Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 6.498 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.915

10.02.2010 18:53
Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Hallo,

leider wurde beim Versuch, ihn ins aktuelle Forum zu verschieben, der ursprüngliche ROBIN-HOOD-Thread gelöscht. Ich habe nur noch html-Kopien, die bis zum 29.01.2010 reichen und ich hier noch irgendwie einzufügen versuche.

Ich bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Gruß,
Tobias

berti


Beiträge: 17.591

10.02.2010 19:22
#2 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Verdammt, das tut mir leid! Ohne meine Bitte wäre das jetzt nicht passiert.

Ich bitte alle um Verzeihung, deren Postings jetzt weg sind!

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

10.02.2010 19:52
#3 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

So einfach kommst du nicht davon, musst du nicht erst denken

pewiha


Beiträge: 3.354

10.02.2010 19:58
#4 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Zitat von berti
Verdammt, das tut mir leid! Ohne meine Bitte wäre das jetzt nicht passiert.
Ich bitte alle um Verzeihung, deren Postings jetzt weg sind!



Also war ich es nicht, sondern du. Jetzt bin ich aber erleichtert.
Zur Not teilen wir uns die Schuld, weil er Tobi dazu gedrängt haben.

mooniz



Beiträge: 7.091

10.02.2010 20:02
#5 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

dann sollte man wenigstens das produktionsjahr (2010) ändern.

grüße
ralf

Samedi



Beiträge: 16.759

22.12.2008 12:56
#6 Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Nottingham
USA 2010

Nach dem Tode König Richards lässt der begnadete Bogenschütze Robin den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt zurück nach England. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marian, die anfangs allerdings überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht. Nicht zuletzt um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter und gemeinsam mit seinen Männern macht er dem neuen König John einen Strich durch seine gierige Rechnung und macht jagt auf die Reichen, wobei er die Beute an die Armen verteilt. Doch seine von Jahrzehnten des Krieges geschwächte Heimat hält noch eine weitaus größere Aufgabe für Robin parat. So machen sich ausgerechnet dieser unwahrscheinlichste aller Helden und seine Verbündeten auf, einen blutigen Bürgerkrieg zu verhindern und England wieder zu neuem Ruhm und Glanz zu verhelfen.


Der Cast:






Russell Crowe Robin Longstride Martin Umbach
Cate Blanchett Lady Marion Arianne Borbach
Oscar Isaac Johann Ohneland Alexander Doering
Mark Strong Sir Godfrey Tom Vogt
Max von Sydow Sir Walter Loxley Jürgen Thormann
William Hurt Sir William Marshall Wolfgang Condrus
Kevin Durand Little John Dennis Schmidt-Foß
Scott Grimes Will Scarlet Bernhard Völger
Mark Addy Bruder Tuck Lutz Schnell
Léa Seydoux Isabella von Angoulême Julia Stoepel
Eileen Atkins Elenore von Aquitanien Kornelia Boje
Matthew Macfadyen Sheriff von Nottingham Benjamin Völz
Alan Doyle Allan A'Dayle Michael Iwannek
Bronson Webb Jimoen Julius Jellinek
Danny Huston Richard Löwenherz K. Dieter Klebsch
Robert Pugh Baron Baldwin Kaspar Eichel
Jessica Raine Isabel von Gloucester Shalin Rogall
John Atterbury Kanzler ?
Jamie Clark Palastwache Kim Hasper
Joe Golby Bogenschütze Benedikt Gutjan
Lyia Terki Zigeunerin ?
James Fiddy Edelmann ?



Trailer 1:

Russell Crowe Robin Hood Martin Umbach



Trailer 2:

Oscar Isaac König John Michael Deffert
Russell Crowe Robin Hood Martin Umbach
Max von Sydow Sir Walter Loxley Otto Mellies
William Hurt Sir William Marshall Klaus Sonnenschein

Trailer 3:

Max von Sydow Sir Walter Loxley Jürgen Thormann
Russell Crowe Robin Hood Martin Umbach
Scott Grimes Will Scarlet ?
Oscar Isaac König John Alexander Doering
Mark Strong Sir Godfrey Tom Vogt
Cate Blanchett Lady Marion Arianne Borbach
Alan Doyle Allan A'Dayle Michael Iwannek
Matthew Macfadyen Sheriff von Nottingham Benjamin Völz
William Hurt Sir William Marshall Bernd Rumpf


berti


Beiträge: 17.591

12.02.2010 08:19
#7 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Bei William Hurt stehen mit Thomas Fritsch, Jürgen Heinrich und Wolfgang Condrus gleich drei Kandidaten zur Auswahl. Komisch, dass man für den Trailer Klaus Sonnenschein genommen hat! Waren alle drei verhindert, oder soll es wohl auch im fertigen Film Sonnenschein werden?

Samedi



Beiträge: 16.759

12.02.2010 12:45
#8 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Ich glaube, Sonnenschein war eine klassische Trailerbesetzung. Im Trailer merkt man ja nicht mal richtig, dass der Satz von Hurt stammt, also war es auch nicht zwingend notwendig einen Hurt-Sprecher zu besetzen.

Für den Film hoffe ich immer noch auf Condrus, weil Fritsch im zusammenspiel mit Crowe einfach zu sehr stören würde.

Jerry



Beiträge: 9.332

13.02.2010 16:53
#9 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Bei Scott Grimes ist Simon Jäger eine gewisse Kontinuität, da Grimes in dem 'Critters - Sie beißen' von 1986 gesprochen wurde .

berti


Beiträge: 17.591

13.02.2010 18:59
#10 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Zitat von Samedi
Für den Film hoffe ich immer noch auf Condrus, weil Fritsch im zusammenspiel mit Crowe einfach zu sehr stören würde.



Könntest du auch mit Jürgen Heinrich leben, oder wäre er weniger dein Fall?

Samedi



Beiträge: 16.759

13.02.2010 19:09
#11 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Heinrich wär auch gut, aber am besten wär Condrus.

Samedi



Beiträge: 16.759

11.03.2010 13:16
#12 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Hier der neue (englische) Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=m2LFOxvws9o

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

13.03.2010 14:19
#13 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Sieht klasse aus. Ridley Scott und Russell Crowe wissen einfach, wie man historischen Stoff kongenial verfilmt.
Mark Strong ausnahmsweise mal als Bösewicht. Wunderbar. Denke da passt Erich Räuker wohl besser.
Man kann sich auf den Film schon freuen.

weyn


Beiträge: 2.017

13.03.2010 17:03
#14 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Tom Vogt auf Strong würde mMn auch gehen. Denn in Sherlock Holmes konnte er ihn mit einem wunderbar fiesen Unterton synchronisieren.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

16.03.2010 18:59
#15 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

So anbei nun der 2. deutsche Trailer. Wohl mit der Endfassung identisch?!


Russell Crowe - Martin Umbach
Cate Blanchett - Arianne Borbach
Max von Sydow - Jürgen Thormann
Mark Strong - Tom Vogt
William Hurt - Bernd Rumpf
Matthew Macfadyen - Benjamin Völz
Oscar Isaac - Alexander Doering
Alan Doyle - Michael Iwannek
Danny Huston - ???
Kevin Durand - ???
Mark Addy - ???

2. Deutscher Trailer

Vielleicht kann ja jemand den Sprecher von Oscar Isaac beitragen?!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz