Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.471 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jochen


Beiträge: 576

15.07.2010 13:35
Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Da Fable 3 ja auch ansteht eröffne ich mal hier den neuen Thread. Gerade weil 47 Stunden gesprochenes Material verwendet werden. Da ist genug Platz für viele Synchronsprecher.

Laut George Backer, dem Audio-Producer von Spielentwickler Lionhead, wird Fable III insgesamt 47 Stunden gesprochene Dialoge beinhalten. Insgesamt habe man 460.000 Wörter aufgezeichnet, um sicherzustellen, dass die Charaktere sich nicht wiederholen, so Backer. Jede der 32 verschiedenen KI-Typen soll demnach in der Lage sein, 2.000 verschiedene Sätze aufzusagen.

Und damit die Nicht-Spieler-Charaktere in der Spielwelt nicht alle gleich klingen, hat Lionhead mehr als 80 verschiedene Sprecher engagiert, darunter auch bekannte Schauspieler wie Sir Ben Kingsley, John Cleese, Jonathan Ross und Stephen Fry.

Hier mal ein Video einer solchen Synchron-Session mit John Cleese:

http://www.youtube.com/watch?v=amu6w5pc99c&

Ich hoffe die nehmen dann auch die deutschen Synchronsprecher zu den oben dick markierten Schauspielern.


Brian Drummond


Beiträge: 2.329

15.07.2010 13:57
#2 Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Würde ich nicht von ausgehen.


Jochen


Beiträge: 576

15.07.2010 14:26
#3 Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Man muss ja sparen. ^^

Gerade bei einem solchen Top Titel fänd ich es Schade irgendwelche 0815er zu besetzen.

Brian Drummond


Beiträge: 2.329

15.07.2010 15:17
#4 Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Ich glaube die ersten beiden Fables hatten zum Teil ein paar gute Sprecher aus München. Leider zu wenig.


Alamar



Beiträge: 1.279

15.07.2010 18:13
#5 Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Nun ja, die Fable-Titel waren, für ne MS-Synchro, doch meist recht gut vertont. Schätze mal es wird so ähnlich klingen wie die Vorgänger. Wenn MS das Werbebudget ausreizt, kommen vielleicht noch 1-2 bekannte Stimmen in den Hauptrollen.

Herr Frodo


Beiträge: 399

16.07.2010 08:54
#6 RE: Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Mir hat die Synchro von Fable 1 auch gut gefallen. Schade nur, dass jemand wie Jacques Breuer für die Masse verbraten wurde.

Shepard



Beiträge: 442

16.07.2010 11:12
#7 RE: Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Fable 1 war von LocaTrans und Fable 2 von 4-Real Intermedia oder?
Ich hab keins von beiden gespielt weil mich das Setting irgendwie nicht anspricht, welches Fable war denn besser vertont?


Alamar



Beiträge: 1.279

16.07.2010 13:18
#8 Fable 3 (2010) Zitat · antworten

*grübel* beide waren IMO gleichwertig. Allerdings hatte Fable 1 mit "Messer-Jack" einen etwas markanteren Charakter im Bunde dessen Stimme ich heute noch im Kopf habe.

Topper Harley


Beiträge: 581

29.09.2010 22:19
#9 RE: Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Hier ein Video zu den englischen Aufnahmen.

http://www.youtube.com/watch?v=iRK7bkGYK...player_embedded

Bin mal echt gespannt ob man bei der deutschen Synchro die gewöhnten Sprecher dieser Schauspieler verpflichtet hat.

Herr Frodo


Beiträge: 399

30.09.2010 12:01
#10 RE: Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Als ich Michael Fassbender in der Rolle hört, hatte ich gleich Philip Moog im Ohr. Aber das werden eh wieder die Offenbach Superstars. :-S München wär schön.
Das, was Simon Pegg bei 5:20 sagt, sollten sich die deutschen Verantwortlichen mal hinter die Ohren schreiben. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr verärgert mich, wie blöd man eigentlich sein kann, dass man viele große Spiele von solchen Pappnasen synchronisieren lässt.


Shepard



Beiträge: 442

08.10.2010 16:08
#11 RE: Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Die GamePro schreibt heute in der Vorschau, dass die deutsche Synchronisation sich wohl sehr gut anhört. Aber wirklich schlecht war Fable ja noch nie oder? Weder bei locaTrans noch bei 4-Real.

http://www.gamepro.de/preview/spiele/xbo...orschau_p3.html


Alamar



Beiträge: 1.279

26.10.2010 18:48
#12 RE: Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Also laut dem ersten Review scheinen die Sprecher wohl recht gut zu sein ... aber natürlich hat man Cleese und Co nicht mit den passenden Synchronsprechern besetzt.

Shepard



Beiträge: 442

26.10.2010 22:04
#13 RE: Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Laut den meisten bis jetzt erschienen Reviews ist die Sprachausgabe sehr überzeugend.

Hier mal die ersten 10 Min auf Deutsch. Falls einer Lust hat eine Liste zu erstellen. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=NlhttCxOJqY

Persian



Beiträge: 871

26.10.2010 22:51
#14 RE: Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Oh mann.....
Direkt der erste Kommentar wieder ein *Die deutsche Synchro ist schrecklich1111*-Kiddie-Flame
Da kriegt man mal eine gute Synchro und trotzdem wird gemeckert.
Bei manchen Leuten habe ich echt das Gefühl dass es für sie ein Zwang ist gegen deutsche Vertonungen zu wettern, egal wie wenig Grundlage das hat


Shepard



Beiträge: 442

26.10.2010 23:01
#15 RE: Fable 3 (2010) Zitat · antworten

Diese Leute ziehen sich durch ALLE Foren und Portale. ;-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor