möglicherweise Walter von Hauff in seiner Stimmlage, die er auch als "Mr. Mackey" in South Park verwendet oder Hans-Rainer Müller, der bereits einige Rollen von Rüth übernommen hat ist Ernst Wilhelm Lenik eigentlich bereits im Ruhestand? denn ihn könnte ich mir auch gut vorstellen oder auch Stefan Gossler
Ich hätte ja gesagt, dass Michael Rüth seine Rolle als Winnie Puuh weiterhin sprechen würde. Einfach, weil es eine seiner Stammrollen ist. Aber Rüth scheint komplett raus zu sein, da er ja sogar seine bekannte Rolle als Rowlf bei den "Muppets" nicht mehr gesprochen hat. Sehr schade, aber er war mir u. a. bei den "Simpsons" in den neueren Staffeln nachher fast zu präsent.
Ich fände Ernst Wilhelm Lenik im Grunde auch einen ganz interessanten Vorschlag. Aber, ich glaube, dass weder er noch Tobias Lelle, die Kombi aus Stimmalter, Sprechweise und naivem Klang hinbekommen würden, wie es Rüth geschafft hat. Heinz Palm, den ich als Puuh-Sprecher aus Kindertagen kenne, hat Winnie Puuh ähnlich angelegt. Da er inzwischen jedoch 93 Jahre alt ist, wäre eine erneute Besetzung wohl eher auszuschließen. Sonst könnte ich mir noch Mogens von Gadow vorstellen, aber nachdem man im neuesten "Hobbit"-Film schon eine Archivaufnahme aus "Der Herr der Ringe" für seine Rolle als Bilbo Beutlin verwendet hat, scheint momentan sowieso fraglich, ob er überhaupt noch aktiv ist.
Zitat von Begas im Beitrag #51aber nachdem man im neuesten "Hobbit"-Film schon eine Archivaufnahme aus "Der Herr der Ringe" für seine Rolle als Bilbo Beutlin verwendet hat, scheint momentan sowieso fraglich, ob er überhaupt noch aktiv ist.
Das mit der Archivaufnahme ist mir immer noch nicht hinreichend genug belegt, aber unabhängig davon ist Mogens von Gadow laut Synchronkartei aktuell in "Jupiter Ascending" zu hören.
Wolfgang Kühne hat sich anscheinend vor seinem Tod zurückgezogen (behaupte ich mal ganz vorsichtig). Bei den anderen Sprechern ist es mir aber ein Rätsel. Selbst bei Uwe Paulsen, weil er schon vor seinem krankheitsbedingten Rückzug aus dem Geschäft, umbesetzt wurde.