, Kontinuität bis zum Erbrechen zu fordern.


28:06:42:12

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

07.01.2010 17:09
#20 RE: Hawthorne (USA 2009-) Zitat · antworten

Ich muss auch sagen, dass mir Claudia Lössl hier weitaus besser gefällt und sie passt in meinen Augen viel besser, als es Claudia Urbschat-Mingues je getan hat. Die Kombi Marieke Oeffinger/Christina Moore find ich jetzt auch nicht so glüclich gewählt, da hier meine Favoritin eindeutig Melanie Manstein ist. Und Philipp Moog auf Michael Vartan finde ich gut, obwohl mir die Idee mit Götz Otto fast noch besser gefallen hat.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

07.01.2010 17:29
#21 Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Also, Jungs und Mädels, hier die Besetzungsliste der ersten Folge, die ich vorab sehen konnte:

1. [1x01] "Ich will leben!" (Pilot)
Kpf' Christina Hawthorne (Jada Pinkett Smith) Claudia Lössl
Kpf Ray Stein (David Julian Hirsh) Martin Halm
Kpf' Candy Sullivan (Christina Moore) Stefanie Beba
Kpf' Bobbie Jackson (Suleka Mathew) Kathrin Simon
Camille Hawthorne (Hannah Hodson) Malika Bayerwaltes
Dr. Tom Wakefield (Michael Vartan) Philipp Moog

Kpf' Kelly Epson (Vanessa Lengies) Gabriele Pietermann
Sanitäter Nick Mancini (Adam Garcia) Philipp Brammer
Isabel Walsh (Aisha Hinds) Michèle Tichawsky
Corporal Sharp (Eric Ladin) Alexander Brem
Mr. Sharp (Steve Rankin) Achim Geisler
Kpf' Cheryl Brooks (Jillian Armenante) Martina Duncker
Dr. Brenda Marshall (Anne Ramsay) Dagmar Dempe
Dr. Alan Spitzer (Eli Goodman) Torben Liebrecht
Susan Winters (Rebecca Field) Dorothea Anzinger
David Gendler (D.B. Woodside) Walter von Hauff
Amanda Hawthorne (Joanna Cassidy) Manuela Renard

Krankenhausverwaltungschef (William Martin Brennan) -
Junger Assistenzarzt (Matt Crabtree) Niko Macoulis
Nachtschwester (Mary K. DeVault) Beate Pfeiffer
Hausmeister Louie (Dominic Flores) Niko Macoulis
Mr. Weber (Andy Forrest) Gerhard Jilka
Malcolm (Darrell Foster) Matthias Klie
Arzt auf Intensivstation (Ben Hermes) ?
Dr. Mazaki (Keisuke Hoashi) Christian Weygand
Mr. Fleming (Richard Marcus) Thomas Rauscher
Flemings Krankenschwester (Megan McNulty) ?
Polizist (Adrian Mojica) ?
Schuldirektor (Richard Penn) Thomas Rauscher
Dr. Howard Cadbury [I] (Keith Pillow) Christian Weygand
Dr. Howard Cadbury [II] (Keith Pillow) Thomas Wenke
Code-Blau-Arzt (Robert Reinis) ? [= Rob Reinis]
Polizistin (Erika Ringor) Ulla Wagener
Jesse (Hector Atreyu Ruiz) ?
Krankenschwester bei Isabel (Jodi Taffel) Monika Gerganoff
Intensiv-Schwester (Leslie Thurston) Monika Gerganoff
Dr. Bliss (Gregory Vahanian) ---
"12 Jahre alter" Arzt (Craig Welzbacher) -


Marieke Oeffinger kann wirklich wie eine junge Stefanie Beba klingen, aber hier ist es tatsächlich mal wieder die echte in einer Hauptrolle.
Bei der Regie tippe ich auf Christian Weygand, den ich auch hinter Dr. Mazaki vermute. Dr. Howard Cadbury hat tatsächlich zwei Sprecher, einmal in der Folge mit Vornamen, einmal mit Nachnamen bezeichnet. Der Code-Blau-Arzt hat am Ende was von Matthias Klie.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hawthorne_1x01_CodeBlauArzt.mp3
Hawthorne_1x01_FlemingsKrankenschwester.mp3
Hawthorne_1x01_IntensivArzt.mp3
Hawthorne_1x01_Jesse.mp3
Hawthorne_1x01_Polizist.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

07.01.2010 17:44
#22 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

AAAAHHHH! Stefanie Beba in einer Serienhauptrolle und das im Jahre 2010! Ich bin begeistert und leich feuer und Flamme für diese Besetzung. Danke euch für die Ergänzungen.

Zu den Samples:
Camille: Nicht Gaby Pietermann
Fleming_Krankenschwester: Nicht Farina Brock

Dylan



Beiträge: 13.993

07.01.2010 18:30
#23 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Kpf' Candy Sullivan (Christina Moore) Stefanie Beba


lol

Nun also doch nicht Marieke .
Freut mich aber auch sehr, Stefanie Beba mal wieder in einer Serienhauptrolle zu hören.


Zitat
Kpf' Cheryl Brooks (Jillian Armenante) Martina Duncker


Sowas regt mich auf . Warum nimmt man da nicht die naheliegende Inez Günther?
Traurig. Chance vertan.


mooniz



Beiträge: 7.091

07.01.2010 19:49
#24 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

stefanie beba? echt? finde ich aber auch schön sie mal wieder zu hören.

grüße
ralf

ich ändere meinen post von heute nacht, um verwirrungen zu vermeiden.


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber, ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

07.01.2010 21:22
#25 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Camille: Nicht Gaby Pietermann



Aber die klingt ziemlich bekannt oder wenigstens bekannt. Ein bisschen wie eine Münchner Tanya Kahana.

Zitat von Mew Mew Boy 16
Fleming_Krankenschwester: Nicht Farina Brock



Oh, da hat auch das richtige Soundsample gefehlt, ist jetzt ergänzt. Auch die klingt jedenfalls bekannt. ;-)

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

07.01.2010 21:31
#26 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Zitat
Oh, da hat auch das richtige Soundsample gefehlt, ist jetzt ergänzt. Auch die klingt jedenfalls bekannt. ;-)


Ja stimmt, die Stimme klingt sehr bekannt. Klingt wie eine Mischung aus Natalie Löwenberg und Tatjana Pokorny.

pewiha


Beiträge: 3.352

07.01.2010 21:54
#27 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Camille: Also Gabi Pietermann ist das nicht. Könnte das vielleicht Jaqueline Belle sein?
Alan Spitzer: John-Alexander Döring habe ich etwas anders in Erinnerung. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit nen Sample von ner ruhigen Szene beisteuern.
Mazaki: Christian Weygand stimmt
Fleming: Thomas Rauscher würde ich auch sagen


Danke für eure Mithilfe.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

07.01.2010 22:06
#28 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Jacqueline Belle war auch mein erster Gedanke. Aber die klang selbst neulich in LO:NY noch jünger (aber dabei offenbar leicht chargiert). MewMew? Avenger?

Das war bislang alles, was Alan Spitzer gesagt hat, er kehrt aber noch mal wieder. Ein kluger Mann hat aber auch gemeint, das könne Patrick Schröder sein, und ich denke, er könnte Recht haben. ;-)

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

07.01.2010 22:13
#29 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Jacqueline Belle kann ich auch nur verneinen. Die Stimme hat irgendwie etwas von einer sehr jungen Esra Vural. Aber ich wüsste jetzt einfach keinen Namen dazu, obwohl ich die Stimme kenne.

Avenger


Beiträge: 1.446

07.01.2010 22:16
#30 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Ich komme nicht wirklich drauf, Marcia von Rebay geht noch in diese Richtung, aber die kenne ich noch nicht gut genug, um mir da wirklich sicher zu sein. Jacqueline Belle ist das eher nicht. Zum zweiten Sample: Patrick Schröder höre ich da jetzt nicht raus und Döring ist es nicht.


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz