Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 13.221 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Taccomania


Beiträge: 843

04.10.2014 07:56
#46 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Man kann das anhand nur eines Wortes schlecht beurteilen. Aber wenn das wirklich Roland Hemmo ist und er Spock im übrigen genauso "weickermäßig" sprechen könnte, wäre für den nächsten Film - so sich das Gerücht eines erneuten Auftritts von Nimoy bewahrheitet - eine gute Alternative zu dem - ohnehin nicht mehr verfügbaren, in Star Trek 11 aber erschreckend schlecht in Form gewesenen - Norbert Gescher und den in Star Trek 12 leider gar nicht passenden Fred Maire gefunden.

Fragt sich nur, wer Shatner übernimmt, sollte auch er in Star Trek 13 auftreten, wie er zur Zeit kolportiert. Dann wäre ich aus Kontinuitätsgründen für Sonnenschein (der dann morgens aber ein wenig Samt gurgeln sollte).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2014 11:45
#47 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Fehlt in der Liste:

IMAX: Destiny in Space - Entdeckungen im Weltraum (Doku, 1994, Nimoy als "Narrator") - Herbert Weicker

Das hab ich 1996 im Wiener Imax-Kino gesehen und bis heute blieb mir ein Satz eines Besuchers hängen. Leonard Nimoy wurde als Erzähler angekündigt, im Abspann stand Herbert Weicker, worauf ein Mann sagte, daß dies Nimoys wirklicher Name sei und nicht sein Künstlerpseudonym.

Ausserdem: "Auf los geht's los" war ein Showauftritt bei Blacky Fuchsberger und hier wurde er nicht synchronisiert, das könnte (wenn ich mir den Vorschlag erlauben darf) aus der Liste raus.

Schade, daß man nicht mal in München wirklich kontinuierlich auf Weicker setzte für Nimoy.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

04.10.2014 12:05
#48 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Ich finde es sehr schade, dass Niels Clausnitzer nicht mehr lebt. Für Star Trek 12 (und auch Star Trek 13) wäre er sicherlich eine sehr gute Alternative für den älteren Spock/Leonard Nimoy gewesen. Wenn Leonard Nimoy in Star Trek 13 einen weiteren Auftritt als Spock haben sollte, wäre ich derzeit für Christian Rode.

Schöne Grüße, Koboldsky.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

04.10.2014 12:07
#49 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Oder Uli Krohm - so würde nachträglich eine gewisse Kontinuität bei "Big Bang Theory" entstehen - was auch nicht das Schlechteste wäre.

Gruß
Stefan

mooniz



Beiträge: 7.091

27.02.2015 18:28
#50 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

das ist sehr traurig.
r.i.p. mr. spock.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/leonar...-a-1021026.html

Jerry



Beiträge: 9.332

27.02.2015 18:34
#51 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Ja, das ist wirklich sehr traurig

Scat


Beiträge: 1.631

27.02.2015 18:56
#52 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Sehr schade. Habe vor wenigen Tagen wieder mit RAUMSCHIFF ENTERPRISE-gucken angefangen.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

27.02.2015 19:12
#53 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Sein letzter Tweet klang schon nach Abschied. LLAP

Koboldsky


Beiträge: 3.333

27.02.2015 20:20
#54 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Ruhe in Frieden, Leonard Nimoy! Du warst so genial als Spock. :(

E.v.G.



Beiträge: 2.326

27.02.2015 20:26
#55 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

ich hatte letzte Woche mir alle drei Staffeln angesehen und selten hat einen das Ableben so traurig gestimmt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.02.2015 20:59
#56 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Er nahm mal einen recht einsamen kleinen Burschen, der zu oft allein vor der Glotze saß, auf eine sagenhafte Reise mit. Eine Reise, die den Kleinen inspirierte, veränderte, anstieß. Als der kleine Bursche ihm dafür viele Jahre später persönlich danken konnte, tat er dies. Ein außergewöhnlich weiser, kluger und humorvoller Mann. Der kleine Bursche hat weder diese eine Stunde vergessen, noch die vielen anderen. Und das wird er auch nie. Godspeed.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2015 21:45
#57 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Leben Sie wohl, Mr. Nimoy!

Ein großartiger Schauspieler, als Spock und weit darüber hinaus. Ein wahrhaft faszinierender Schauspieler, dessen Vielseitigkeit kaum je anerkannt wurde. Genausowenig wie seine großartige Gestaltung des Vulkaniers über Jahrzehnte nie oder nur selten als das gesehen wurde, was sie war: hervorragendes Schauspiel, mit viel Sensibilität, Gefühl und enormem Verstand geschaffen und nie von Stillstand geprägt.

Leb wohl, Spock , alter Freund.

Einer meiner ältesten Freunde ist gegangen, eines der großen Idole meiner Kindheit. Aber für ihn gilt Friede und langes Leben. Er wird uns alle überleben.

vin234


Beiträge: 269

27.02.2015 22:48
#58 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

R. I. P Mr. Spock :'(

Isch


Beiträge: 3.402

27.02.2015 23:42
#59 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Hat eigentlich mal jemand seine Gedichte gelesen? Soviel ich weiß, wollte er ja nicht immer nur auf Spock reduziert werden. Kann ich gut verstehen. Er hatte sicherlich noch mehr Faszinierendes zu bieten, als Autor, Regisseur, Musiker, Fotograf und gläubiger Jude.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2015 12:54
#60 RE: Leonard Nimoy Zitat · antworten

Hab mir gestern zum Abschied MIND MELD angesehen. Ein schönes Gespräch zwischen Nimoy und Shatner.

Ich mochte Nimoy sehr gern, nicht nur als Spock. Bei KOBRA, ÜBERNEHMEN SIE war er auch ziemlich cool, leider passte die deutsche Synchronstimme nicht, des war a Pech! Als Regisseur hatte er ein gutes Timing und Sinn für Komödie. Im COLUMBO war er auch ein interessanter Mörder.

Mir haben jene Momente immer gefallen, in denen er sich so ganz persönlich und privat zeigte.

Dass er ein ambivalentes Verhältnis zu Spock hatte, glaube ich nicht. Eher zu den Verehrern. Er hat ja mal so schön gesagt, dass Fan mit Fanatismus zu tun habe und er den Begriff Follower bevorzuge.

Egal, wer sonst noch so mit spitzen Wascheln herumläuft, Spock wirds immer nur einen geben, der eine Ikone ist.

Gestern nacht lief GRABGEFLÜSTER und ich fand des sehr passend, weil darin wird ja wer in vulkanischem Outfit beerdigt.

Übrigens erstaunlich, war heut frühstücken bei...nee, keine Schleichwerbung. Fastfoodkettenfrühstück. Da lagen Zeitungen rum, überall mit Nimoys Bild drauf. Und irgendwie haben fast alle darüber geredet, über ihren Spock. Ganz junge wie ältere. Das ist echt alles wie Abschied von nem alten Freund.

Live long and prosper, Leonard Nimoy!

Spock ist tot. Es lebe Spock!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« James Cagney
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz