Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 6.516 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dlh


Beiträge: 14.889

02.02.2022 18:24
#46 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

Nein, die Tonhöhe von "Apocalypse Now: Redux" ist korrekt, da diese Synchronfassung für eine Kinowiederaufführung erstellt wurde.

Ludo


Beiträge: 1.119

02.02.2022 18:51
#47 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #44
"Der Pate - Die Saga" mit Christian Brückner auf Brando und De Niro.


Man lernt hier doch immer noch was neues
Hab eben nachgeguckt, da spricht ja auch Glaubrecht den Pacino ... aber Brückner auf Brando? Hat das denn funktioniert? Aus dem Bauch heraus und ohne Sichtung stelle ich mir das ziemlich 'drüber' vor.

Samedi



Beiträge: 16.495

02.02.2022 18:59
#48 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

Schlimmer finde ich persönlich das Fehlen von Richard Haller, der auf Clemenza einfach Pflicht ist.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

02.02.2022 19:15
#49 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #47
Brückner auf Brando? Hat das denn funktioniert? Aus dem Bauch heraus und ohne Sichtung stelle ich mir das ziemlich 'drüber' vor.

Funktionierte besser, als ich es gedacht hätte, nachdem ich diese Info las, bevor ich die "Saga" sah. Ist natürlich eine sehr verwegene Besetzung von darstellerübergreifender Kontinuität, aber da Brückner häufig bescheingt wird, dass er lange Zeit älter klang, als er war, vielleicht nicht einmal abwegig.

Gruß
Stefan

Samedi



Beiträge: 16.495

02.02.2022 19:25
#50 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #49
da Brückner häufig bescheingt wird, dass er lange Zeit älter klang, als er war, vielleicht nicht einmal abwegig.


Dazu kommt ja auch noch, dass Brando 1971 noch gar nicht so alt war, wie man vielleicht annehmen könnte.

dlh


Beiträge: 14.889

02.02.2022 19:30
#51 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

Den Vogel schoß eh Peter Heinrich in der VHS-Nachsynchro für De Niro und Brando ab (bzw. die Verantwortlichen der Synchro, die ihn besetzt haben).

Samedi



Beiträge: 16.495

11.03.2022 00:01
#52 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

"In den Fesseln von Shangri-La", wobei hier bereits die "Originalsynchro" Ewigkeiten nach der Weltpremiere entstanden ist.

Deshalb und durch die kluge Auswahl der Sprecher wirkt die Zweitsynchro mit Friedrich Schoenfelder, Eric Vaessen, Norbert Gescher, Jochen Schröder und Hans-Jürgen Wolf um einiges "originalgetreuer" als die erste deutsche Fassung.

Koboldsky


Beiträge: 3.330

04.01.2023 01:25
#53 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich finde, dass die Blues-Brothers-Nachsynchro von 2015 mit den gealterten Stimmen von Thomas Danneberg und Rainer Basedow z. T. cooler kommt als die Kinosynchro...
(Siehe bspw. Aykroyds Satz "Das ist Lei-Em. Starker Stoff.", den ich in der Originalsynchro eher schwach fand):

https://youtu.be/rauO0tB5G-I?t=590

Objektiv gesehen haben die Stimmen natürlich 1980 besser gepasst, aber insbesondere der alte Danneberg verleiht Aykroyd eine gewisse (reifere?) Aura, die schon ziemlich toll wirkt.

Wahrscheinlich stehe ich mit dieser Meinung aber ziemlich alleine da.

iron


Beiträge: 5.106

06.01.2023 16:57
#54 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #53
"Das ist Lei-Em. Starker Stoff."


"Lei-emm", wie Christian Bartsch das Wort ausspricht (mit Knacklaut!) hat Thomas Danneberg nicht gesagt...! Trotzdem hat er verständlich erläutert, wieso etwa diese Sequenz neu aufgenommen werden musste, war interessant!

Aber ich will nicht zu sehr Off-Topic werden! Was sonst in dem Gespräch aufgefallen ist, will ich demnächst im entsprechenden Faden schildern.

Bud Hill


Beiträge: 24

27.01.2024 17:15
#55 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

Wie stehts mit Eurer Meinung zu Stetson - Drei Halunken erster Klasse?

iron


Beiträge: 5.106

27.01.2024 20:55
#56 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

Die erste würde ich sagen! Ich schaue sie mir mir gerade auf YT an, die Fernsehsynchro kennne ich gar nicht, bzw. erinnere ich mich nicht mehr an sie)! Schon allein deshalb, weil ich Gemma seit Jahren afaik nur aus "Der Tod ritt dienstags und "Auch Engel Essen Bohnen kenne. Mag sein, dass ich Brückner mal für ihn erlebt habe, aber mir kommt Danneberg auf dem jungen Schönling Gemma auch einfach wesentlich passender vor.

Und nicht zuletzt wegen Brunnemanns Sprüchen (besonders für Gemma)!

Bud Hill


Beiträge: 24

28.01.2024 08:55
#57 RE: Filme, deren Neusynchro besser als das Original ist? Zitat · antworten

Eine VÖmmit beiden Synchros gibts aber nicht, oder?! Oder je eine VÖ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz