Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 7.809 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kira Nerys


Beiträge: 125

17.09.2010 21:21
#16 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

synchronisiert(e) Volker Brandt eigentlich sonst noch jemanden? Mir fällt ad hoc da keiner ein...

Lammers


Beiträge: 4.031

17.09.2010 23:53
#17 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Ja, da gab noch einige. Der einzige, der mir jetzt einfällt war irgendein Darsteller in "Jagd auf Roter Oktober"
aber sonst...

Schau am Besten mal in der Synchronkartei nach, da müsste es stehen.

PeeWee


Beiträge: 1.712

17.09.2010 23:57
#18 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Er hat erst vor kurzem bei Battlestar Galactica Dean Stockwell gesprochen.

Pete


Beiträge: 2.799

18.09.2010 00:28
#19 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Vor allem auf Val Bisoglio als Danny Tovo habe ich ihn persönlich gehört (bei der RTL-Fassung) und mehrfach bei den späten "Chef"-Synchros von alten Folgen mit Raymond Burr. Auch irgendeinen Gauner in der ARD-Synchro von "Detektiv Rockford" sprach er mal, hab das auf die Schnelle in der Kartei jetzt nicht gefunden, wenn´s überhaupt dort steht und auch in vielen anderen Serien und Filmen lieh er unterschiedlichen Darstellern seine Stimme, sogar mal Anthony Hopkins! (hat mich schon erstaunt, wieviel da sogar noch und wer da alles gelistet ist!). Bei "Matt Houston" hatte er mit Lee Horsley ja nochmal den Hauptdarsteller.

Gruß

Pete

dlh


Beiträge: 14.804

18.09.2010 09:44
#20 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Er sprach auch ein paar Mal Paul Reiser (leider zu selten), in dem Film "Aliens" und sieben Staffeln lang in "Verrückt nach Dir".

Jerry



Beiträge: 9.332

25.09.2010 23:35
#21 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

In Love Boat hat Volker Brandt sogar auch mal Frank Sinatras Sohn Frank Sinatra Jr. synchronisiert.

Jerry



Beiträge: 9.332

06.01.2011 01:44
#22 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Wall Street: Geld schläft nicht (2010): Volker Brandt (auch im Film)

Das ergänze ich auch noch mal. Seien wir ehrlich, Michael Douglas hatte so gut wie nie einen anderen Sprecher als Volker Brandt. Aber das ist auch sehr gute Kontinuität und eine perfekte Kombi.

Andreas


Beiträge: 1.265

06.01.2011 10:29
#23 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

In "FBI" war es - da die Folge erst um 1990 für das Privatfernsehen bearbeitet wurde - auch Volker Brandt.

Isch


Beiträge: 3.402

06.01.2011 12:50
#24 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Wahnsinn!

"Running" ist neu auf DVD veröffentlicht worden. Hat den jemand? Durch Internet-Recherche konnte ich den Sprecher leider nicht ausfindig machen.

smeagol



Beiträge: 3.897

06.01.2011 14:40
#25 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Zitat
Seien wir ehrlich, Michael Douglas hatte so gut wie einen anderen Sprecher als Volker Brandt. Aber das ist auch sehr gute Kontinuität und eine perfekte Kombi.


Absolut richtig so - Brandt ist meiner Meinung nach sowas von perfekt für Douglas - und das in allen Belangen: Spiel, Intonation, Stimmlage an sich und sogar im Vergleich zum O-Ton verblüffend ähnlich. Einfach eine DER besten Besetzungen. Und wunderbar, dass er quasi nie einen anderen Sprecher hatte - es könnte auch nur schlechter sein.

stehag1


Beiträge: 195

25.02.2011 13:11
#26 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Am 21. April erscheint innerhalb Sonys "Platinum Classic Film Collection" der mir bis dato unbekannte Film "Summertree" von 1971 auf DVD, sozusagen ein Frühwerk von Michael Douglas. Ich bin gespannt, ob es auch hier Volker Brandt auf Douglas ist, was wohl davon abhängt, ob die Synchronarbeiten vor oder nach "Die Straßen von San Francisco" stattfanden. Ofdb.de spuckt jedenfalls nur wenige Infos aus, 2006 gab es offenbar bei "kabel eins classics" eine TV-Ausstrahlung.

http://www.dvd-palace.de/dvd-datenbank/62568.html

http://www.ofdb.de/film/63145,Summertree

Jerry



Beiträge: 9.332

01.03.2012 19:34
#27 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Zitat von Jerry
Haywire (2011)                                    Postproduktion                [als ???]

Volker Brandt (Coblenz)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.164

02.08.2012 07:21
#28 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #11
Meines Wissens existiert von NIGHTFALL bereits eine Synchronfassung mit Brandt auf Douglas. Kann das jemand bestätigen?

Kann ich. Auf der DVD hört man Volker Brandt. Gibt also offenbar zwei Synchros.

Pete


Beiträge: 2.799

02.08.2012 12:34
#29 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Ja, wohl neben der genannten mit Peter Reinhardt, die ich glaube mal Anfang der Neunziger auf einem Privatsender ohne Volker Brandt hörte! Ich denke, dann ist da mit Brandt jetzt nicht auch nochmals eine dritte für DVD gemacht worden, oder? Interessant ist dann noch wann genau und für welchen Sender oder Video- oder DVD-Verleih die Fassung mit Brandt gemacht wurde. Er ist dann noch auf der Liste nachzutragen.

Gruß

Pete

Jerry



Beiträge: 9.332

27.07.2013 00:47
#30 RE: Michael Douglas Zitat · antworten

Last Vegas (2013) (Billy): Volker Brandt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz