Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 9.151 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

15.01.2010 15:07
#31 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Ich denke, ich habe gerade zufällig den Namen zur gesuchten Stimme entdeckt:

Camille wird wohl von Malika Bayerwaltes gesprochen.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

15.01.2010 21:56
#32 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Als ich Mittwoch die Folge gesehen habe, meine ich noch kurz Veronika Neugebauer erkannt zu haben. Kann das noch möglich gewesen sein? Am Anfang, als Jada Pinkett Smith durch de Treppenaufgang läuft und den alten, verwirrten Mann durch die Tür "wirft", ruft ihr eine Krankenschwester kurz etwas zu und ich meine, dass es noch Veronika Neugebauer war.

Und schön, dass es mit Camille geklärt ist. Ich habe Malika Bayerwaltes einfach nicht wirklich im Ohr, dennoch kommt mir ihre Stimme immer wieder bekannt vor.

AMK


Beiträge: 1.028

16.01.2010 11:45
#33 RE: Hawthorne (USA 2009-) Zitat · antworten

Zitat
Jada Pinkett Smith     Christina Hawthorne   Claudia Lössl

Im SAT.1-Frühstücksfernsehen hat Jada Pinkett Smith ihre deutsche Sprecherin ausdrücklich gelobt. (Interessant wäre mal ein ausländischer Schauspieler, der im deutschen Fernsehen verkündet, er finde seine Synchronstimme richtig sch...eußlich ... )


Gruß - Andreas

scoob


Beiträge: 664

16.01.2010 15:02
#34 RE: Hawthorne (USA 2009-) Zitat · antworten

Zitat
"Als Jada bei uns allerdings zum ersten Mal ihre deutsche Stimme in der Synchronfassung hörte, hat sie sich schlapp gelacht", erzählt Moderator Jan Hahn, "ihr Lachen hat man sogar durch die Studiowände hindurch gehört." Doch die zierliche Amerikanerin besänftigt. "Nein, nein, ich finde meine deutsche Stimme wirklich klasse, ehrlich - es klingt eben nur so ... anders", meint sie und lacht.

Quelle: Sat.1

mooniz



Beiträge: 7.091

16.01.2010 15:26
#35 RE: Hawthorne (USA 2009-) Zitat · antworten

klar so kennen wir die amis, was soll sie auch anderes sagen.
aber hat man ihr auch gesagt, daß ihre stammsprecherin einfach so umbesetzt wurde? warscheinlich nicht.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber, ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

MalikaB.


Beiträge: 43

16.01.2010 16:51
#36 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

"Ich denke, ich habe gerade zufällig den Namen zur gesuchten Stimme entdeckt:

Camille wird wohl von Malika Bayerwaltes gesprochen. "


Die Mehrheit der jungen Leute glaubt, natürlich zu sein, wenn sie nichts ist als unhöflich und plump.
La Rouchefoucauld

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

16.01.2010 16:59
#37 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Ich fasse das als die Bestätigung auf, auf die von dir ich schon gewartet hatte.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

MalikaB.


Beiträge: 43

16.01.2010 17:19
#38 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Hehe, die hast Du hiermit!
Genialerweise hab ich die erste Folge gleich mal verpasst....


Die Mehrheit der jungen Leute glaubt, natürlich zu sein, wenn sie nichts ist als unhöflich und plump.
La Rouchefoucauld

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

21.01.2010 23:14
#39 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Danke! :) Und falls du das liest: Weißt du zufällig noch, ob du auch die wiederkehrende Rolle Allison Hawkins, gespielt von Jazz Raycole, in der Serie "Jericho - Der Anschlag" (Scalamedia, Regie Wilfried Freitag) gesprochen hast? Ist schon wieder ein bisschen her, aber klingt nach dir.

Und noch eine weitere Erkenntnis habe ich: Dr. Alan Spitzer wurde mMn von Torben Liebrecht gesprochen, der etwas auf die Stimme drückt.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

21.01.2010 23:19
#40 Hawthorne - Folge 002 [1x02] "Isabel und Moses" Zitat · antworten

Noch eine Folge, weiß aber noch nicht, ob ich es ganz weiterführe:

2. [1x02] "Isabel und Moses" ("Healing Time")
Kpf' Christina Hawthorne (Jada Pinkett Smith) Claudia Lössl
Kpf Ray Stein (David Julian Hirsh) Martin Halm
Kpf' Candy Sullivan (Christina Moore) Stefanie Beba
Kpf' Bobbie Jackson (Suleka Mathew) Kathrin Simon
Camille Hawthorne (Hannah Hodson) Malika Bayerwaltes
Dr. Tom Wakefield (Michael Vartan) Philipp Moog

Fred Bernard (Malcolm-Jamal Warner) Oliver Mink
Kpf' Kelly Epson (Vanessa Lengies) Gabrielle Pietermann
Isabel Walsh (Aisha Hinds) Michèle Tichawsky
Sanitäter Nick Mancini (Adam Garcia) Philipp Brammer
Kpf' Cheryl Brooks (Jillian Armenante) Martina Duncker
Larry (Matt Malloy) Hans-Rainer Müller
Dr. Alan Spitzer (Eli Goodman) Torben Liebrecht
Lindsay Bernard (Sarayu Rao) Ulla Wagener
MRTA (Wendle Josepher) Dorothea Anzinger
Ms. Lachman (Cloris Leachman) Ursula Traun

Krankenschwester Rochelle (Jennifer Chang) Monika Gerganoff
Intensiv-Schwester (Mary K. DeVault) Beate Pfeiffer
Malcolm (Darrell Foster) Matthias Klie
Code-Blau-Krankenschwester (Carole Gutierrez) ? [als Carol Gutierrez]
Dr. Mazaki (Keisuke Hoashi) Christian Weygand
Carl (Amad Jackson) Christian Weygand
Wally (Chase Kim) Alexander Brem
Krankenpfleger (Omar Leyva) Niko Macoulis
Krankenschwester Marian (Mandy McMillian) Dorothea Anzinger
Dr. Drayton (Scott Richards) Walter von Hauff
Mr. Woodbridge (Buddy Sosthand) Gerhard Jilka [als Buddy 'Love' Sosthand]
Krankenschwester Susie (Quinn Sullivan) Dorothea Anzinger
Isabels Krankenschwester (Jodi Taffel) Monika Gerganoff
Notaufnahme-Krankenschwester (Becky Wu) Monika Gerganoff + Anke Korte

Lautsprecherstimme Beate Pfeiffer
Mann im TV Gerhard Jilka


Ursula Traun hat für Cloris Leachman ausgezeichnet passt und wurde ja sogar schon mal von MMB für sie vorgeschlagen (damals beim THE WOMEN - Trailer). Schön, dass sie mit ihren 91 Jahren immer noch so fit zu sein scheint!

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

21.01.2010 23:25
#41 RE: Hawthorne - Folge 002 [1x02] "Isabel und Moses" Zitat · antworten

Auch mich freut es Ursula Traun in einer aktuellen Besetzung zu lesen. Respekt für diese Frau!!!

Vor ein oder zwei Jahren spielte Sie ja auch noch in München Theater ...


http://www.kai-taschner.de
http://www.nico-kiessling.de.vu



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

22.01.2010 16:10
#42 RE: Hawthorne - Folge 002 [1x02] "Isabel und Moses" Zitat · antworten

Zitat
Ursula Traun hat für Cloris Leachman ausgezeichnet passt und wurde ja sogar schon mal von MMB für sie vorgeschlagen



Ich war ebenfalls sehr erfreut, als ich diese Kombi erhörte. Passte ausgezeichnet.

Sonst finde ich die Serie jedenfalls nicht sehr gut und ich werde wohl auch nicht dranbleiben.

P.S. Die Rolle der Lindsay Bernard spricht Ulla Wagener.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

22.01.2010 16:22
#43 RE: Hawthorne - Folge 002 [1x02] "Isabel und Moses" Zitat · antworten

Wow, du hast Recht! Und ich hatte mich noch gewundert, dass sie bislang nur so eine einzige ganz kleine Rolle hatte...

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

MalikaB.


Beiträge: 43

24.01.2010 19:07
#44 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

@ VanToby:

Hab mir jetzt ein paar Folgen davon reingezogen und sie leider nicht gefunden^^
Aber bin mir ziemlich sicher, DASS ich sie da gesprochen habe! Die kommt mir doch sehr bekannt vor
Lieben Gruß!


Die Mehrheit der jungen Leute glaubt, natürlich zu sein, wenn sie nichts ist als unhöflich und plump.
La Rouchefoucauld

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.537

24.01.2010 19:21
#45 RE: Hawthorne - Folge 001 [1x01] "Ich will leben!" Zitat · antworten

Oh, spitze, danke! :)

Hier und hier gibt's Hörproben von der fraglichen Rolle.

Weißt du noch, wer bei HAWTHORNE Regie geführt hat? Ich vermutete ja Christian Weygand.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz