Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 6.498 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ian


Beiträge: 175

13.05.2010 02:26
#61 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Mag auch eher Fritsch auf Crowe, einfach weils mein Erstkontakt war. Aber however
Komme gerade aus Robin Hood und kann sagen, dass Umbach hier sehr gut ist! Passt und funktioniert wunderbar

ftde



Beiträge: 766

13.05.2010 15:56
#62 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Mich würde nur so aus Neugier mal interessieren, ob und von wem Arthur Darvill synchronisiert wird, der vermutlich* einen Reitknecht oder Stallburschen spielt. Zur Identifizierung dürfte ein Bild aus Doctor Who (das große links) nützlich sein. Ich vermute mal dass so eine kleine Nebenrolle niemand spontan aus dem Ärmel schütteln kann, aber vielleicht gelingt es mir ja dafür ja, etwas von einer gewissen Endlos-Diskussion abzulenken...

* "Groom" (Die Rollenangabe der IMDb) kann umgangsprachlich auch "Bräutigam" heißen; ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass dies hier gemeint ist.

snowbo



Beiträge: 12

13.05.2010 16:20
#63 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
[i]Da bringst Du jetzt aber bissl was durcheinander. Bruce Willis mit Thomas Danneberg war damals ja schon seltsam. Aber mit Arne Elsholtz???
Zum Thema: Ich favorisiere für Crowe auch Thomas Fritsch.



Du hast natürlich Recht! - habe da in meinem "mich rein steigern" in der Tat was durcheinander gebracht; natürlich Danneberg

Cu Snow

Märchenonkel


Beiträge: 17

16.05.2010 20:55
#64 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Also, ich fand Umbach auf Crowe wirklich gut, in dem Film hat er mich überzeugt. Wer war eigentlich für die Synchronisation verantwortlich (ich weiss, als Firma war es die FFS, ich meine Buch und Regie).

Fierstein


Beiträge: 655

17.05.2010 09:52
#65 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

regie: axel malzacher

pewiha


Beiträge: 3.354

20.05.2010 09:17
#66 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Ich kann noch beisteuern:

Simon McBurney als Father Tancred: Rainer Fritzsche
Der frz. König müsste eigentlich: Axel Malzacher gewesen sein

Die fehlenden Barone habe ich auch erkannt, aber mir nicht den Namen gemerkt. Hilft leider nicht.

Dr. Who


Beiträge: 1

28.05.2010 20:15
#67 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Danke!

AMK


Beiträge: 1.028

03.06.2010 10:14
#68 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Zitat
Aber wenn man bedenkt, dass Russell Crowe mit seinen 45 Jahren an sich schon viel zu alt für einen "frühen" Robin Hood ist (die Handlung spielt ja theoretisch vor den klassischen Stories)

... weswegen ich Crowe für eine klasse Besetzung hielte: für Richard Löwenherz (und nicht für Robin Hood)!

Acid


Beiträge: 2.064

03.06.2010 10:59
#69 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Bevor das ursprüngliche Drehbuch umgeschrieben wurde hieß der Film ja noch "Nottingham" und sollte die Geschichte aus der Perspektive des Sheriffs erzählen. Weswegen Crowe ja auch zunächst für diese Rolle gecastet wurde, da wäre er mMn auch die IDealbesetzung gewesen.

Acid


Beiträge: 2.064

03.10.2010 00:56
#70 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Hat schon jemand den Director's Cut auf DVD oder Blu-Ray gesehen? Würde mich nämlich interessieren, ob die verlängerten Szenen nachsynchronisiert wurden oder nur im OmU zu sehen sind. Bei Ridley Scotts American Gangster z.B. war ja leider letzteres der Fall.

JanBing


Beiträge: 1.126

03.10.2010 02:15
#71 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Der Director's Cut ist komplett synchronisiert... ich habe die normale Fassung nicht gesehen, aber mir ist auch keine Unstimmigkeit (oder ein Sprecherwechsel) bei den integrierten Szenen (von denen ich ja auch nicht wusste, welche es waren) aufgefallen.

berti


Beiträge: 17.591

05.02.2011 19:23
#72 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Zitat von Fierstein
regie: axel malzacher


Das Dialogbuch stammte (laut seiner Homepage) von Alexander Löwe.

Samedi



Beiträge: 16.759

05.04.2015 23:57
#73 RE: Robin Hood (2010) Zitat · antworten

Mir ist gerade aufgefallen, dass Martin Umbach Robin Hood schon in einer TV-Serie von 1984 bis 1986 gesprochen hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz