Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
berti


Beiträge: 17.472

25.01.2010 17:04
#31 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Ich meine, dass es Grauenhaftes, Entsetzliches und Abscheuliches über dich als Mensch aussagt, dass du dich daran hochziehst, über die Diffamierung eines ganzen Verlagshauses aber großzügig hinwegsiehst.
Vielleicht sagt es auch nur aus, dass du nicht genügend nachdenkst. Aber das ist natürlich dein gutes Recht.



Was soll man man darauf noch antworten?

gromit


Beiträge: 11

25.01.2010 17:05
#32 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

edit: Pewiha du hast vollkommen recht.

Bezieht sich die Diffamierung des Verlagshauses jetzt auf die Übersetzung im Film oder Beiträge hier im Forum?

Sorry, bin gerade im Erschließungsprozess.

ElEf



Beiträge: 1.910

25.01.2010 17:05
#33 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Man soll und darf im Internet nicht alles zu ernst nehmen. Ich glaube das will uns VanToby damit sagen. Ich finde es ist in Ordnung, in einen angebrachten Schreibstil darum zu bitten, die Klappe zu halten.
Ignoriert doch einfach den "bösen" Beitrag. Dann kommt es auch nicht zu solch einer Diskussion.

berti


Beiträge: 17.472

25.01.2010 17:06
#34 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Leute, wann gehts hier eigentlich wieder Back to Topic und aus dem Kindergarten? 2 Seiten mit Postings, die absolut nichts mehr mit dem Film, sondern aus gegenseitigen Beleidungen und Sticheleien bestehen?



Tja, das kommt hier eben hin und wieder mal vor.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.01.2010 17:08
#35 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Gromit: Whaaaaat? Du lehnst dich da oben keck aus'm Fenster und haust eine Meinung raus, aber hast eigentlich keinen Dunst, um was es hier geht? Die Jugend von heute .

Recherchier mal zu "Mirror", "Daily Mirror" und lies die ersten Postings dazu.

Wenn man sachlich darüber diskutiert, wird vielleicht auch der gute Berti einsehen, dass es hier um ein ganz klein wenig mehr geht als einen verbeulten Schnabel.

gromit


Beiträge: 11

25.01.2010 17:13
#36 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

DDD, dann erklär doch mal ganz sachlich deinen Standpunkt. Bei der ganzen heißen Luft, die du oben abgelassen hast, ist ja nich viel von einer sachlichen Argumentation übriggeblieben. Ich meine, man sollte nicht davon ausgehen, dass alle den gleichen Wissenstand haben, aber deshalb herablässig zu reagieren, bringt ja auch nichts.

Lammers


Beiträge: 4.061

25.01.2010 17:19
#37 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Nein, aber die Diskussion drehte sich bislang um diesen Punkt des persönlichen Bezugs. Da DDD ihn selbst einbrachte, war es nur aus oben erläuterten Gründen 'gerechtfertigt', dass Lammers ihn darauf festnagelte.



Wenn sich jemand gegenüber einem anderen Forumsmitglied so extrem ausfallend verhält, bloß weil er zwei entgegengesetzte Printmedien in Zusammenhang bringt dann nehme ich nun mal den Grund an, den ich weiter oben geschrieben habe. Sorry.

Zitat von DubberDuckDuck
Ich meine, dass es Grauenhaftes, Entsetzliches und Abscheuliches über dich als Mensch aussagt, dass du dich daran hochziehst, über die Diffamierung eines ganzen Verlagshauses aber großzügig hinwegsiehst.



Wo steht denn was von einer Diffamierung ? Es gab doch lediglich eine andere Meinung von jemandem, der die Übersetzung nicht so unpassend fand. Das würde ich nicht als Diffamierung sehen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

25.01.2010 17:20
#38 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von gromit
Also Toby, was soll ich denn aus deinem Beitrag jetzt lernen?



Auch wenn die bereits angemahnte Länge meines Beitrags dies anzudeuten schien, habe ich nie behauptet, dass man irgendetwas aus meinem Beitrag lernen könne oder irgendeine zeitlose Wahrheit verkündet zu haben: Ganz im Gegenteil, es sollte zum weiteren Nachdenken und sehr gerne zu weiteren Widerworten anregen. Nur der Mut zur Kritik und Kritikfähigkeit bringt uns weiter.

Aber wenn ich mich auf etwas festlegen sollte, das man daraus lernen könne, dann vermutlich am ehesten,

1. sich nicht mit irrelevanten Punkten aufzuhalten, in denen man zwar gewinnen und das Gegenüber ausknocken kann, die aber letztlich zu keinem sonderlichen Erkenntnisgewinn beitragen.

2. sich stets zu hinterfragen,
a) ob der Ton in einem angemessenen Verhältnis zum Inhalt steht (und ob da überhaupt ein Zusammenhang bestehen sollte).
b) ob die Aufregung lohnt, wenn dem bei anderen nicht so ist.

3. dass man in allen diesen Punkten fehlbar ist.

4. dass man alles letztlich vor sich selbst zu verantworten hat (danke an Nobbys Mama!)

Also: Nein, niemand muss DDD wortlos akzeptieren, wie er ist. Man sollte aber auch nicht auf einen deus ex machina hoffen, der einem uneingeschränkt verhilft.

Das Ganze gilt freilich nur, solange es die Schranken dieses Forums nicht überschreitet. Insofern sollte man mit Äußerungen, was man in der realen Welt tun würde, sehr vorsichtig sein.

Gruß,
Tobias

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.01.2010 17:24
#39 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Gromit, für jemanden mit niedrigerem Wissensstand ist es ein ganz, ganz schlechter Start, von den Gebildeten zu verlangen, sie mögen sich doch bitteschön auf das niedere Niveau herabbegeben .

Ich könnte mir aber vorstellen, dass manche aus diesem Forum so im echten Leben verfahren. Weswegen ich mir auch vorstellen kann, dass manche aus diesem Forum im echten Leben erfolglose Freaks sind, die ich nicht mal meinen Porsche waschen lassen würde .

Na ja. Wie auch immer. Der große, böse Wolf muss weg. Danke für den inspirierenden Nachmittag.

@Lammers: Mein Furor bezieht sich einzig und allein auf die diffamierende Stelle im Film. Die Beiträge von wem auch immer tangieren mich null und sind nicht Teil der meinerseitigen Diskussion. Dass ich mich mal über was aufrege, ist Füllstoff für den Moment. Sonst wäre so ein Forum ja auch irrelevant, ne wahr?! In der Sekunde, in der mich hier gleich rausklicke, weiß ich nicht mal mehr die Namen der User, denke über niemanden schlecht, halte niemanden für doof. Ist nur Internet. Als dann ...

ElEf



Beiträge: 1.910

25.01.2010 17:27
#40 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat
Weswegen ich mir auch vorstellen kann, dass manche aus diesem Forum im echten Leben erfolglose Freaks sind, die ich nicht mal meinen Porsche waschen lassen würde .



Brian Drummond


Beiträge: 3.557

25.01.2010 17:28
#41 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Geh nicht! Meine zweite Portion Popcorn ist gerade fertig.

gromit


Beiträge: 11

25.01.2010 17:28
#42 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

"für jemanden mit niedrigerem Wissensstand ist es ein ganz, ganz schlechter Start, von den Gebildeten zu verlangen, sie mögen sich doch bitteschön auf das niedere Niveau herabbegeben"

Wer das nicht kann, steht wohl doch nicht oben wie?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

25.01.2010 18:37
#43 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Von daher: Nein, ich werde hier nichts löschen, ...



VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.512

25.01.2010 19:03
#44 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
@Lammers: Mein Furor bezieht sich einzig und allein auf die diffamierende Stelle im Film.



Ich erlaube mir, dich zu präzisieren: Was sollte es dich kümmern, drehte ich einen Film, in dem ich in einer Nebenbemerkung die journalistischen Fähigkeiten der Spiegel-Redakteure, deiner besten Kumpels oder dir selbst herabwürdige? Ich als unbedeutender Wicht? Genau, an sich erst einmal gar nichts. Und was sollte es dich interessieren, wenn ich oder sonstwer diese Behauptung in einem Posting vorbringe? Ich als unbed... Exakt.
Solange ich nicht umfassend zur allgemeinen Meinungsbildung beitrage, kann ich dir annähernd egal sein. Da ist auch ein verbaler Schlag in die Fresse nicht angezeigt oder zweckdienlich.

Eine ganz andere Kategorie ist es jedoch, wenn ich diese Aussage in jemandes ANDEREN Werk implementiere - selbiges grob VERFÄLSCHE - und damit mich einer Massenwirkung bediene, die mir nicht zusteht und für die ich in aller Regel nicht einmal einstehen muss. Genau das ist hier passiert. Das ist entweder sehr destruktiv und feige oder im besten Falle noch ein peinlicher, von Unkenntnis und/oder -weitsicht zeugender Lapsus. Das darf angeprangert werden.
(Es ist natürlich mehr als erstaunlich, dass ein Supervisor das tatsächlich hat durchgehen lassen.)


@Chow Yun-Fat: Du hast beim Zitieren den genauso wichtigen zweiten Teil des Satzes ausgelassen. Durch Schmollen erreicht man selten etwas.


Ja, man darf alles im Internet, insbesondere sich selbst, nicht allzu erstnehmen.
Was nicht heißt, dass DDD hier einen Freifahrtschein hat. Aber wenn man ihn schon wie den Teufel austreiben lassen will, dann bitte auf eine Weise, die erkennen lässt, dass man es aus der moralisch höheren Position heraus tut. (Ich habe ja auch schon dann und wann davon geträumt, eine Raumstation zu bauen, nur um ihn aus der nächsten Luftschleuse zu schmeißen. Aber was würde das über mich aussagen?)

Gruß,
Tobias

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.01.2010 20:31
#45 RE: Das Kabinett des Dr. Parnassus (2009) Zitat · antworten

Natürlich habe ich keinen Freifahrtschein. Hier jedenfalls nicht. Also: Frieden!

Die Ermunterung an Grünschnabel, er/sie möge sein/ihr Hirn benutzen, birgt nebenbei bemerkt ein Kompliment (und derlei mache ich selten) ... er/sie besitzt eines. Das würde ich nicht jedermann attestieren. Vielleicht habe ich das an dieser Stätte also in den falschen Hals bekommen - ich möchte in meinem Furor jedenfalls niemanden überrollen. Sollte das geschehen sein, pardon, werter Schnabel, werter Berti, grämt euch nicht.

Dieser brachiale, das Original entstellende Fuckfinger in Richtung "Spiegel" geht aber nicht. Ich denke doch, dem wird niemand widersprechen wollen, wenn er die herabwürdigende Qualität dieser einfach beschissenen Eindeutung bedenkt. Wenn denn dem so ist - ich werde mir die Szene am Wochenende selbst ansehen, mag mich vorher selbstverständlich nicht festlegen.

Also, bevor Toby die Luftschleuse öffnet - nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird. Nie vergessen: DDD ist eine Internet-Persona. Heute halt 'ne kernige. Das Individuum dahinter verfolgt keineswegs nefariöse Absichten, im Gegenteil. Ihr würdet mich wahnsinnig charmant, lehrreich und nett finden (allerdings würden mich eure Freundinnen einen Tick zu lang anstarren ).

Gruß,
D(er) D(eliziöse) D(eibel)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz