Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 6.596 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pete


Beiträge: 2.799

26.02.2010 22:16
#46 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Ähm, Willoughby, könnte es dann vielleicht Bruno W. Pantel (z. B. Fozzie Bär in der "Muppet - Show", aber vorsicht: dort hatte er glaube ich die Stimme sehr tief verstellt im Vergleich zu sonst bei sich; er sprach halt einen Bären!) gewesen sein? Auch er passt in die gesuchten Jahrgänge (1921) und hatte wie ich finde auch eine sehr kauzige Stimme, (die letzte, die mir gerade vorhin denke ich aus München ganz überraschend noch eingefallen ist) die ausgezeichnet auf Arthur English gepasst hätte und er konnte Friedrich G. Beckhaus, wenn ich jetzt erst so nachdenke, wirklich zumindest leicht nahekommen, obwohl ich die beiden ohne vorherigen Ruck wohl nie unbedingt miteinander verglichen hätte.


Gruß

Pete

Willoughby


Beiträge: 1.454

26.02.2010 23:37
#47 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von Pete
Ähm, Willoughby, könnte es dann vielleicht Bruno W. Pantel gewesen sein?


Hallo Pete,
leider nein, es ist auch nicht Bruno Pantel gewesen. Ich bin schon soviele Namen durchgegangen, das scheint wirklich eine ganz harte "Recherche-Nuß" zu sein. Aber ich denke, irgendwann wird sich das Rätsel lüften.

Avenger


Beiträge: 1.467

27.02.2010 12:44
#48 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Na dann hier noch ein paar weitere Namen die dafür möglicherweise noch in Frage kämen (da die Stimmwahrnehmung doch sehr subjektiv ist):

Otto Stern*
Peter Capell*
Hans Jürgen Diedrich
Til Kiwe
Thomas Reiner
Willy Friedrichs
Dietrich Thoms*
Benno Sterzenbach*
Benno Hoffmann
Fritz Tillmann
Kurt Marquardt*
Walter Reichelt
Paul Bürks
Horst Raspe
Christian Marschall
Harry Kalenberg
Holger Hagen
Gustl Datz*

Willoughby


Beiträge: 1.454

27.02.2010 17:03
#49 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Ich konnte einige Sprecher sofort ausschließen. Übrig bleiben folgende Sprecher, von denen ich allerdings Stimmproben bräuchte, da ich sie nicht 100% zuordnen kann. Friedrichs erscheint mir unwahrscheinlich. Was bedeuten die Sternchen?

Otto Stern*
Peter Capell*
Hans Jürgen Diedrich
Til Kiwe
Willy Friedrichs
Paul Bürks
Gustl Datz*

Avenger


Beiträge: 1.467

27.02.2010 17:17
#50 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat
Was bedeuten die Sternchen?



Das diese Sprecher, zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann, eher selten synchronisiert haben.

Stahlnetz



Beiträge: 230

27.02.2010 18:50
#51 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Willy Friedrichs erscheint Dir eher unwahrscheinlich, Wiloughby, Til Kiewe möchte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Verbleiben also noch die übrigen Namen der bereits stark reduzierten Liste, von der mir jetzt Gustl Datz und Peter Capell leider absolut nichts sagen. Otto Stern und Paul Bürks habe ich lange nicht mehr gehört, da müßte ich ebenfalls erst mal wieder in die Stimmen reinhorchen. Bliebe noch Hans Jürgen Diedrich, der zumindest von der Kautzigkeit her ein Volltreffer wäre. Er vertonte Ende der 70er Jahre den "Fuzzy" aus den "Western von gestern". Hat bei dieser Sprechweise eine grobe Ähnlichkeit mit Anton Reimer, klingt aber deutlich "weicher". Würde zumindest akustisch perfekt auf "Slugger" passen...

Gruß
Stahlnetz

Willoughby


Beiträge: 1.454

27.02.2010 19:21
#52 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
Bliebe noch Hans Jürgen Diedrich, der zumindest von der Kautzigkeit her ein Volltreffer wäre. Er vertonte Ende der 70er Jahre den "Fuzzy" aus den "Western von gestern". Hat bei dieser Sprechweise eine grobe Ähnlichkeit mit Anton Reimer, klingt aber deutlich "weicher". Würde zumindest akustisch perfekt auf "Slugger" passen...



Klingt ja vielversprechend, allerdings brauche ich dringend ein Soundsample, sonst kann ich es nicht beurteilen.

Willoughby


Beiträge: 1.454

27.02.2010 20:54
#53 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Also ich habe gerade mal in "Fuzzy und das Tal der Geister" auf YouTube reingehört. Ist das Diedrich? Dann kann ich ihn ebenfalls ausschließen. Ich erinnere aber daran, dass es keinesfalls sicher ist, dass sich unser Kandidat tatsächlich auf der Liste befindet.

