Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 6.621 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
N8falke



Beiträge: 4.632

08.02.2011 22:28
#16 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Absolut. Im O-Ton finde ich die Frau ziemlich furchtbar, da sie da immer zum einschlafen klingt. Durch Lehmann gewinnt sie imho.

Acid


Beiträge: 2.064

08.02.2011 22:57
#17 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Der große Altersunterschied zwischen Blake Lively und Dascha Lehmann ist hier sogar von Vorteil, da sie eigentlich etwas zu jung für die Rolle gescastet ist. Sollten die Besetzungen so bleiben, wäre es auch ein Fall für "Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse", da Dascha und DSF ja auch im wahren Leben ein Paar sind.

Acid


Beiträge: 2.064

12.02.2011 12:19
#18 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Kann es sein, dass Temuera Morrison als Abin Sur nicht Erich Räuker, sondern Tilo Schmitz ist? Und Taika Waititi als Tom Kalmaku (Hals Kumpel mit der Brille) hat glaube ich Kim Hasper.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.03.2011 16:52
#19 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=X0eCUeXykxE&feature=related (ab 2:07)

Ob jemand mal überlegt hat, dass es ein Knaller wäre, wenn sich Strong hier selbst sprechen würde? Sein Deutsch ist fast perfekt.

Knew-King



Beiträge: 6.527

09.03.2011 17:17
#20 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Er hat doch mal für nen Film Daniel Craig auf deutsch synchronisiert. Ich denke der Akzent ist noch zu deutlich hörbar, dennoch... Cool wär's!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2011 22:00
#21 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Die Craig-Synchro ist aber auch schon ne Weile her. In dem Ausschnitt von der "Holmes"-Premiere klingt er wirklich gut. Möglicherweise ist sein Deutsch ja sogar eher besser geworden - entgegen seiner eigenen Einschätzung.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.03.2011 17:27
#22 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Einfach mal in den Link reinhören, Keng-Kwin. Hat er nicht damals in dem Film die Figur mit Akzent synchronisieren müssen?
Auf der Holmes-Pressekonferenz parliert er in perfektem Deutsch mit leicht fränkischem Akzent, klingt fast wie HSV-Trainer Armin Veh.

DAS wäre Stuntcasting, das Sinn ergibt. Da gibt man dann eben mal keine 50.000 Euro für Promi XY aus, der den Film dann eh nur kurz in einer Talkshow anreißt, um dann wieder über sein liebstes Thema zu reden (sich selbst). Strong gibt man 100.000 und lässt ihn als Big-Name-Hollywood-Actor in Talkshows wirken.

Das pusht. Makes sense.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

25.03.2011 18:23
#23 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Neuer deutscher Trailer

DSF läuft Tobi Kluckert wohl langsam den Rang ab.
Erst auf Neil Patrick Harris im "Schlümpfe-Trailer", dann wieder auf Jason Segal im Trailer zu "Bad Teacher" und nun natürlich wieder auf "seinem" Ryan Reynolds.

Acid


Beiträge: 2.064

31.03.2011 19:14
#24 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Neuer deutscher Trailer


Neu ist der Trailer aber nicht, den wurde hier bereits vor Wochen gepostet und besprochen.

Laut diverser Berichte wird Geoffrey Rush dem Charakter Tomar-Re (der vogelartige Alien im Trailer) seine Stimme leihen. Kilowog soll von Michael Clarke Duncan gesprochen werden, was gleich in mehrere Hinsicht für Tilo Schmitz sprechen würde. Erstens Kontinuität und stimmliche Nähe zum Originalsprecher und zweitens hat Schmitz den Charakter bereits im Animationsfilm "Green Lantern - First Flight" und dem Cartoon "Batman - The Brave And The Bold" gesprochen.

Acid


Beiträge: 2.064

03.04.2011 16:28
#25 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Vier Minuten neue (Original-)Ausschnitte, inklusive Dialog von Mark Strong, Temuera Morrison und Geoffrey Rush:

http://www.youtube.com/watch?v=9mpjFInVVsA

Vom O-Ton her würde ich bei Strong/Sinestro eher in Richtung Räuker tendieren, allerdings wurde hier schonmal angemert, dass diese Besetzung weit klischeehafter wäre (späterer Bösewicht, Authoritätscharakter) als Thomas Vogt. Rushs Originalstimme liebe ich einfach, da fällt es mir schwer an einen vergleichbaren deutschen Sprecher zu denken. Martin Umbach könnte funktionieren, wobei Kontiunität in diesem Fall eigentlich gänzlich egal ist.

Acid


Beiträge: 2.064

02.05.2011 18:37
#26 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Den selben Trailer gibt es jetzt auch auf Deutsch:

http://www.filmstarts.de/kritiken/101746...r/19215387.html

Ryan Reynolds (Hal Jordan) - Dennis Schmidt-Foß
Mark Strong (Sinestro) - Oliver Siebeck (?)
Temuera Morrison (Abin Sur) - Tilo Schmitz
Geoffrey Rush (Tomar-Re) - Wolfgang Condrus

Siebeck (wenn er es ist) passt richtig gut, könnte ich mir auch auf einem "echtem" Mark Strong gut vorstellen. Tilo Schmitz gehört allerdings wie schon erwähnt eher auf Kilowog, da er den Charakter bereits in Cartoons gesprochen hat und Michael Clarke Duncan auch die Originalstimme ist.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

02.05.2011 18:50
#27 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Condrus kann ich bestätigen.

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei dem Film. Nach so vielen Superheldenabenteuern glaub ich nicht so recht daran, dass der Film aus der Masse herausstechen wird.

Cyfer



Beiträge: 1.359

02.05.2011 19:09
#28 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Den selben Trailer gibt es jetzt auch auf Deutsch:

http://www.filmstarts.de/kritiken/101746...r/19215387.html

Ryan Reynolds (Hal Jordan) - Dennis Schmidt-Foß
Mark Strong (Sinestro) - Oliver Siebeck (?)
Temuera Morrison (Abin Sur) - Tilo Schmitz
Geoffrey Rush (Tomar-Re) - Wolfgang Condrus

Siebeck (wenn er es ist) passt richtig gut, könnte ich mir auch auf einem "echtem" Mark Strong gut vorstellen. Tilo Schmitz gehört allerdings wie schon erwähnt eher auf Kilowog, da er den Charakter bereits in Cartoons gesprochen hat und Michael Clarke Duncan auch die Originalstimme ist.



Du liegst richtig, dass ist Oliver Siebeck. Er hat den "echten" Mark Strong übrigens schon einmal gesprochen, in dem Film Babylon A.D. und passte dort auch recht gut.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2011 12:02
#29 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten
Cyfer



Beiträge: 1.359

10.05.2011 16:07
#30 RE: Green Lantern (USA, 2011) Zitat · antworten

Hier gibt es jetzt den zweiten offiziellen Trailer.

Ryan Reynolds         - Dennis Schmidt-Foß
Blake Lively - Dascha Lehmann
Peter Sarsgaard - Timmo Niesner
Mark Strong - Oliver Siebeck
Tim Robbins - Tobias Meister
Angela Bassett - Anke Reitzenstein
Temuera Morrison - Martin Keßler
Geoffrey Rush - Helmut Gauß
Michael Clarke Duncan - Tilo Schmitz

Abgesehen von Helmut Gauß gefallen mir hier ausnahmslos alle Besetzungen, vorallem Oliver Siebeck ist klasse. Hoffentlich wird er es auch im fertigen Film.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Four Lions »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz