Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.927 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2015 23:27
#46 RE: George Sanders Zitat · antworten

Ist der Film so schlimm wie oft behauptet wird? Dank der US-Zensur soll aus dieser Verfilmung ein eher zahmes Ding geworden sein, dass die ungesunde Geschwisterliebe und die pechschwarze Krimigeschichte auf das notwendigste Minimum reduziert.

Früher wurde das am Theater auf und ab gespielt, eine deutsche Fernsehverfilmung gibt es mit Rudolf Platte und bei der BBC besetzte man den armen Harry mit Peter Cushing, was ziemlich erfolgreich war.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.430

18.05.2015 23:45
#47 RE: George Sanders Zitat · antworten

Ich fand ihn wirklich ziemlich schnarchig. Aber ich weiß nicht, ob das zählt, da ich selbst so ein 'Meisterwerk' wie "Herr der Ringe" absolut zum Einschlafen fand :D

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2015 22:57
#48 RE: George Sanders Zitat · antworten

Fast einen Monat verspätet: deine Beurteilung mit "schnarchig" ist richtig. Ich hab den Film mittlerweile in der OF gesehen.

Und eine Ergänzung, auch aus Silenzios Fundus:

"Hinter fremden Fenstern" - Otto Mellies

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.07.2015 22:37
#49 RE: George Sanders Zitat · antworten

In der Liste fehlt die ungarisch-amerikanische (Tatsache) Co-Produktion "Das goldene Haupt".
Es war eine DEFA-Synchronisation, aber wer es war, kann ich nicht mehr sagen nach so vielen Jahren (Gerd Biewer? Würde passen, aber ...)

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2015 12:12
#50 RE: George Sanders Zitat · antworten

Der Sohn von Monte Christo - Herbert Gernot

Rai87


Beiträge: 298

09.12.2015 15:26
#51 RE: George Sanders Zitat · antworten

Weiß man eigentlich schon wer es in "Batman" war?
Soweit ich weiß hat dort Otto Preminger die selbe Stimme.
Eli Wallach wird als einziger Mr. Freeze von einem anderen Sprecher, nämlich Thomas Schüler synchronisiert!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2016 19:31
#52 RE: George Sanders Zitat · antworten

Das goldene Haupt - Werner Schulz-Wittan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

03.10.2017 19:35
#53 RE: George Sanders Zitat · antworten

"Der Geldschrankknacker" (DEFA): Wolf Kaiser

Gruß
Stefan

Aristeides


Beiträge: 1.572

21.12.2017 19:06
#54 RE: George Sanders Zitat · antworten

"Ein Gespenst auf Freiersfüßen": ???
Erik Schumann

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.01.2019 14:00
#55 RE: George Sanders Zitat · antworten

Ein Königreich für einen Affen - Curt Ackermann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Terry-Thomas
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz