Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 13.013 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
ProFound


Beiträge: 58

13.10.2015 00:28
#76 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Ja. Es ist Diana Borgwardt.


lysander


Beiträge: 961

13.10.2015 00:38
#77 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

hoffen wir Uschi Hugo war nur krank, denn das wäre katastrophal!


Schlottimon


Beiträge: 81

13.10.2015 01:20
#78 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Das hat FOX auf Facebook geschrieben.

FOX hat sich aus redaktionellen Gründen dazu entschieden, die deutsche Synchronstimme der Figur „Michonne“ aus „The Walking Dead“ ab Staffel 6 umzubesetzen. Viele Grüße, euer FOX-Team

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

13.10.2015 01:40
#79 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Es ist denke ich so: Uschi Hugo spricht ja in FEAR THE WALKING DEAD mit.... entweder wären die beiden Gruppen mal aufeinander getroffen dann hatte man ein Problem ODER Ursula Hugo war es zu stressig.


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.302

13.10.2015 02:02
#80 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Redaktionelle Gründe?

Franky-El



Beiträge: 1.616

13.10.2015 02:25
#81 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Also mir ist der Stimmwechsel gar nicht auf Anhieb aufgefallen. Muss ich wohl nächsten Montag noch mal genau drauf achten, wenn ich Michonne reden höre.


M.f.G.

Franky-El

mi-Ka


Beiträge: 34

14.10.2015 00:51
#82 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

@Heavy
Ihre Rolle in "FTWD" war wohl eher - nicht so wichtig ;)
Ich glaube viel mehr, dass sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht verfügbar war und man nicht auf sie warten wollte/konnte, da die Folge recht fix im Kasten sein musste.


lysander


Beiträge: 961

14.10.2015 18:42
#83 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Zeit für Shitstorm gegen FOX, damit die mal lernen, dass man den Zuschauer nicht für dumm verkaufen kann, indem man einen neuen Sprecher so "ähnlich" klingen lässt, um darüber hinweg zu schummeln, dass man vielleicht die rechzeitige Voranmeldung verbaselt hat, der Sprecher vermutlich im Urlaub ist, oder man einfach keine Lust mehr auf den Sprecher hat. Das ist echt ein NOGO! Die Zeit darf niemals die Kunst regieren!!!!


Dylan



Beiträge: 6.250

03.11.2015 16:48
#84 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Ich hab 6x01 nun auch geschaut. Es gibt für mich bei einer Synchro ja echt nichts Schlimmeres als eine Umbesetzung bei einer bereits bekannten Rolle. Sowas erschüttert eine Synchro nachhaltig und bleibt auf ewig ein "dunkler Fleck" einer Seriensynchro. Wenn man später auf eine Seriensynchro zurückblickt sind es doch oft evtl. Umbesetzungen an die man zuerst denken muss. Weil eine Umbesetzung den Zuschauer aus der Illusion reißt! So geht es mir zumindest. Ich fand die The Walking Dead Synchro bislang immer erstaunlich gut (wenn man bedenkt was für ein Zeitdruck hier herrscht) und hatte eigentlich nie was auszusetzen, aber die Umbesetzung macht mir das nun schon madig.

Michonne ist eine meiner Lieblingscharaktere und ich fand Uschi Hugo immer klasse drauf. Den Sprecherwechsel find ich schon krass. Diana Borgwardt passt sicherlich irgendwie zur Schauspielerin, aber mir klingt sie einfach zu dunkel, kratzig und auch eine Spur zu reif. Da hätte ich dann eher Ghadah Al-Akel als Ersatz genommen.
Aber die Frage schlechthin ist natürlich: Warum kam es überhaupt zu dem Wechsel? Wenn es wirklich Terminschwierigkeiten gab, warum auch immer, wäre es mir lieber sie würden Uschi Hugo wenigstens ab dem nächsten Block wieder besetzen anstatt nun immer an der Zweitstimme festzuhalten.


8149


Beiträge: 1.493

14.11.2015 14:53
#85 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Laut http://maximilianehaecke.com/ spricht Häcke Rosita Espinosa. Kam es in der 5. oder 6. Staffel zu einer Umbesetzung? Oder ist die Angabe in der SK mit Nadine Heidenreich falsch?


Sünkro


Beiträge: 578

29.11.2015 20:13
#86 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Bei der Serie ist es für mich noch ein langer Weg bis S6. Die Umbesetzung nervt mich allerdings jetzt schon. Hab es die Tage bemerkt beim stöbern in der SK, wo bei Uschi Hugo was steht von: 1. Stimme Michonne. Dementsprechend aufgeschreckt war ich . Was immer das heißt, "redaktionelle Gründe", es ist einfach Mist. Kann mich dunkel dran erinnern, dass hier vor einigen Monaten bei Interviews&Sonstiges ein Clip von den Synchronarbeiten gepostet wurde, wo die Uschi zu Wort kam.
Wenn sie schon in Fear TWD spricht, hätte sie auch da umbesetzt werden können. Mich würden echt die Gründe für diese absolut unnötige Umbesetzung interessieren. Stand denn bei Fox auf FB noch irgendwas? Da schaue ich nicht nach wegen Spoilergefahr. Hab hier auch was zum Thema gefunden, gleich im ersten Absatz. http://serienfuchs.de/news/the-walking-d...n-folge-1-5275/
Also bei den folgenden beiden Staffeln die ich noch vor habe mit der "regulären" Stimme, werde ich immer dieses Thema im Hinterkopf haben.


Franky-El



Beiträge: 1.616

30.11.2015 23:21
#87 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Wer spricht eigentlich den Alpha Wolf, der von Benedict Samuel gespielt wird?


M.f.G.

Franky-El

ProFound


Beiträge: 58

03.12.2015 14:32
#88 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #85
Laut http://maximilianehaecke.com/ spricht Häcke Rosita Espinosa. Kam es in der 5. oder 6. Staffel zu einer Umbesetzung? Oder ist die Angabe in der SK mit Nadine Heidenreich falsch?


Ich glaube, Häcke war es nur ganz am Anfang. Seit Staffel 5 ist es auf jeden Fall Heidenreich.

Sünkro


Beiträge: 578

06.01.2016 16:39
#89 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Was die Umbesetzung von Uschi Hugo bei Michonne angeht, so wurden Protestmails an die "verantwortlichen Stellen" geschickt.
Falls eine Antwort kommt, so werde ich das ganze auch hier zur Schau stellen.
Ergänzung vom 09. Februar 2016: Natürlich kam keine Antwort.

Ansonsten ist eine positive Neuentdeckung Jesco Wirthgen, also Glenn. Die Stimme war mir vorher unbekannt.
Auch aufgefallen ist mir, dass einige Stimmen zum zweiten oder gar drittenmal (Michael Iwannek) auftauchen, siehe eine Seite vorher.
Das ist aber nicht so wild und stört mich (noch) nicht, im Gegensatz zu der Umbesetzung.
Bei z.B. Justified ist es sehr offensichtlich, dass da ein viel häufigeres "Stimmen-Recycling" gemacht wird.


Liyanin


Beiträge: 26

02.03.2016 16:07
#90 RE: The Walking Dead (2010 - 20??) Zitat · antworten

Weiß vielleicht jemand, wer den neuen Charakter Jesus (gespielt von Tom Payne) spricht?
Ich komme einfach nicht drauf.
Soundsample wird, wenn nötig, nachgereicht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor