Vor allem auf Val Bisoglio als Danny Tovo habe ich ihn persönlich gehört (bei der RTL-Fassung) und mehrfach bei den späten "Chef"-Synchros von alten Folgen mit Raymond Burr. Auch irgendeinen Gauner in der ARD-Synchro von "Detektiv Rockford" sprach er mal, hab das auf die Schnelle in der Kartei jetzt nicht gefunden, wenn´s überhaupt dort steht und auch in vielen anderen Serien und Filmen lieh er unterschiedlichen Darstellern seine Stimme, sogar mal Anthony Hopkins! (hat mich schon erstaunt, wieviel da sogar noch und wer da alles gelistet ist!). Bei "Matt Houston" hatte er mit Lee Horsley ja nochmal den Hauptdarsteller.
Wall Street: Geld schläft nicht (2010): Volker Brandt (auch im Film)
Das ergänze ich auch noch mal. Seien wir ehrlich, Michael Douglas hatte so gut wie nie einen anderen Sprecher als Volker Brandt. Aber das ist auch sehr gute Kontinuität und eine perfekte Kombi.
Zitat Seien wir ehrlich, Michael Douglas hatte so gut wie einen anderen Sprecher als Volker Brandt. Aber das ist auch sehr gute Kontinuität und eine perfekte Kombi.
Absolut richtig so - Brandt ist meiner Meinung nach sowas von perfekt für Douglas - und das in allen Belangen: Spiel, Intonation, Stimmlage an sich und sogar im Vergleich zum O-Ton verblüffend ähnlich. Einfach eine DER besten Besetzungen. Und wunderbar, dass er quasi nie einen anderen Sprecher hatte - es könnte auch nur schlechter sein.
Am 21. April erscheint innerhalb Sonys "Platinum Classic Film Collection" der mir bis dato unbekannte Film "Summertree" von 1971 auf DVD, sozusagen ein Frühwerk von Michael Douglas. Ich bin gespannt, ob es auch hier Volker Brandt auf Douglas ist, was wohl davon abhängt, ob die Synchronarbeiten vor oder nach "Die Straßen von San Francisco" stattfanden. Ofdb.de spuckt jedenfalls nur wenige Infos aus, 2006 gab es offenbar bei "kabel eins classics" eine TV-Ausstrahlung.
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #11Meines Wissens existiert von NIGHTFALL bereits eine Synchronfassung mit Brandt auf Douglas. Kann das jemand bestätigen?
Kann ich. Auf der DVD hört man Volker Brandt. Gibt also offenbar zwei Synchros.
Ja, wohl neben der genannten mit Peter Reinhardt, die ich glaube mal Anfang der Neunziger auf einem Privatsender ohne Volker Brandt hörte! Ich denke, dann ist da mit Brandt jetzt nicht auch nochmals eine dritte für DVD gemacht worden, oder? Interessant ist dann noch wann genau und für welchen Sender oder Video- oder DVD-Verleih die Fassung mit Brandt gemacht wurde. Er ist dann noch auf der Liste nachzutragen.