Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 6.498 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ozymandias


Beiträge: 1.177

19.03.2010 23:33
#31 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Mit der Deutung kann ich leben. Der "Lyriker" klingt mir in seinem Fall einfach zu trivial. "Philosoph" klassischer Prägung mag zu hoch gegriffen sein. Misst man ihn an heutigen "Philosophen", sieht das wieder anders aus.

Von Brecht zu Precht. Welt, du verkommst.

Zurück zum Bogenbieger.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.915

19.03.2010 23:44
#32 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Ja, du hast Recht. "Lyriker" ist eigentlich ein der Verlegenheit entsprungener - etablierter - Sammelbegriff.

Gruß,
Tobias

Samedi



Beiträge: 16.759

23.03.2010 12:55
#33 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Max von Sydow wird den Vater von Lady Marion spielen.

N8falke



Beiträge: 4.729

24.03.2010 03:03
#34 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

edit

Holgi


Beiträge: 85

28.03.2010 22:48
#35 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Hallo,
das frag ich mich auch! Gladiator, Todeszug nach Yuma und Master and Commander waren doch erstklassig von Fritsch gesprochen. Ich habe bei Robin Hood auch auf einen Einsatz von ihm gehofft.
Holger

Porgy



Beiträge: 1.036

29.03.2010 11:20
#36 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Der Film wird übrigens die Filmfestspiele in Cannes eröffnen.

Weiß jemand, ob der Film nun schon endgültig synchronisiert wurde (er läuft ja "erst" in 6 Wochen an!).... vielleicht geht da noch was mit Fritsch ?!

Frederick


Beiträge: 19

29.03.2010 16:39
#37 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Ich hoffe auch auf Fritsch. Passt einfach super auf Mr. Crowe.

PeeWee


Beiträge: 1.714

29.03.2010 16:59
#38 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Ich finde auch, daß er eigentlich etwas alt für Crowe ist... aber in den oben erwähnten Filmen hat er hervorragend gepaßt. Habe letztens den Mann, der niemals lebte gesehen und da sah Crowe selbst auch älter aus, so daß man da mit Fritsch auch gut gefahren wäre und nicht unbedingt Umbach hätte besetzen müssen. Also ich denke auch, wenn Crowe in einem Film etwas "reifer" aussieht, kann man ohne Probleme Fritsch nehmen - wenn er jünger aussieht... tjaaaa...

Samedi



Beiträge: 16.759

30.03.2010 11:00
#39 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Ich finde die Rolle in DMdnl hat eher zu Umbach gepasst. Aber für Robin Hood ist Thomas Fritsch eindeutig der Bessere.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

30.03.2010 19:55
#40 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten


Mark Strong.........Sir Godfrey...............Tom Vogt
Russell Crowe.......Robin Hood................Martin Umbach
Cate Blanchett......Maid Marian...............Arianne Borbach
Danny Huston........King Richard..............K. Dieter Klebsch
Max von Sydow.......Walter....................Jürgen Thormann
Matthew Macfadyen...Sheriff of Nottingham.....Benjamin Völz
Kevin Durand........Little John...............Dennis Schmidt-Foss
William Hurt........William Marshall..........Wolfgang Condrus
Mark Addy...........Friar Tuck................Lutz Schnell
Scott Grimes........Will Scarlet..............Bernhard Völger
Oscar Isaac.........Prince John...............Alexander Doering
Eileen Atkins.......Eleanor of Aquitaine......Kornelia Boje
Léa Seydoux.........Princess Isabella.........Julia Stoepel
Bronson Webb........Jimoen....................Julius Jellinek
Alan Doyle..........Allan A'Dayle.............Michael Iwannek
Jessica Raine.......Isabel of Gloucester......Shalin Rogall

Film- und Fernseh-Synchron Berlin


Wegen Krankheit nur eine kurze Liste. Könnte die nächste Zeit noch länger werden, abwarten.

Bin absolut zufrieden mit der Besetzung, selbst Schnell für Addy macht mir da keinen Strich durch die Rechnung.

Acid


Beiträge: 2.064

30.03.2010 20:47
#41 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Schöne Kontinuität, zum Glück auch wieder Arianne Borbach auf Cate Blanchett (im Trailer war es noch Bettina Weiß). Klebsch auf Danny Huston fand ich in Wolverine eigentlich nicht sehr passend, als König Richard kann ich ihn mir hingegen sehr gut vorstellen.

Knew-King



Beiträge: 6.560

31.03.2010 21:12
#42 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Oh Lutz Schnell für klein, dick & lustig, das ist ja regelrecht innovativ

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

07.04.2010 23:39
#43 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Auch der letzte "Robin Hood"-Trailer lief vor "From Paris in Love". Und ich muss sagen, dass Martin Umbach, auch wenn ich selbst hier Thomas Fritsch lieber gesehen und gehört hätte, auf der großen Leinwand dennoch sehr gut rüberkommt.

Einzig, was ja schon mal angesprochen wurde, dass er bei lauten Ansprachen etwas zu lasch rüberkommt, schmählert es etwas. Aber in den anderen Szenen ist es top. Wie gesagt, auf der Leinwand ist es ja eh nochmal was anderes, als in einem Trailer. Von daher freue ich mich auf den Film und die Synchro.
Und Benjamin Völz mal wieder böse besetzt. Ist auch noch ein Grund mehr.

Jörn


Beiträge: 350

01.05.2010 12:22
#44 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Und damit kehrt Martin Umbach auch wieder zu seinen "Wurzeln" zurück.

Immerhin war seine erste größere Synchron-Rolle doch Michael Praed in der britischen TV-Version ROBIN OF SHERWOOD (Robin Hood), von 1984 (dt. EA 1986).

Schöner Zufall, das Umbach nun wieder den "Hooded man" spricht

Übrigens ist ROBIN OF SHERWOOD eine der besten Verfilmung des Stoffes überhaupt. Sehr empfehlenswert!

Gruß

JanBing


Beiträge: 1.126

01.05.2010 13:18
#45 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Zitat von Jörn
Übrigens ist ROBIN OF SHERWOOD eine der besten Verfilmung des Stoffes überhaupt. Sehr empfehlenswert!


Mit einem anfänglich echt katastrophal klingenden Philipp Brammer Aber die Serie ist wirklich klasse.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz