Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.590 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.724

07.10.2016 21:05
#31 RE: Falsche Angaben in Filmvorspännen Zitat · antworten

Besonders merkwürdig: Im Abspann von "Die Olsenbande: Schlagbohrer mit Musik" (ZDF) wird Helmut Heyne als Sprecher von Ejnar Federspiel angegeben. Allerdings war es Eberhard Wechselberg. Das Merkwürdige dabei ist, dass beide ohnehin gern verwechselt werden, weil sich die Stimmen sehr ähnelten.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.724

01.11.2016 10:33
#32 RE: Falsche Angaben in Filmvorspännen Zitat · antworten

Leider habe ich keine TV-Aufzeichnung der "Munsters" mehr vorliegen, aber in meiner Erinnerung wurde (zumindest in den Episoden mit Beverley Owen) im Vorspann die falsche Sprecherin für Marilyn eingeblendet. Vielleicht war sie tatsächlich vorgesehen, man ersetzte sie aber schnell durch Liane Rudolph, um den Wechsel der Darstellerinnen zu kaschieren.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor