Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 6.596 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Stahlnetz



Beiträge: 230

03.03.2010 04:07
#61 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Schau bzw. hör einfach hier bei YouTube in die Folge der "Western von gestern" rein, Willoughby:

http://www.youtube.com/watch?v=Duum_fWbGl8

Billy Carson unterhält sich gleich zu Beginn der Episode mit einem der Männer in der Stadt. Achte ab Minute 1:17 auf dessen Stimme... das ist Wolf Rahtjen.

Mit "Slugger" bringe ich ihn allerdings nicht wirklich in Einklang... aber die eigene dunkle Erinnerung kann ja bekanntlich sehr trügerisch sein

Gruß
Stahlnetz

Willoughby


Beiträge: 1.454

03.03.2010 11:31
#62 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
Billy Carson unterhält sich gleich zu Beginn der Episode mit einem der Männer in der Stadt. Achte ab Minute 1:17 auf dessen Stimme... das ist Wolf Rahtjen.



Also für mich ist das nicht Wolf Rahtjen, sondern eher Bruno W. Pantel.

Vergleiche mal, hier ab Minute 2:02:
http://www.youtube.com/watch?v=nVkdVFYLHRo
Das ist die Stimme von Wolf Rahtjen.

Stahlnetz



Beiträge: 230

03.03.2010 19:04
#63 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Eigentlich wird Wolf Rahtjen ja eher mal mit Manfred Steffen verwechselt, doch sollten mich meine alten PC Lautsprecher jetzt mit Bruno W. Pantel genarrt haben?! Da ich hier am PC kein wirklich gutes Audio habe, betreibe ich daran üblicherweise auch keine Synchronauswertung. Hatte aber zur Sicherheit den Clip von YouTube mit einer Hörprobe von Wolf Rahtjen aus einem seiner zahlreichen Hörspiele verglichen (ebenfalls über PC).

Dann muß ich mir die entsprechende DVD der "Western von gestern" einmal heraussuchen und die Passage über meine gewohnte Anlage anhören und überprüfen, ob den Part tatsächlich Pantel spricht und nicht Rahtjen. Sorry Willoughby, falls mein Hinweis an Dich nun falsch gewesen sein sollte, aber über meinen betagten PC klingt die Stimme für mich wie Wolf Rahtjen...

Gruß
Stahlnetz

Andreas


Beiträge: 1.265

03.03.2010 19:38
#64 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Ab Minute 1:17 spricht Bruno W. Pantel, ganz klar.

Stahlnetz



Beiträge: 230

03.03.2010 20:12
#65 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Danke Andreas, dann muß ich doch meine alten PC Lautsprecher einstampfen... oder die alten Ohren

Gruß
Stahlnetz

Stahlnetz



Beiträge: 230

03.03.2010 20:36
#66 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

So, Willoughby, dann klicke mal diesen Link an und anschließend auf die Hörprobe. Das ist garantiert Wolf Rahtjen

http://www.libri.de/shop/action/productD...n_pipi_max.html

Gruß
Stahlnetz

Willoughby


Beiträge: 1.454

05.03.2010 11:41
#67 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
So, Willoughby, dann klicke mal diesen Link an und anschließend auf die Hörprobe. Das ist garantiert Wolf Rahtjen



Das ist richtig, aber ich hatte ja weiter oben bereits eine Hörprobe von ihm reingestellt. Mich würde allerdings mehr ein Sample von Manfred Steffen interessieren, nachdem es zwischen den beiden offenbar Verwechslungen gegeben hat.

Stahlnetz



Beiträge: 230

05.03.2010 20:10
#68 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Ja, die beiden können wirklich sehr ähnlich klingen, Willoughby. Hast Du zufällig Zugriff auf eine Folge "Detektiv Rockford - Anruf genügt", möglichst mit der originalen ARD-Synchro. Dort ist Manfred Steffen auf Noah Beery jr. zu hören.

Oder klicke hier im Link gleich die erste Hörprobe an:

http://www.audible.de/adde/site/audibleS...red+Steffen&N=0

Bedenke aber, daß er bei der Synchro von "Follyfoot" rund 20 Jahre jünger geklungen hätte wie dort im Hörbuch...

Gruß
Stahlnetz

Willoughby


Beiträge: 1.454

05.03.2010 21:08
#69 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
Bedenke aber, daß er bei der Synchro von "Follyfoot" rund 20 Jahre jünger geklungen hätte wie dort im Hörbuch...



Momentan ist das natürlich etwas verwirrend, allerdings hat sich ein wirkliches "Aha-Erlebnis" bei mir noch nicht eingestellt. Bei Rahtjen hatte ich zeitweise das Gefühl, er könnte es möglicherweise gewesen sein, aber es bleiben doch relativ große Zweifel. Mal sehen, ob sich das Rätsel noch zweifelsfrei lösen lässt...

Willoughby


Beiträge: 1.454

28.06.2010 13:52
#70 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Meine Vermutung geht jetzt in Richtung Werner Heyking.

Willoughby


Beiträge: 1.454

04.09.2010 12:00
#71 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Hier der wunderbare deutsche Original-Vorspann:
http://www.youtube.com/watch?v=LyrvCUc4FtE

Lammers


Beiträge: 4.069

04.09.2010 13:48
#72 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von Stahlnetz
Es ist ja tatsächlich schon so verrückt geworden heutzutage, daß selbst betagte heimische Produktionen, wie z.B. die klassischen Alfred Greven Jugendserien ("Till, der Junge von nebenan" etc.), beim ZDF bzw. im KiKa allein nur deshalb nicht mehr gezeigt werden (dürfen), weil sie teils noch in Schwarzweiß gedreht wurden und soetwas für die Kids ja inzwischen unzumutbar ist.



Woher weißt du das denn ? Ist das wirklich so ? Wenn ja, dann wäre es ja wirklich traurig, dass wir schon soweit sind. Ich bin ja sogar ernsthaft mal von einem etwa Gleichaltrigen gefragt worden: "Was, du guckst noch Schwarz-Weiß-Filme ?", als ich den "dritten Mann" erwähnte. Mich hat es früher persönlich nie gestört, dass "Fury" in Schwarz-Weiß war. So anders waren die Zeiten.

jomei2810


Beiträge: 50

05.09.2010 12:08
#73 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zuerst einmal vielen Dank an alle, die so vieles zu diesem Thema beitragen. Hier sind ja wahre Experten zugange!!!
Hab mir gerade den deutschen Vorspann (Willoughby: DANKE) angeschaut und den kurzen Anfang dieser Folge. Es sind leider nur wenige Sätze. Schade, das man Steve und Dora nicht zu hören bekommt. Derjenige, der den Vorspann eingestellt hat, müsste mindestens diese Folge (oder vielleicht noch mehr?) aufgezeichnet haben. Damals waren dauerhafte Logoeinblendungen noch nicht üblich.
PIDAX möchte/wollte die Serie gern bringen und sucht/e nach der deutschen Synchro.
Ich hab an "Nostalgiefohlen" und PIDAX eine Nachricht geschickt. Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer um doch noch einen Teil der deutschen Synchro ausfindig zu machen...

Willoughby


Beiträge: 1.454

05.09.2010 13:14
#74 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Zitat von jomei2810
Hab mir gerade den deutschen Vorspann (Willoughby: DANKE) angeschaut und den kurzen Anfang dieser Folge. Es sind leider nur wenige Sätze. Schade, das man Steve und Dora nicht zu hören bekommt.



Hallo,

Infos zu den Sprechern der Hauptrollen der Serie ( u.a. Dora und Steve) findest Du hier:
http://www.synchronkartei.de/index.php?a...=serie&id=11815

Und herzlich willkommen im Club derer die sehnsüchtig auf eine TV-Ausstrahlung oder DVD-Veröffentlichung warten.

Grüße,
Willoughby

jomei2810


Beiträge: 50

05.09.2010 14:11
#75 RE: Die Follyfoot Farm Zitat · antworten

Hab gerade von NOSTALGIEFOHLEN eine Antwort erhalten.
Er hat 2 komplette FOLLYFOOT-Folgen (KEINER VERMISST IHN, DAS RENNEN) in sehr guter Bild und Tonqualität auf VIDEO 2000 Cassette vorliegen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz