Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 7.744 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Samedi



Beiträge: 2.196

20.05.2010 20:02
Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Cowboys & Aliens
USA 2011

Die Besetzung:


Daniel Craig Zeke Jackson Dietmar Wunder
Harrison Ford Colonel Dolarhyde Wolfgang Pampel
Olivia Wilde Ella Anja Stadlober
Sam Rockwell Doc David Nathan
Clancy Brown Meacham Engelbert von Nordhausen
Heavy D That Justin Jan Odle
Keith Carradine ? Joachim Tennstedt
Noah Ringer ? ?
Paul Dano ? Timmo Niesner


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Acid


Beiträge: 2.044

20.05.2010 20:22
#2 RE: Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Zitat
Sam Rockwell Doc Jaron Löwenberg



Hier hat man ja tatsächlich schon wieder das selbe Problem wie in Iron Man 2 (welcher sogar vom selben Regisseur war). Da Craig die Hauptrolle spielt, muss dieser Wunder kriegen, zumal ich mir diesen gut in der Cowboy-Rolle vorstellen kann. Bei Rockwell gefällt mir Nathan als zweite Wahl, was auch wahrscheinlicher ist, da der Film wie gesagt vom selben Studio und Regisseur wie IM2 ist. Löwenberg ist aber auch eine gute und vor allem angenehm unverbrauchte Alternative.

Zitat
Clancy Brown Meacham Bodo Wolf



Sorry, aber die Kombi gefällt mir gar nicht, genau wie Erich Räuker. Clancy Brown ist ein ziemlich großer, breiter Kerl mit einer sehr tiefen, bassigen Stimme. Von seinen bisherigen Sprechern gefällt mir tatsächlich Tilo Schmitz am besten. Eine der wenigen Kombis, in denen dieser sowohl vom Gesicht, Alter und O-Ton her passt ohne sein übliches Klischee zu erfüllen. Ansonsten wäre Oliver Stritzel meine zweite Wahl.

Zitat
Paul Dano ? Timmo Niesner



Die Kombi fand ich in There Will Be Blood schon sehr unpassend. Viel zu alt besetzt, genau wie zuvor schon Kim Hasper. Die einzige mMn passende Besetzung war bisher Tobias Nath in Taking Woodstock, den ich mir auch in Zukunft wünschen würde.


Knew-King



Beiträge: 5.062

21.05.2010 12:22
#3 RE: Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Löwenberg ist 'ne schöne Alternative, aber wenn es nach mir gänge würde Wunder Rockwell sprechen und Craig von dem perfekt passenden Oliver Siebeck. Für nen Cowboy würde das sogar noch cooler kommen als es eh schon ist.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

mooniz



Beiträge: 7.091

21.05.2010 12:46
#4 RE: Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
aber wenn es nach mir gänge würde Wunder Rockwell sprechen und Craig würde von dem perfekt passenden Oliver Siebeck gesprochen. Für nen Cowboy würde das sogar noch cooler kommen als es eh schon ist.


volle zustimmung! sehr schön gesagt.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Deutsches Kirsten Dunst Forum / Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber, ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

21.05.2010 12:50
#5 RE: Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Löwenberg ist 'ne schöne Alternative, aber wenn es nach mir gänge würde Wunder Rockwell sprechen und Craig von dem perfekt passenden Oliver Siebeck.




Kann ich auch so unterschreiben. Siebeck wäre perfekt gewesen für Craig.



"Du magst meinen Reis nicht?"


funkeule



Beiträge: 524

21.05.2010 13:12
#6 RE: Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Also wieder mal ein Problem mit der Synchro...ich glaube aber auch, dass Craig von Wunder gesprochen wird.
Rockwell ist zwar auch ein bekannter Schauspieler, aber nach Craig als neuer Bond eben doch nicht so präsent...
Und ne Doppelsychro wirds hier bestimmt nicht geben, es sei denn, man entscheidet sich bei einem von beiden noch für Torsten Michaelis, da er ja dem Herrn Wunder am nächsten klingt, finde ich.


Acid


Beiträge: 2.044

21.05.2010 14:52
#7 RE: Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Zitat
Löwenberg ist 'ne schöne Alternative, aber wenn es nach mir gänge würde Wunder Rockwell sprechen und Craig von dem perfekt passenden Oliver Siebeck. Für nen Cowboy würde das sogar noch cooler kommen als es eh schon ist.



Stimmt, Siebeck war es ja in "München". Wäre echt die Ideallösung, ist aber leider reines Wunschdenken. Auf Craig wird als Hauptdarsteller mit 99%iger Sicherheit Wunder zu hören sein; er ist der Star des Films und die Kombi hat sich spätestens seit den Bond-Filmen bei der breiten Masse fest eingeprägt. Ob es einem gefällt oder nicht, da brauch man eigentlich gar nicht groß diskutieren.


Samedi



Beiträge: 2.196

21.05.2010 17:38
#8 RE: Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass Engelbert von Nordhausen ganz gut auf Clancy Brown passen würde.


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

JanBing


Beiträge: 984

23.05.2010 00:50
#9 Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Ich fand Klaus-Dieter Klebsch auf Clancy Brown in "Die Verurteilten" bisher am besten... Schmitz passte in "Starship Troopers" allerdings auch nicht schlecht.

dlh


Beiträge: 9.271

23.05.2010 09:26
#10 Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Mich würde mal interessieren, ob Axel Lutter noch passt. War in "Friedhof der Kuscheltiere 2" herrlich fies - "Du hast das Recht zu Schweigen, während ich dir den Schädel einschlage!". Mit Stritzel oder Schmitz kann ich aber auch leben.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

Insomnio


Beiträge: 358

27.05.2010 02:31
#11 RE: Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Zitat
Löwenberg ist 'ne schöne Alternative, aber wenn es nach mir gänge würde Wunder Rockwell sprechen und Craig von dem perfekt passenden Oliver Siebeck. Für nen Cowboy würde das sogar noch cooler kommen als es eh schon ist.



Damit ich mich ein zweites mal darüber ärgern darf, dass Siebeck die Bondrolle nicht bekommen hat? Lieber nicht...

Knew-King



Beiträge: 5.062

27.05.2010 14:05
#12 Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Verstehe dich gut, das ärgert mich auch, aber deswegen den Schwanz einziehen und Wunder absegnen ist auch nicht das Wahre.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Samedi



Beiträge: 2.196

17.11.2010 20:25
#13 RE: Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

weyn


Beiträge: 1.508

17.11.2010 20:33
#14 RE: Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Als ich den Titel gehört habe, dachte ich zuerst an eine Mischung aus Wilder Westen und Ausserirdische. Und siehe da: Genau das ist es!

Anmerkung 1: Lustigerweise sieht Craig zu Beginn des Trailer ein wenig wie ein junger Indiana Jones aus. Harrison Ford war wohl zu alt :D

Anmerkung 2: Irgendwie offensichtlich, dass es der Regisseur von Iron Man ist.

Anmerkung 3: Im Moment sind Filme über/mit Ausserirdischen wohl gerade wieder sehr en vogue. Nach Battle: Los Angeles und Skyline nun schon der dritte Tailer innert kurzer Zeit mit besagtem Thema.


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

17.11.2010 21:18
#15 RE: Cowboys & Aliens (2011) Zitat · antworten

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Trailer und dem Film im Allgemeinen halten soll.
Bin da wohl erstmal mehr auf die Synchro gespannt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor