leider wurde beim Versuch, ihn ins aktuelle Forum zu verschieben, der ursprüngliche ROBIN-HOOD-Thread gelöscht. Ich habe nur noch html-Kopien, die bis zum 29.01.2010 reichen und ich hier noch irgendwie einzufügen versuche.
Ich bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Zitat von bertiVerdammt, das tut mir leid! Ohne meine Bitte wäre das jetzt nicht passiert. Ich bitte alle um Verzeihung, deren Postings jetzt weg sind!
Also war ich es nicht, sondern du. Jetzt bin ich aber erleichtert. Zur Not teilen wir uns die Schuld, weil er Tobi dazu gedrängt haben.
Nach dem Tode König Richards lässt der begnadete Bogenschütze Robin den Krieg gegen die Franzosen hinter sich und kehrt zurück nach England. Schnell verliebt er sich in die willensstarke Witwe Lady Marian, die anfangs allerdings überaus skeptisch ist, was ihn und seine Beweggründe angeht. Nicht zuletzt um ihre Hand zu gewinnen, versammelt er eine Truppe Gleichgesinnter und gemeinsam mit seinen Männern macht er dem neuen König John einen Strich durch seine gierige Rechnung und macht jagt auf die Reichen, wobei er die Beute an die Armen verteilt. Doch seine von Jahrzehnten des Krieges geschwächte Heimat hält noch eine weitaus größere Aufgabe für Robin parat. So machen sich ausgerechnet dieser unwahrscheinlichste aller Helden und seine Verbündeten auf, einen blutigen Bürgerkrieg zu verhindern und England wieder zu neuem Ruhm und Glanz zu verhelfen.
Der Cast:
Russell Crowe Robin Longstride Martin Umbach Cate Blanchett Lady Marion Arianne Borbach Oscar Isaac Johann Ohneland Alexander Doering Mark Strong Sir Godfrey Tom Vogt Max von Sydow Sir Walter Loxley Jürgen Thormann William Hurt Sir William Marshall Wolfgang Condrus Kevin Durand Little John Dennis Schmidt-Foß Scott Grimes Will Scarlet Bernhard Völger Mark Addy Bruder Tuck Lutz Schnell Léa Seydoux Isabella von Angoulême Julia Stoepel Eileen Atkins Elenore von Aquitanien Kornelia Boje Matthew Macfadyen Sheriff von Nottingham Benjamin Völz Alan Doyle Allan A'Dayle Michael Iwannek Bronson Webb Jimoen Julius Jellinek Danny Huston Richard Löwenherz K. Dieter Klebsch Robert Pugh Baron Baldwin Kaspar Eichel Jessica Raine Isabel von Gloucester Shalin Rogall John Atterbury Kanzler ? Jamie Clark Palastwache Kim Hasper Joe Golby Bogenschütze Benedikt Gutjan Lyia Terki Zigeunerin ? James Fiddy Edelmann ?
Trailer 1:
Russell Crowe Robin Hood Martin Umbach
Trailer 2:
Oscar Isaac König John Michael Deffert Russell Crowe Robin Hood Martin Umbach Max von Sydow Sir Walter Loxley Otto Mellies William Hurt Sir William Marshall Klaus Sonnenschein
Trailer 3:
Max von Sydow Sir Walter Loxley Jürgen Thormann Russell Crowe Robin Hood Martin Umbach Scott Grimes Will Scarlet ? Oscar Isaac König John Alexander Doering Mark Strong Sir Godfrey Tom Vogt Cate Blanchett Lady Marion Arianne Borbach Alan Doyle Allan A'Dayle Michael Iwannek Matthew Macfadyen Sheriff von Nottingham Benjamin Völz William Hurt Sir William Marshall Bernd Rumpf
Bei William Hurt stehen mit Thomas Fritsch, Jürgen Heinrich und Wolfgang Condrus gleich drei Kandidaten zur Auswahl. Komisch, dass man für den Trailer Klaus Sonnenschein genommen hat! Waren alle drei verhindert, oder soll es wohl auch im fertigen Film Sonnenschein werden?
Ich glaube, Sonnenschein war eine klassische Trailerbesetzung. Im Trailer merkt man ja nicht mal richtig, dass der Satz von Hurt stammt, also war es auch nicht zwingend notwendig einen Hurt-Sprecher zu besetzen.
Für den Film hoffe ich immer noch auf Condrus, weil Fritsch im zusammenspiel mit Crowe einfach zu sehr stören würde.
Sieht klasse aus. Ridley Scott und Russell Crowe wissen einfach, wie man historischen Stoff kongenial verfilmt. Mark Strong ausnahmsweise mal als Bösewicht. Wunderbar. Denke da passt Erich Räuker wohl besser. Man kann sich auf den Film schon freuen.
So anbei nun der 2. deutsche Trailer. Wohl mit der Endfassung identisch?!
Russell Crowe - Martin Umbach Cate Blanchett - Arianne Borbach Max von Sydow - Jürgen Thormann Mark Strong - Tom Vogt William Hurt - Bernd Rumpf Matthew Macfadyen - Benjamin Völz Oscar Isaac - Alexander Doering Alan Doyle - Michael Iwannek Danny Huston - ??? Kevin Durand - ??? Mark Addy - ???