Der große Altersunterschied zwischen Blake Lively und Dascha Lehmann ist hier sogar von Vorteil, da sie eigentlich etwas zu jung für die Rolle gescastet ist. Sollten die Besetzungen so bleiben, wäre es auch ein Fall für "Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse", da Dascha und DSF ja auch im wahren Leben ein Paar sind.
Kann es sein, dass Temuera Morrison als Abin Sur nicht Erich Räuker, sondern Tilo Schmitz ist? Und Taika Waititi als Tom Kalmaku (Hals Kumpel mit der Brille) hat glaube ich Kim Hasper.
Die Craig-Synchro ist aber auch schon ne Weile her. In dem Ausschnitt von der "Holmes"-Premiere klingt er wirklich gut. Möglicherweise ist sein Deutsch ja sogar eher besser geworden - entgegen seiner eigenen Einschätzung.
Einfach mal in den Link reinhören, Keng-Kwin. Hat er nicht damals in dem Film die Figur mit Akzent synchronisieren müssen? Auf der Holmes-Pressekonferenz parliert er in perfektem Deutsch mit leicht fränkischem Akzent, klingt fast wie HSV-Trainer Armin Veh.
DAS wäre Stuntcasting, das Sinn ergibt. Da gibt man dann eben mal keine 50.000 Euro für Promi XY aus, der den Film dann eh nur kurz in einer Talkshow anreißt, um dann wieder über sein liebstes Thema zu reden (sich selbst). Strong gibt man 100.000 und lässt ihn als Big-Name-Hollywood-Actor in Talkshows wirken.
DSF läuft Tobi Kluckert wohl langsam den Rang ab. Erst auf Neil Patrick Harris im "Schlümpfe-Trailer", dann wieder auf Jason Segal im Trailer zu "Bad Teacher" und nun natürlich wieder auf "seinem" Ryan Reynolds.
Neu ist der Trailer aber nicht, den wurde hier bereits vor Wochen gepostet und besprochen.
Laut diverser Berichte wird Geoffrey Rush dem Charakter Tomar-Re (der vogelartige Alien im Trailer) seine Stimme leihen. Kilowog soll von Michael Clarke Duncan gesprochen werden, was gleich in mehrere Hinsicht für Tilo Schmitz sprechen würde. Erstens Kontinuität und stimmliche Nähe zum Originalsprecher und zweitens hat Schmitz den Charakter bereits im Animationsfilm "Green Lantern - First Flight" und dem Cartoon "Batman - The Brave And The Bold" gesprochen.
Vom O-Ton her würde ich bei Strong/Sinestro eher in Richtung Räuker tendieren, allerdings wurde hier schonmal angemert, dass diese Besetzung weit klischeehafter wäre (späterer Bösewicht, Authoritätscharakter) als Thomas Vogt. Rushs Originalstimme liebe ich einfach, da fällt es mir schwer an einen vergleichbaren deutschen Sprecher zu denken. Martin Umbach könnte funktionieren, wobei Kontiunität in diesem Fall eigentlich gänzlich egal ist.
Ryan Reynolds (Hal Jordan) - Dennis Schmidt-Foß Mark Strong (Sinestro) - Oliver Siebeck (?) Temuera Morrison (Abin Sur) - Tilo Schmitz Geoffrey Rush (Tomar-Re) - Wolfgang Condrus
Siebeck (wenn er es ist) passt richtig gut, könnte ich mir auch auf einem "echtem" Mark Strong gut vorstellen. Tilo Schmitz gehört allerdings wie schon erwähnt eher auf Kilowog, da er den Charakter bereits in Cartoons gesprochen hat und Michael Clarke Duncan auch die Originalstimme ist.
Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei dem Film. Nach so vielen Superheldenabenteuern glaub ich nicht so recht daran, dass der Film aus der Masse herausstechen wird.
Ryan Reynolds (Hal Jordan) - Dennis Schmidt-Foß Mark Strong (Sinestro) - Oliver Siebeck (?) Temuera Morrison (Abin Sur) - Tilo Schmitz Geoffrey Rush (Tomar-Re) - Wolfgang Condrus
Siebeck (wenn er es ist) passt richtig gut, könnte ich mir auch auf einem "echtem" Mark Strong gut vorstellen. Tilo Schmitz gehört allerdings wie schon erwähnt eher auf Kilowog, da er den Charakter bereits in Cartoons gesprochen hat und Michael Clarke Duncan auch die Originalstimme ist.
Du liegst richtig, dass ist Oliver Siebeck. Er hat den "echten" Mark Strong übrigens schon einmal gesprochen, in dem Film Babylon A.D. und passte dort auch recht gut.
Hier gibt es jetzt den zweiten offiziellen Trailer.
Ryan Reynolds - Dennis Schmidt-Foß Blake Lively - Dascha Lehmann Peter Sarsgaard - Timmo Niesner Mark Strong - Oliver Siebeck Tim Robbins - Tobias Meister Angela Bassett - Anke Reitzenstein Temuera Morrison - Martin Keßler Geoffrey Rush - Helmut Gauß Michael Clarke Duncan - Tilo Schmitz
Abgesehen von Helmut Gauß gefallen mir hier ausnahmslos alle Besetzungen, vorallem Oliver Siebeck ist klasse. Hoffentlich wird er es auch im fertigen Film.