Wie kann denn sowas noch passieren im Jahre 2011? Entweder die synchronisieren die Szenen ganz normal mit Bildmaterial oder sie machen das mit einer Software, die dann die Lippenbewegung anpasst. Aber man sollte doch inzwischen bei diesen hochkomplexen Prozessen wissen, dass man nicht einfach auf einen schwarzen Bildschirm sprechen kann und das dass auf wundersame Weise hinterher schon passt zur Vorlage.
Bildvorlage gibt es nur in den seltensten Fällen bei Spielen. Und solch eine Software von der du redest muss im Spiel implentiert sein (wie z.B. in der Unreal 3 Engine bei Mass Effect). Wenn das nicht der Fall ist hat man halt ein Problem.
Gerade im Jahr 2011 kann sowas passieren. Die aktuelle Konsolengeneration ist technisch völlig antiquiert. Damit KI und Optik einigermaßen stimmen, fliegt alles raus, was "unnötig" Leistung frisst.
Das Zauberwort heißt "time constraint" arbeiten. Ich weiß nicht, wo da das Problem ist. Geht langsamer, ist teurer, aber für "Deus Ex" muss das wohl drin sein.
Anders als im Trailer gefällt mir hier Adam's deutsche Stimme um Welten besser. Ich mag zwar rauchige, kernige Stimmen eigentlich, aber hier hat man es auf Englisch mMn etwas übertrieben.
Mh, also ich bin ja noch ganz am Anfang, aber bisher ist die Lippensynchronität garnicht mal soo schlimm, wie in den Reviews steht. Bzw in den Videosequenzen ist sie durchaus in Ordnung, ab und an öffnet bzw schließt sich der Mund ne Millisekunde zu früh oder zu spät, aber das ist nichts ernstes (wobei ich nicht ausschließen will, dass es in späteren Sequenzen schlimmer wird). Schlimm finde ich eher die Unterhaltungen die in Spielgrafik stattfinden, da ist alles wirklich etwas asynchron. Allerdings ist die Sprechanimation der NPCs ja auch ziemlich Banane: Mund auf, Mund zu, Wiederholen. Wie Anfang 2000.
Und Lee Hong hat den Off-Sprecher aus Game One (MTV, bzw. VIVA) edit: Ingo Meß heißt der Gute. In Game One finde ich ihn genial, im Spiel liefert er leider nur mäßige Arbeit ab.
Die Lippenasynchronität ist teilweise wirklich grausam. Manchmal ist sekundenlang der Mund zu, obwohl geredet wird. Mund zu früh auf oder zu spät zu ist die Regel. Ich kann da gar nicht so genau hingucken. Für die gruselige Grafik gilt das ebenfalls ;)