Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 6.229 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

26.02.2014 14:10
#46 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

Dass mit ORB ist ein Argument, wobei das erstmals nichts konkretes bedeutet. Mir fällt da z.B. der französische Film "Der letzte Schmetterling" ein, der zwar auf ORB erstausgestrahlt wurde, aber dafür eine Münchner Synchro hatte.

An eine DDR-Synchro glaube ich hier nicht. Ich hab absolut keinen erkannt, wo ich bei DDR-Synchros immer mindestens 1-2 sicher erkenne.
Vielleicht helfen Samples der zwei weiblichen Hauptrollen, um die Stadt zu verifizieren.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ann-Margret.mp3
Dinah Manoff.mp3
dlh


Beiträge: 14.895

26.02.2014 15:46
#47 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

"Ann-Margret.mp3" klingt ziemlich nach Ingrid Metz-Neun (es ist auf jeden Fall die Sprecherin von Dianne Wiest in "Der Scout"), was dann wieder für eine Metz-Neun-Synchro sprechen würde .

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

26.02.2014 18:56
#48 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

Aha, also doch Metz-Neun-Synchro. Wobei ich diese hier gar mal verkehrt fand, kenne aber sonst kaum deren Synchros.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2014 23:09
#49 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

Hallo Jerry!

Jetzt gibt's von mir Klugscheißer-Alarm (wie's Stefan neulich so schön nannte).

Wenn ich's nicht irgendwie überlesen habe, dann fehlt bei "Agentenpoker" die Erstsynchronfassung, die für den VHS-Markt unter dem Titel "Bluff Poker" angefertigt wurde. Darin sprach Horst Schön für Matthau.

Bei "Keiner killt so schlecht wie ich" ist Für ein paar Sätze auch Horst Schön zu hören, das wurde wohl später ergänzt, als Hirthe schon verstorben war.

Lg,
Fortinbras

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

28.02.2014 09:16
#50 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

Wer sprach denn in der VHS-Synchro für Herbert Lom? Der Sprecher fehlt im entsprechenden Thread nämlich noch.

Gruß
Stefan

Lone Ranger



Beiträge: 177

08.01.2015 23:31
#51 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

Wenn ich dann auch einmal "klugscheissen" darf: es fehlt ebenfalls die Erstsynchro (Video) von "Ein Montag im Oktober", ebenfalls Horst schön.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 10:45
#52 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

@ Stefan:

Habe erst jetzt dein Posting gesehen.

Leider weiß ich nicht, wer Lom in "Bluff-Poker" sprach. Ich hab diese Version vor etwa 12 Jahren gesehen und erkannte damals ausser Schön absolut keinen Sprecher. Insgesamt sehr billig und steril, nur Schön war großartig. Ich glaube, das war eine Hamburger Billigsynchro.

Lone Ranger



Beiträge: 177

09.01.2015 11:16
#53 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

Die ganzen Schön Synchros kommen aus Hamburg. Lom habe ich mir nicht notiert, aber für Glenda Jackson spricht Renate Pichler.

Lone Ranger



Beiträge: 177

25.02.2015 22:47
#54 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #28
Wäre er für dich als Alternative auf Matthau in Frage gekommen? Unter Umständen könnte ich ihn mir rückblickend ganz gut vorstellen!


Horst Schön war perfekt für Matthau und wäre der würdige Nachfolger für Lukschy/Hirthe gewesen. Er sprach ihn so wie es sein sollte und machte ihn nicht wie Völz zum überdrehten, kaupigen Depp!!!

iron


Beiträge: 5.109

10.05.2015 20:26
#55 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

Schade, dass Wolfgang Lukschy ihn nicht schon zwischendurch in den 50-ern gesprochen hat, wenn ich der Synchronkartei trauen kann. Anstelle von so Manchen hätte ich mich für ihn entschieden. Und in den 6O-er Jahren wäre er mir vielleicht lieber gewesen als Arnold Marquis, den ich gerade in der Liste von Matthaus Sprechern entdeckt habe.

John Connor



Beiträge: 4.883

10.05.2015 23:15
#56 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

Zumindest in DIE 27. ETAGE war Marquis ausgezeichnet - hier hätte ich Lukschy nicht hören mögen, zumal er ja auch nicht auf Peck zu hören war.

dlh


Beiträge: 14.895

17.07.2016 00:54
#57 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

Ein Montag im Oktober (CIC-VHS-Synchro) -> Horst Schön

Frankie DO


Beiträge: 1.247

17.07.2016 08:15
#58 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

Schrecklich. Wie auch auf der VHS von "Agentenpoker".
Möchte ich weder hören noch sehen.
Wenn ich Horst Schön höre sehe ich Lt. Frank Drebin.
Finde Hirthe und besonders Völz für Matthau einfach klasse auch wenn das hier nicht alle so sehen.

Jacques Naurice


Beiträge: 134

08.08.2018 09:58
#59 RE: Walter Matthau Zitat · antworten

"Die Stimme im Spiegel": Thomas Fritsch

Interessante Idee für ne Neusynchro.
Außerdem sind Randolf Kronberg für Richard Egan und Horst Sachtleben für Arthur O'Connell zu hören.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

23.06.2022 14:23
#60 RE: Walter Matthau Zitat · antworten


Piraten (1986) Wolfgang Völz [als Captain Thomas Bartholomew Red]
Engelbert von Nordhausen (Nachsynchro)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz