Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 6.591 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stahlnetz



Beiträge: 230

06.09.2010 00:40
#76 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von Lammers

Woher weißt du das denn ? Ist das wirklich so ? Wenn ja, dann wäre es ja wirklich traurig, dass wir schon soweit sind. Ich bin ja sogar ernsthaft mal von einem etwa Gleichaltrigen gefragt worden: "Was, du guckst noch Schwarz-Weiß-Filme ?", als ich den "dritten Mann" erwähnte. Mich hat es früher persönlich nie gestört, dass "Fury" in Schwarz-Weiß war. So anders waren die Zeiten.



Ja, Lammers, das ist leider wirklich so traurig... und wir sind in der Tat schon seit vielen Jahren soweit. Bei entsprechenden Anfragen machen die Sender daraus auch gar keinen Hehl; für die ist man ein Dinosaurier, wenn man nach alten Schwarzweißserien fragt, insbesondere für das Kinder- oder Jugendprogramm. Was den heutigen Normen und Standards nicht entspricht, wird dort einfach nicht mehr gezeigt... Basta... Aus.

Jene unsägliche Praxis wird z.B. auch vom renommierten Medienkenner Hans Schaffner (dem wir unzählige informative Booklets verdanken und der maßgeblich an diversen DVD-VÖs der alten Nostalgietitel mitgewirkt hat) in den Bonus-Interviews der Alfred Greven Jugendserien bestätigt.

Auch für mich haben die alten Schwarzweißserien ihren ganz besonderen Reiz nicht verloren, nur weil die Mattscheibe anno 1967 hierzulande farbig wurde. Im Gegenteil, der spezielle Kontrast der S/W-Aufnahmen vermittelt eine einzigartige Stimmung, die kein Farbfilm erreichen kann. Und Kinoklassiker wie z.B. "Es geschah am hellichten Tag", "Zeugin der Anklage" oder auch Western wie "Ringo" (Stagecoach) oder "Winchester 73" würden in Farbe gar nicht wirken. Vom Bühnenbild über die Beleuchtung bis hin zur Maske... alles war perfekt auf die schwarzweiße Fotografie ausgelegt. Deshalb wirken auch nachkolorierte Filme einfach nur affig, ebenso wie sich aus farbigem Material kein wirkliches Schwarzweiß machen läßt, indem man einfach die Farbsättigung auf Null dreht.

Wer echtes Schwarzweiß nicht mehr kennt oder es für altmodisch hält, der weiß gar nicht, was ihm dadurch alles entgeht...

Gruß
Stahlnetz

jomei2810


Beiträge: 50

27.09.2010 17:29
#77 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Laut dem PIDAX-Film-Forum gibt es zu FOLLYFOOT folgende Neuigkeiten:
Die deutsche Synchro ist aufgefunden worden aber da die Serie bereits anderwertig vergeben ist, wird sie bei PIDAX nicht erscheinen.

jomei2810


Beiträge: 50

28.09.2010 18:08
#78 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

DIE FOLLYFOOT-FARM kommt!!!!
Am 26. November erscheint bei POLYBAND die komplette 1. Staffel auf DVD!

Willoughby


Beiträge: 1.452

28.09.2010 18:12
#79 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Sensationell. Das ging am Ende doch sehr schnell...

jomei2810


Beiträge: 50

28.09.2010 18:16
#80 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

@Willoughby

Du sagst es!!!!
HERRLICH!

Willoughby


Beiträge: 1.452

28.09.2010 18:25
#81 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten
jomei2810


Beiträge: 50

25.11.2010 19:29
#82 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Dora (Gillian Blake) wird von Dagmar Heller gesprochen.
Der Colonel (Desmond Llewelyn) von Friedrich Schönfelder.

Willoughby


Beiträge: 1.452

25.11.2010 19:33
#83 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Dagmar Heller stimmt nicht, es war Angelika Bender.

Willoughby


Beiträge: 1.452

08.03.2011 17:00
#84 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Erfreuliche Nachricht: die komplette 2. Staffel wird am 27. Mai 2011 erscheinen.

Willoughby


Beiträge: 1.452

14.04.2011 16:16
#85 Stimme von Slugger Zitat · antworten

Anbei ein Sample von "Slugger" = Werner Heyking

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Slugger.MP3
Willoughby


Beiträge: 1.452

16.08.2012 09:02
#86 RE: Stimme von Slugger Zitat · antworten

BITTE LÖSCHEN

Willoughby


Beiträge: 1.452

04.05.2017 11:11
#87 Follyfoot-Serienstart Zitat · antworten

Wer die Serie gerne wieder einmal sehen möchte, sollte heute Abend um 21:15 Uhr bei Family TV (über Satellit/Astra empfangbar) reinschauen.
https://www.wunschliste.de/serie/die-follyfoot-farm#termine

Griz


Beiträge: 30.354

04.05.2017 12:45
#88 RE: Follyfoot-Serienstart Zitat · antworten

Ich hatte FamilyTv schon mal angeschrieben, offenbar kriegen die es nicht auf die Reihe, den Abspann komplett zu senden.

Immer nach so ca. 15 Sekunden des Abspanns blenden die ab/raus.

Verstehe ich gar nicht. Was ist so schwer daran? Entweder ganz oder gar nicht ...

GG

Willoughby


Beiträge: 1.452

04.05.2017 13:09
#89 RE: Follyfoot-Serienstart Zitat · antworten

Das ist mir gestern bei "Mit Schirm, Charme & Melone" auch aufgefallen. Möglicherweise hat es rechtliche Gründe, aber es ist sehr schlecht umgesetzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz