Als ich Mittwoch die Folge gesehen habe, meine ich noch kurz Veronika Neugebauer erkannt zu haben. Kann das noch möglich gewesen sein? Am Anfang, als Jada Pinkett Smith durch de Treppenaufgang läuft und den alten, verwirrten Mann durch die Tür "wirft", ruft ihr eine Krankenschwester kurz etwas zu und ich meine, dass es noch Veronika Neugebauer war.
Und schön, dass es mit Camille geklärt ist. Ich habe Malika Bayerwaltes einfach nicht wirklich im Ohr, dennoch kommt mir ihre Stimme immer wieder bekannt vor.
Jada Pinkett Smith Christina Hawthorne Claudia Lössl
Im SAT.1-Frühstücksfernsehen hat Jada Pinkett Smith ihre deutsche Sprecherin ausdrücklich gelobt. (Interessant wäre mal ein ausländischer Schauspieler, der im deutschen Fernsehen verkündet, er finde seine Synchronstimme richtig sch...eußlich ... )
Zitat "Als Jada bei uns allerdings zum ersten Mal ihre deutsche Stimme in der Synchronfassung hörte, hat sie sich schlapp gelacht", erzählt Moderator Jan Hahn, "ihr Lachen hat man sogar durch die Studiowände hindurch gehört." Doch die zierliche Amerikanerin besänftigt. "Nein, nein, ich finde meine deutsche Stimme wirklich klasse, ehrlich - es klingt eben nur so ... anders", meint sie und lacht.
klar so kennen wir die amis, was soll sie auch anderes sagen. aber hat man ihr auch gesagt, daß ihre stammsprecherin einfach so umbesetzt wurde? warscheinlich nicht.
Danke! :) Und falls du das liest: Weißt du zufällig noch, ob du auch die wiederkehrende Rolle Allison Hawkins, gespielt von Jazz Raycole, in der Serie "Jericho - Der Anschlag" (Scalamedia, Regie Wilfried Freitag) gesprochen hast? Ist schon wieder ein bisschen her, aber klingt nach dir.
Und noch eine weitere Erkenntnis habe ich: Dr. Alan Spitzer wurde mMn von Torben Liebrecht gesprochen, der etwas auf die Stimme drückt.
Noch eine Folge, weiß aber noch nicht, ob ich es ganz weiterführe:
2. [1x02] "Isabel und Moses" ("Healing Time") Kpf' Christina Hawthorne (Jada Pinkett Smith) Claudia Lössl Kpf Ray Stein (David Julian Hirsh) Martin Halm Kpf' Candy Sullivan (Christina Moore) Stefanie Beba Kpf' Bobbie Jackson (Suleka Mathew) Kathrin Simon Camille Hawthorne (Hannah Hodson) Malika Bayerwaltes Dr. Tom Wakefield (Michael Vartan) Philipp Moog
Fred Bernard (Malcolm-Jamal Warner) Oliver Mink Kpf' Kelly Epson (Vanessa Lengies) Gabrielle Pietermann Isabel Walsh (Aisha Hinds) Michèle Tichawsky Sanitäter Nick Mancini (Adam Garcia) Philipp Brammer Kpf' Cheryl Brooks (Jillian Armenante) Martina Duncker Larry (Matt Malloy) Hans-Rainer Müller Dr. Alan Spitzer (Eli Goodman) Torben Liebrecht Lindsay Bernard (Sarayu Rao) Ulla Wagener MRTA (Wendle Josepher) Dorothea Anzinger Ms. Lachman (Cloris Leachman) Ursula Traun
Krankenschwester Rochelle (Jennifer Chang) Monika Gerganoff Intensiv-Schwester (Mary K. DeVault) Beate Pfeiffer Malcolm (Darrell Foster) Matthias Klie Code-Blau-Krankenschwester (Carole Gutierrez) ? [als Carol Gutierrez] Dr. Mazaki (Keisuke Hoashi) Christian Weygand Carl (Amad Jackson) Christian Weygand Wally (Chase Kim) Alexander Brem Krankenpfleger (Omar Leyva) Niko Macoulis Krankenschwester Marian (Mandy McMillian) Dorothea Anzinger Dr. Drayton (Scott Richards) Walter von Hauff Mr. Woodbridge (Buddy Sosthand) Gerhard Jilka [als Buddy 'Love' Sosthand] Krankenschwester Susie (Quinn Sullivan) Dorothea Anzinger Isabels Krankenschwester (Jodi Taffel) Monika Gerganoff Notaufnahme-Krankenschwester (Becky Wu) Monika Gerganoff + Anke Korte
Lautsprecherstimme Beate Pfeiffer Mann im TV Gerhard Jilka
Ursula Traun hat für Cloris Leachman ausgezeichnet passt und wurde ja sogar schon mal von MMB für sie vorgeschlagen (damals beim THE WOMEN - Trailer). Schön, dass sie mit ihren 91 Jahren immer noch so fit zu sein scheint!
Hab mir jetzt ein paar Folgen davon reingezogen und sie leider nicht gefunden^^ Aber bin mir ziemlich sicher, DASS ich sie da gesprochen habe! Die kommt mir doch sehr bekannt vor Lieben Gruß!