Ich "versau" mal noch ein bisschen die nahezu Ein-Sprecher-Liste: In "Summertree" (1971), das wohl erst so Mitte der 90er synchronisiert wurde, war es Sven Hasper. Sehr befremdlich, aber Brandt wäre wohl schon zu alt gewesen für den jungen Douglas.
Kann ich mir für den jungen Douglas sogar einigermaßen vorstellen.
Hat sich denn noch niemand erbarmt, in den offenbar nur auf DVD verfügbaren Film "Running - Der Moment seines Lebens" reinzusehen? Der Sprecher würde mich interessieren, der Film selbst allerdings weniger.
EDIT: Moment, graben wir einfach mal im Netz: "Running - Der Moment seines Lebens" -> Lennardt Krüger (lt. seiner HP)
The Kominsky Method (Miniserie 2018) - Volker Brandt
Eine sehr witzige kleine Serie, die eine zweite Staffel erhalten soll. Die Wortgefechte zwischen Michael Douglas (Volker Brandt) und Alan Arkin (Jan Spitzer) machen wirklich Spaß und auch der Gastauftritt von Danny DeVito (Jürgen Kluckert) ist sehr vergnüglich.
Volker Brandt hat in den 8 x 22-30 Minuten sicher mehr auf Michael Douglas zu tun als in dessen 10 letzten Filmen zusammen und funktioniert weiterhin perfekt.
Zitat von Taccomania im Beitrag #41The Kominsky Method (Miniserie 2018) - Volker Brandt Eine sehr witzige kleine Serie, die eine zweite Staffel erhalten soll. Die Wortgefechte zwischen Michael Douglas (Volker Brandt) und Alan Arkin (Jan Spitzer) machen wirklich Spaß und auch der Gastauftritt von Danny DeVito (Jürgen Kluckert) ist sehr vergnüglich.
Nebenbei: Wie macht sich kluckert für DeVito? EDIT: Im seinem kurzen Satz in einem Trailer zu Staffel 1 chargiert er mir zu sehr, die anderen bekomme ich gerade nicht auf den Schirm...
Die Wortgefechte mögen dir Spaß gemacht haben, aber sind wahrscheinlich trotzdem geixt!
"Grünes Ei mit Speck" [Zeichentrick] (2019): Gerald Schaale
Da hat Netflix schon so viel Geld in diese Serie reingesteckt (6,5 Millionen US-Dollar pro Folge und Michael Douglas für die Hauptrolle) und dann hatte man noch nicht einmal den Willen gehabt die einzig wahre deutsche Douglas Stimme Volker Brandt an Bord zu holen. Wäre eine wunderschöne Analogie gewesen.
Schaale hat sich dem O-Ton schon gut angepasst zugegeben, aber mir fehlte da doch das grummelige und die Wärme, die Douglas im O-Ton so ausgestrahlt hatte. Schaale klang für mich einfach nur naja kauzig. Generell sagt mir da ausnahmsweise der O-Ton mehr zu, der deutlich wärmer klingt, auch wenn die deutsche Synchro durchaus in Ordnung ist.