Mag auch eher Fritsch auf Crowe, einfach weils mein Erstkontakt war. Aber however Komme gerade aus Robin Hood und kann sagen, dass Umbach hier sehr gut ist! Passt und funktioniert wunderbar
Mich würde nur so aus Neugier mal interessieren, ob und von wem Arthur Darvill synchronisiert wird, der vermutlich* einen Reitknecht oder Stallburschen spielt. Zur Identifizierung dürfte ein Bild aus Doctor Who (das große links) nützlich sein. Ich vermute mal dass so eine kleine Nebenrolle niemand spontan aus dem Ärmel schütteln kann, aber vielleicht gelingt es mir ja dafür ja, etwas von einer gewissen Endlos-Diskussion abzulenken...
* "Groom" (Die Rollenangabe der IMDb) kann umgangsprachlich auch "Bräutigam" heißen; ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass dies hier gemeint ist.
Zitat von Donnie Darko[i]Da bringst Du jetzt aber bissl was durcheinander. Bruce Willis mit Thomas Danneberg war damals ja schon seltsam. Aber mit Arne Elsholtz??? Zum Thema: Ich favorisiere für Crowe auch Thomas Fritsch.
Du hast natürlich Recht! - habe da in meinem "mich rein steigern" in der Tat was durcheinander gebracht; natürlich Danneberg
Also, ich fand Umbach auf Crowe wirklich gut, in dem Film hat er mich überzeugt. Wer war eigentlich für die Synchronisation verantwortlich (ich weiss, als Firma war es die FFS, ich meine Buch und Regie).
Zitat Aber wenn man bedenkt, dass Russell Crowe mit seinen 45 Jahren an sich schon viel zu alt für einen "frühen" Robin Hood ist (die Handlung spielt ja theoretisch vor den klassischen Stories)
... weswegen ich Crowe für eine klasse Besetzung hielte: für Richard Löwenherz (und nicht für Robin Hood)!
Bevor das ursprüngliche Drehbuch umgeschrieben wurde hieß der Film ja noch "Nottingham" und sollte die Geschichte aus der Perspektive des Sheriffs erzählen. Weswegen Crowe ja auch zunächst für diese Rolle gecastet wurde, da wäre er mMn auch die IDealbesetzung gewesen.
Hat schon jemand den Director's Cut auf DVD oder Blu-Ray gesehen? Würde mich nämlich interessieren, ob die verlängerten Szenen nachsynchronisiert wurden oder nur im OmU zu sehen sind. Bei Ridley Scotts American Gangster z.B. war ja leider letzteres der Fall.
Der Director's Cut ist komplett synchronisiert... ich habe die normale Fassung nicht gesehen, aber mir ist auch keine Unstimmigkeit (oder ein Sprecherwechsel) bei den integrierten Szenen (von denen ich ja auch nicht wusste, welche es waren) aufgefallen.