Siebeck wäre wirklich eine schöne Alternative. Klingt vielleicht doof, aber ich finde, er hat in den letzten ein, zwei Jahren eine gewisse Steifheit abgelegt und spielt jetzt richtig schön auf. Der kommt erst noch groß raus!
Ryan Reynolds Hal Jordan / Green Lantern Dennis Schmidt-Foß Blake Lively Carol Ferris Maria Koschny Peter Sarsgaard Dr. Hector Hammond Timmo Niesner Mark Strong Sinestro Oliver Siebeck Tim Robbins Senator Hammond Tobias Meister Angela Bassett Dr. Amanda Waller Anke Reitzenstein Temuera Morrison Abin Sur Martin Keßler Geoffrey Rush Tomar-Re Helmut Gauß Michael Clarke Duncan Kilowog Tilo Schmitz
Wer hat den hier wieder still und heimlich eine fertige Besetzung eingetragen?
Gestern habe ich zufällig das "Making-Of" gesehen. Dort waren es folgende Besetzungen, mit Sicherheit auch aus der finalen Fassung.
Ryan Reynolds - Dennis Schmidt-Foß Blake Lively - Maria Koschny Peter Sarsgaard - Timmo Niesner Mark Strong - Tom Vogt Tim Robbins - Tobias Meister Angela Bassett - Anke Reitzenstein Temuera Morrison - Martin Keßler Geoffrey Rush - Wolfgang Condrus Michael Clarke Duncan - Tilo Schmitz
Schöne Kontinuitätsbesetzungen, allerdings wäre mir für Blake Lively Dascha Lehmann wie in den Trailern lieber gewesen. Trotz des hohen Alterunterschieds ist sie sehr nahe am O-Ton und hätte vielleicht auch gerade geholfen, sie etwas reifer wirken zu lassen. Als Jetpilotin und Leiterin eines Flugunternehmens finde ich Lively nämlich generell etwas jung besetzt, nicht zuletzt weil sie und Ryan Reynolds gleich alt sein sollen. Umgekehrt sieht es bei Mark Strong aus: Hier ist Vogt zwar auch lobenswerte Kontinuität, allerdings kam Siebeck im Trailer nochmal eine Ecke besser. Klang eigentlich 1:1 wie im Originaltrailer und passt irgendwie besser zur Rolle.
Zitat Schöne Kontinuitätsbesetzungen, allerdings wäre mir für Blake Lively Dascha Lehmann wie in den Trailern lieber gewesen. Trotz des hohen Alterunterschieds ist sie sehr nahe am O-Ton und hätte vielleicht auch gerade geholfen, sie etwas reifer wirken zu lassen.
Mit Maria Koschny wirkt sie doch sicherlich ebenso reif, als wenn es bei Dascha Lehmann geblieben wäre. Generell begrüße ich diese Besetzung jedoch.
Das Casting hätten sie lieber für Reynolds veranstalten sollen, dann wäre vielleicht mal wieder Lubowski zum Zug gekommen. Dennis Schmidt-Foss hört man ja auch schon an allen Ecken und Enden. Lubowski wäre da viel unverbrauchter und in meinen Ohren auch passender gewesen.
Ich sehe da keinen großen Unteschied zwischen den beiden. Sowohl vom Timbre als auch vom Stimmalter finde ich beide fast gleichwertig. Hätte kein Problem damit, wenn man sich auf DSF für Berlin und ML in München festlegt. Wobei DSF wirklich einer der überpräsentesten Berliner ist, in meinen Augen sogar noch schlimmer als Kluckert.