Das Video wurde ja auch für ein amerikanisches Publikum produziert, was seinen Namen auch wohl kaum anders aussprechen wird/kann. Andreas Deja spricht aber (im Gegensatz zu einem gewissen Herrn Z. aus dem Taunus) nicht nur (noch) fließend und akzentfrei deutsch, sondern bezeichnete auch Dinslaken am Niederrhein in "tv total" mehrfach als seine "Heimatstadt".
Winnie Puuh Michael Rüth Eule Frank-Otto Schenk Tigger Joachim Kaps Rabbit Gerald Schaale Ferkel Santiago Ziesmer Erzähler Roland Hemmo I-Aah Tilo Schmitz Christopher Robin Cedric Eich Kanga Marie Bierstedt Ruh Jannis Michel Balzrück Stefan Fredrich
Weitere Sprecher: Tina Frank, Bea Gebauer, Tanja Schneider, Alex Seitz, Valentin Weigand und Philipp Weiss
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH Buch: Rainer Martens Regie: Rainer Martens und Toni Nirschl
Leider wird die OV aber nur in Berlin und München gezeigt. Somit fehlt dann die Ausrede. Außerdem hab ich kein Bock auf kommentierende Kids. Da warte ich dann wohl auf die DVD und leih sie mir dann heimlich aus ;-)
Während der Bundeswehr-Szene spricht Axel Stein hier fast wie Winnie Puuh, ich könnte ihn mir mit dieser Stimmlage gut für den Bären vorstellen. Seine Stimme klingt nun allgemein sehr angenehm, wobei das darauf ankommt, wie er spricht.
Ich weiß nicht, ob nochmal etwas mit Winnie Puuh kommen wird, aber Michael Rüth ist inzwischen im Ruhestand. Wen fändet ihr als Alternative für Puuh gut? Heinz Palm dürfte unwahrscheinlich sein.