Stahlnetz



Beiträge: 230

28.02.2010 05:01
#54 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Ja, das ist für meine Ohren Hans Jürgen Diedrich gewesen auf "Fuzzy". Möglicherweise hat sich meine Alzheimer getäuscht, und "Fuzzy" wurde doch in allen Episoden von ihm vertont. Definitiv gab es aber einen Wechsel bei "Billy Carson" (Buster Crabbe), wie in der Folge deutlich zu hören ist. Zuvor wurde er immer von Michael Schwarzmaier eingedeutscht, hier von jemand anderen, obwohl Schwarzmaier ebenfalls wieder zu hören ist, allerdings auf "Henry Trenton" (John Meredith). Soviel zum Thema Kontinuität bei der Synchronisation...

Aber wie dem auch sei, damit scheint ja auch Hans Jürgen Diedrich für "Slugger" leider nicht in Frage zu kommen. Es wächst also die Spannung, wer ihm nun tatsächlich seine Stimme lieh...

Gruß
Stahlnetz

Willoughby


Beiträge: 1.454

28.02.2010 14:39
#55 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
Aber wie dem auch sei, damit scheint ja auch Hans Jürgen Diedrich für "Slugger" leider nicht in Frage zu kommen. Es wächst also die Spannung, wer ihm nun tatsächlich seine Stimme lieh...


Ich stelle gerade eine ganz merkwürdige Verbindung her. Erinnerst Du Dich an die Serie "Strandpiraten", da gab es die Rolle des "Relic". Hast Du die Stimme vielleicht noch im Ohr? War das Horst Raspe?

http://www.tv-nostalgie.de/die.strandpiraten_003.jpg
Auf dem Foto rechts.

Stahlnetz



Beiträge: 230

28.02.2010 20:52
#56 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Sorry, Willoughby, aber von den "Strandpiraten" ist meine Erinnerung an die Synchro gleich Null. Ich habe nahezu alle alten Nostalgie-Serien leider jeweils nur bei der damaligen EA von ARD und ZDF gesehen, nicht bei späteren möglichen Wiederholungen.

Typmäßig würde "Relic" schon in die gleiche Kategorie fallen wie "Slugger"... also auch von der Wahl einer deutschen Synchronstimme. Ich kann und will Horst Raspe natürlich nicht ausschließen, aber rein stimmlich (und ich habe ihn eigentlich recht gut drauf) erscheint er mir auf solche "Typen" eher etwas fehlplaziert. Er konnte zwar sehr glaubhaft sowohl sympathische wie auch fiese Rollen sprechen, mit kautzigen Charakteren bringe ich ihn hingegen nicht wirklich in Verbindung, dazu würde mir jetzt adhoc nicht mal ein Beispiel einfallen...

Gruß
Stahlnetz

Willoughby


Beiträge: 1.454

01.03.2010 08:57
#57 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
Typmäßig würde "Relic" schon in die gleiche Kategorie fallen wie "Slugger"... also auch von der Wahl einer deutschen Synchronstimme.



Das ist auch der Grund, warum ich ihn mit "Slugger" in Verbindung gebracht habe. Ich bringe es gedanklich im Moment nicht ganz auf die Reihe, aber möglicherweise steckt der gleiche Synchronsprecher dahinter. Das ist aber wie gesagt derzeit nur Spekulation meinerseits.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

01.03.2010 17:33
#58 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von Willoughby
Ich konnte einige Sprecher sofort ausschließen. Übrig bleiben folgende Sprecher, von denen ich allerdings Stimmproben bräuchte, da ich sie nicht 100% zuordnen kann. Friedrichs erscheint mir unwahrscheinlich.
Otto Stern*
Peter Capell*
Hans Jürgen Diedrich
Til Kiwe
Willy Friedrichs
Paul Bürks
Gustl Datz*



Samples zu einigen hab ich hier zufällig noch auf meiner Festplatte...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bürks.mp3
capell-p.mp3
kiwe.mp3
raspe.mp3
stern.mp3
Willoughby


Beiträge: 1.454

01.03.2010 19:14
#59 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von Stephen
Samples zu einigen hab ich hier zufällig noch auf meiner Festplatte...



Vielen Dank, "unser Mann" ist leider nicht dabei. Raspe hatte ich ja schon ausgeschlossen. Die Suche geht weiter, hat denn hier wirklich niemand eine alte MC- oder Videoaufnahme?

Willoughby


Beiträge: 1.454

03.03.2010 01:46
#60 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Hat jemand ein Soundsample von Wolf Rahtjen zur Hand? In diese Richtung geht die Stimme, aber ich habe meine Zweifel, dass er es tatsächlich war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz