Colin Firth George VI Tom Vogt Geoffrey Rush Lionel Logue Wolfgang Condrus Helena Bonham Carter Elizabeth Bowes-Lyon Melanie Pukaß Guy Pearce Edward VIII Viktor Neumann Eve Best Wallis Simpson Heike Schroetter / Ulrike Stürzbecher Timothy Spall Winston Churchill Uli Krohm Michael Gambon König George V Otto Mellies Claire Bloom Königin Mary Luise Lunow / Angela Stresemann Jennifer Ehle Myrtle Logue Marina Krogull / Andrea Aust Derek Jacobi Erzbischof Lang Rainer Gerlach / Bodo Wolf
Colin Firth hat (zumindest im Trailer) ja mal eine ganz andere Stimme, als ich angenommen habe. Ein sehr schönes Englisch, wie ich finde. Könnte man sich durchaus auch im Original anhören (ggf. mit Untertiteln, um auch wirklich alles zu verstehen).
Firth wird mit grosser Sicherheit wieder Tom Vogt kriegen. Martin Umbach für Geoffrey Rush wäre auch eine Überlegung wert.
Jepp, Bodo Wolf auf Jacobi. Passte wunderbar in Gladiator und Underworld - Evolution. Und natürlich Tom Vogt auf Firth. Alles andere wäre daneben. Es wurde schon angesprochen. Vorallem weil hier ja besonders Wert auf die Sprache gelegt wird, ist Vogt unverzichtbar. Eine schöne synchrontechnische Herausforderung würde ich sagen.
Mackensy auf Rush wäre wünschenswert. Auch wenn ich Lambert Hamel gerne höre. Bei Michael Gambon bitte wieder Otto Mellies.
Zitat von weynCondrus liegt gar nicht mal so schlecht auf Rush.
Das schon, allerdings hat er doch mit Mackensy und Umbach bereits zwei gute Alternativen, die hätte ich lieber gehört. Genrell sind das sehr anspruchsvolle Rollen für die Sprecher, da der Film ja von einem Sprachfehler und dessen Therapie handelt. Colin Firth spricht im Original auch neben dem Stottern viel höher und zärter als normal, was Vogt aber ganz gut transportiert. Ledglich die Hitler-Szene funktioniert auf deutsch leider nicht mehr.
Bin echt mal gespannt wie se das hinkriegen wollen das Tom Vogt nach ungeübter Stimme klingt. Condrus für Rush find ich gar nicht übel, Umbach würde mir auch noch gefallen, aber bloß nicht Mackensy.
Ich bin heute in den Genuss gekommen mir diesen großartigen Film anzuschauen und bin immmer noch ganz begeistert. Leider wurde was die Nebenrollen angeht, mit Außnahme von Michael Gambon, nicht auf Kontinuität geachtet. Die Synchro selbst ist aber sehr gut geworden, Vogt und Condrus spielen einfach nur großartig und Pukaß ist gewohnt gut.
Guy Pearce - Viktor Neumann Timothy Spall - Uli Krohm Michael Gambon - Otto Mellies
Den Sprecher von Derek Jacobi habe ich leider nicht erkannt und ansonsten waren in kleineren Rollen noch Till Hagen, Norbert Gescher und Frank-Otto Schenk zu hören.
Uli Krohm und Viktor Neumann sind ärgerlich! Da ist Moog schon in Berlin und wird trotzdem nicht besetzt! Mellies für Gambon find ich auch langweilig. Also ich freu mich auf den Film, aber das ärgert mich.