Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 361 Antworten
und wurde 25.525 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
Dylan



Beiträge: 6.260

08.07.2010 00:46
#31 RE: 1x01 Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Neue Idee: Könnte Susan McLennan in 1x01 eine softer sprechende Isabell Varell sein? Synchronisiert hat sie ja.


Griz hat im Wer ist das Thread dazu ja was gepostet. Ich seh es auch so und denke, dass es nicht Isabell Varell ist. Ich hab sie im Synchron noch nicht gehört, aber generell hört sie sich doch anders an, als die gesuchte Sprecherin im Sample.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.248

08.07.2010 00:50
#32 RE: 1x01 Zitat · antworten

Okay, ich denke eher auch nicht, dass sie das ist. Aber seit du das Sample gepostet hat, ist mir aufgefallen, dass ich sie schon mehrfachst gehört habe und wieder höre... so unbekannt kann die doch gar nicht sein! ;-)

Letzter Vorschlag: Carola Wegerle?

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Wegerle_Carola.mp3
Dylan



Beiträge: 6.260

08.07.2010 01:20
#33 RE: 1x01 Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Letzter Vorschlag: Carola Wegerle?


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich finde das klingt nach der Frau aus 1x01. Gerade in Sprechprobe 14.

Andererseits war sie laut der Homepage 1995 erst 31 Jahre alt. Die Frau im Sample klingt irgendwie älter und die Schauspielerin wars glaub ich auch. Letztlich muss das aber ja nichts heißen .


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.248

08.07.2010 01:27
#34 RE: 1x01 Zitat · antworten

Wooo-hoo! :) Und du hast Recht, bei Sprechprobe 14 hat sie dieses "Utebronderige" , das ich eben noch vermisste. (Hatte nicht alle Hörproben durchgehört.)

Ich finde aber nicht, dass sie in deinem Sample schon sooo sonderlich alt klang, also vielleicht wurde einfach zu jung zu besetzt. Mehr noch finde ich, dass sie seither auch nicht sonderlich gealtert ist. Okay, es sind auch nur 7-8 Jahre, aber in FAFA klang sie praktisch genauso.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
FAFA_2x05_Nicole.mp3
Dylan



Beiträge: 6.260

08.07.2010 01:47
#35 RE: 1x01 Zitat · antworten

Zitat
Wooo-hoo! :) Und du hast Recht, bei Sprechprobe 14 hat sie dieses "Utebronderige" , das ich eben noch vermisste. (Hatte nicht alle Hörproben durchgehört.)


Okay, dann werde ich sie mal eintragen .

Zitat

Okay, es sind auch nur 7-8 Jahre, aber in FAFA klang sie praktisch genauso.


Oh mein Gott, ''Maxines Wut-Therapie''. Das war grandios .

-> Hast recht, da klingt sie auch so.


Dylan



Beiträge: 6.260

12.07.2010 21:07
#36 1x07 Zitat · antworten

1x07 Kinderkrankheiten (Much Ado)


Matthew Fox Charlie Salinger Matthias Klie
Neve Campbell Julia Salinger Irina Wanka
Scott Wolf Bailey Salinger Andreas Fröhlich
Lacey Chabert Claudia Salinger Natalie del Castillo
Paula Devicq Kirsten Bennett Alexandra Ludwig
Scott Grimes Will McCorkle ---
--------------------------------------------------------------------
Jennifer Blanc Kate Bishop Michaela Geuer
Zachary Throne Danny Jaron Löwenberg
Jane Lynch Dr. Pennant Manuela Renard
Darin Heames Martin Andreas Lier
Mitchell Anderson Ross Werkman Philipp Moog
Marie Barrientos Sekretärin Ute Bronder
Cynthia Avila Krankenschwester Marianne Hoffmann
Christa Miller Theresa Claudia Kleiber
Cynthia Lynch Nicole Barbara Markus
Ingo Neuhaus Bouncer Erhard Hartmann


Jane Lynch wurde später auch in Für alle Fälle Amy [1x17] von Manuela Renard gesprochen.

Cynthia Lynch dürfte wieder die selbe (noch unbekannte) Sprecherin wie in 1x04 haben.

Cynthia Avila wird wahrscheinlich Gisela Matt sein, trotzdem möchte ich noch mal den Namen Marianne Hoffmann einwerfen.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.248

12.07.2010 21:24
#37 RE: 1x07 Zitat · antworten

1x07
Cynthia Avila: ist tatsächlich Marianne Hoffmann
Cynthia Lynch: gewisse Ähnlichkeit mit Michaela Merten, isse aber nicht
Darin Heames: Andreas Lier
Ingo Neuhaus: Erhard Hartmann
Marie Barrientos: Ute Bronder stimmt
Zachary Throne: Jaron Löwenberg

Falls es dich beruhigt, ich hatte auch lange Schwierigkeiten, Gisela Matt und Marianne Hoffmann zu unterscheiden.... und hoffe, dass ich sie nun nicht mehr habe. Und zu allem Überfluss kann Karin Anselm ihnen auch noch ähnlich klingen...

Gruß,
Tobias

PS: Lade doch noch mal die Sample hoch, die ich zuvor als Gisela Matt identifiziert hatte, jetzt werde ich doch gerade unsicher...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.260

12.07.2010 21:44
#38 RE: 1x07 Zitat · antworten

Zitat
Falls es dich beruhigt, ich hatte auch lange Schwierigkeiten, Gisela Matt und Marianne Hoffmann zu unterscheiden. Und zu allem Überfluss kann Karin Anselm ihnen auch noch ähnlich klingen...


Gut zu wissen .

Die klingen wirklich verdammt ähnlich.


Zitat
PS: Lade doch noch mal die Sample hoch, die ich zuvor als Gisela Matt identifiziert hatte, jetzt werde ich doch gerade unsicher...


Hier sind die beiden Samples:


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.248

12.07.2010 21:55
#39 RE: 1x01 Zitat · antworten

Okay, die beiden sind tatsächlich Gisela Matt, puh... ;-)

Marianne Hoffmann klingt ihr hier wirklich entsetzlich ähnlich, da sie so ruhig spricht. In HMWDH (gerade noch mal reingehört) klingt sie viel markanter.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.260

13.07.2010 01:18
#40 1x08 Zitat · antworten

1x08 Bettgeschichten (Kiss Me Kate)


Matthew Fox Charlie Salinger Matthias Klie
Neve Campbell Julia Salinger Irina Wanka
Scott Wolf Bailey Salinger Andreas Fröhlich
Lacey Chabert Claudia Salinger Natalie del Castillo
Paula Devicq Kirsten Bennett ---
Scott Grimes Will McCorkle ---
--------------------------------------------------------------------
Eric Pierpoint Bruce Curran Michael Schwarzmaier
Christine Healy Margaret Kornelia Boje
Cari Shayne Nina DiMayo Uta Zaradic
Jennifer Blanc Kate Bishop Michaela Geuer
Lorinne Vozoff Direktorin Stickley Karin Kernke (als Lorinne Dills Vozoff)
Zachary Throne Danny Jaron Löwenberg
Kathleen Freeman Mona Monika John
Michael Kaufman Mr. McQuilkin Thomas Fritsch
Mitchell Anderson Ross Werkman Philipp Moog
Robin Pearson Rose Dr. Weeks Dagmar Heller
Allen Williams Douglas Claus Brockmeyer
Christopher Carroll Dan Barton Gerd Rigauer
Cynthia Lynch Nicole Barbara Markus


Nach 22 Minuten fängt eine Szene mit Julia und Claudia an. Man hört die ersten 10 Sekunden allerdings O-Ton (zudem untertitelt), erst dann setzt die Synchro ein. Bleibt die Frage, warum das so auf der Kauf-DVD ist. Wurde diese Stelle evtl. nie synchronisiert?

Im Anhang u.a. ein weiteres Sample von Lorinne Vozoff/Karin Kernke .


dlh


Beiträge: 9.276

13.07.2010 06:21
#41 RE: 1x08 Zitat · antworten

1x08 Allen Williams.mp3 -> Claus Brockmeyer stimmt
1x08 Kathleen Freeman.mp3 -> Monika John stimmt
1x08 Christopher Carroll.mp3 -> Achim Geisler (??)


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.248

13.07.2010 10:24
#42 RE: 1x08 Zitat · antworten

1x08
Christopher Carroll: Gerd Rigauer

Na gut, hier klingt Karin Kernke humaner.

Gruß,
Tobias

PS: Augenblick mal, die schaust die Folgen auf DVD? Wie willst du dann über Staffel 2 hinauskommen...?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.260

13.07.2010 11:44
#43 RE: 1x08 Zitat · antworten

Zitat von VanToby
PS: Augenblick mal, die schaust die Folgen auf DVD? Wie willst du dann über Staffel 2 hinauskommen...?


Sixx wiederholt momentan die komplette Serie. Da nehme ich nun die restlichen vier Staffeln auf .


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.248

13.07.2010 11:50
#44 RE: 1x08 Zitat · antworten

Achso. Ich ging zuvor davon aus, du würdest die gesamte Serie auf sixx verfolgen. Kann ja keiner ahnen, dass du Mischmasch machst.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.260

13.07.2010 16:17
#45 1x09 Zitat · antworten

1x09 Geständnisse (Something Out of Nothing)


Matthew Fox Charlie Salinger Matthias Klie
Neve Campbell Julia Salinger Irina Wanka
Scott Wolf Bailey Salinger Andreas Fröhlich
Lacey Chabert Claudia Salinger Natalie del Castillo
Paula Devicq Kirsten Bennett ---
Scott Grimes Will McCorkle Manou Lubowski
--------------------------------------------------------------------
Gates McFadden Greer Erikson Christina Hoeltel
Darrell Larson Ed Brighton Gudo Hoegel
Cari Shayne Nina DiMayo Uta Zaradic
Mitchell Anderson Ross Werkman Philipp Moog
Sarah Lassez Cynda Jennifer Böttcher
Carol-Ann Plante Heather Julia Haacke
Jessica Hecht Amanda Barbara Markus
Catherine Lloyd Burns Jeannie Ulli Philipp


Gates McFadden war toll in ihrer Gastrolle. Zudem interessant, sie mal in der Gegenwart zu erleben . Christina Hoeltel passte auch ganz gut.

Jessica Hecht hat die selbe (noch unbekannte) Sprecherin wie Cynthia Lynch in ihren drei kurzen Gastauftritten.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor