Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 4.893 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
E.v.G.



Beiträge: 2.233

13.12.2011 12:33
#31 RE: Sherlock Holmes 2 (USA 2011) Zitat · antworten

Da Moriaty in dem neuesten Bond, äh, Sherlock, Schubert´s Forelle trällert, muss der Sprecher singen können.


http://www.die-silhouette.de/

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2011 13:58
#32 RE: Sherlock Holmes 2 (USA 2011) Zitat · antworten

...oder das bleibt im Original..... wäre nicht das erste Mal....


"Muss ja nich' sein..."
"Darf nicht sein!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer und Lothar Blumhagen für Emilio Laguna in "Zwei wie Pech und Schwefel"

E.v.G.



Beiträge: 2.233

13.12.2011 14:24
#33 RE: Sherlock Holmes 2 (USA 2011) Zitat · antworten

Da es in Deutsch ist, oder sein soll, hoffe ich doch sehr, dass das verbessert wird. Die haben wieder mal Muttersprachler und Möchtegerndeutsche kombiniert. Brrrrr.


http://www.die-silhouette.de/

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2011 15:51
#34 RE: Sherlock Holmes 2 (USA 2011) Zitat · antworten

Beim "Deutschen im Film" geht es doch nur darum, dass es Deutsch, nein halt, rrrrächtäkk Daitsch, wirkt. Allein die Zahl der Nazi-Filme mit irgendwelchen Rechtschreibfehlern auf Straßen- oder Ladenschildern, dürfte schier unerschöpflich sein.
Mag zwar sein, dass das den Leuten im Synchronstudio sofort aufstößt, wenn der Gesang seltsam klingt, aber was willste machen, wenn der Verleih sagt, dass das im Original bleibt....
Hoffen wir das beste!

Im Zweifel höre ich mir auch lieber eine fragwürdige Gesangspassage an, als einen Specher, der zwar singen kann, aber ansonsten nur suboptimal wirkt. Dann notfalls für das Lied lieber wirklich einen extra Sprecher/Sänger nehmen.
Es gab auch schon Synchros, wo die Dialoge kaum zu ertragen waren, weil die Sprecher nur nach dem Gesang besetzt wurden. Und das muss grade in so nem Film nun wirklich nicht sein.


"Muss ja nich' sein..."
"Darf nicht sein!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer und Lothar Blumhagen für Emilio Laguna in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Cyfer



Beiträge: 1.289

21.12.2011 23:48
#35 RE: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (A Game of Shadows) (USA 2011) Zitat · antworten

Anbei die fertige Besetzung:

Robert Downey Jr - Charles Rettinghaus
Jude Law - Florian Halm
Noomi Rapace - Sandra Schwittau
Jared Harris - Frank Glaubrecht
Kelly Reilly - Alexandra Wilcke
Eddie Marsan - Stefan Krause
Stephen Fry - Frank-Otto Schenk
Rachel McAdams - Ranja Bonalana


Der Film selbst ist, wie schon der erste Teil, sehr unterhaltsam geworden.


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2011 23:50
#36 RE: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (A Game of Shadows) (USA 2011) Zitat · antworten

Abgesehen davon, dass Bengsch fehlt, liest sich das gut.


"Muss ja nich' sein..."
"Darf nicht sein!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer und Lothar Blumhagen für Emilio Laguna in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Knew-King



Beiträge: 5.748

22.12.2011 00:04
#37 RE: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (A Game of Shadows) (USA 2011) Zitat · antworten

Bengsch fehlt aber sehr. Schenk mag noch so gut sein, Bengsch ist einfach DIE Besetzung für Fry.
Was Glaubrecht angeht, bin ich noch unschlüssig. Hätte ja lieber was eingenständiges gehabt für Harris.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

mooniz



Beiträge: 7.091

22.12.2011 00:27
#38 RE: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (A Game of Shadows) (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Bengsch fehlt aber sehr. Schenk mag noch so gut sein, Bengsch ist einfach DIE Besetzung für Fry.


das finde ich auch.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

N8falke



Beiträge: 3.717

22.12.2011 00:32
#39 RE: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (A Game of Shadows) (USA 2011) Zitat · antworten

Synchronisiert Bengsch eigentlich nur noch Richard Gere? In einer späteren Bones Folge wurde Fry ja auch durch Frank-Otto Schenk ersetzt
und abgesehen von der langjährigen Serienhauptrolle in CSI, habe ich ihn nicht mehr gehört.


Andy-C


Beiträge: 383

22.12.2011 21:57
#40 RE: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (A Game of Shadows) (USA 2011) Zitat · antworten

Ferner:

Col. Sebastian Moran - Peter Flechtner
Mrs. Hudson - Marianne Groß
Ravache - Tobias Kluckert
Zeitungsverkäufer - Tobias Meister (Regie?)

Film war wirklich sehr unterhaltsam, mit einigen sehr schönen, teilweise wortwörtlichen, Anleihen aus den Originalgeschichten Doyles, aber an einigen Stellen (Mycroft "privat") hat Ritchie es dann doch ein bisschen übertrieben. Mein Lieblingsspruch (obwohl wahrscheinlich nicht von Doyle): »Ich würde mein Leben geben, um das Ableben Moriartys zu erleben.« Wie das wohl im Original war?
Glaubrecht fand ich sehr gut als Moriarty (hat die Stimme nicht so auf »böse« gedrückt wie im ersten Teil), aber das mit dem Singen (nicht OT!) fand ich schon ziemlich grenzwertig. Harris sang Schuberts »Forelle« ebenfalls deutsch; wie sich das im Original anhört, muss ich mir bei Gelegenheit nochmal antun (wenn Ausländer deutsch zu sprechen (oder singen) versuchen, ist das schließlich fast immer überaus lustig).


Arne


Beiträge: 581

23.12.2011 15:26
#41 RE: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (A Game of Shadows) (USA 2011) Zitat · antworten

Vermutlich hat wohl T. Meister Regie gemacht. Im ersten Teil war es ja auch.


Gruß,

Arne

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2011 21:57
#42 RE: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (A Game of Shadows) (USA 2011) Zitat · antworten

Kurios, dass ausgerechnet Meister hier Regie führt, aber trotzdem Rettinghaus besetzt hat. Das muss man ihm sehr positiv anrechnen.


"Muss ja nich' sein..."
"Darf nicht sein!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer und Lothar Blumhagen für Emilio Laguna in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Knew-King



Beiträge: 5.748

23.12.2011 23:14
#43 RE: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (A Game of Shadows) (USA 2011) Zitat · antworten

Naja, der Vertrieb hat da schon ein Wörtchen mitzureden bei so einem Blockbuster.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

berti


Beiträge: 15.145

23.12.2011 23:21
#44 RE: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (A Game of Shadows) (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Kurios, dass ausgerechnet Meister hier Regie führt, aber trotzdem Rettinghaus besetzt hat. Das muss man ihm sehr positiv anrechnen.


Hatte er das nicht beim Vorgänger auch schon so gemacht?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2011 23:24
#45 RE: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (A Game of Shadows) (USA 2011) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Naja, der Vertrieb hat da schon ein Wörtchen mitzureden bei so einem Blockbuster.


Bezweifle allerdings, dass Meister hier sprechen wollte und ihm das quasi vom Verleih verboten wurde. Wenn der sich angebiedert hätte, hätten sie ihn mit "Iron Man" im Rücken sicher genommen. Hat er aber offensichtlich nicht. Hut ab dafür.

Zitat von berti
Hatte er das nicht beim Vorgänger auch schon so gemacht?


Ja, und?! Was ändert das an dem Sachverhalt? Ich bezog mich ohnehin auf die Holmes-Reihe an sich.

Dass die Besetzungen nach Teil 1 nicht mehr geändert werden ist doch so oder so klar....Glaubst du, ich hätte das vorhin für erwähnenswert befunden, wenn ich davon ausginge, dass Meister Teil 1 gar nicht gemacht hat??


"Muss ja nich' sein..."
"Darf nicht sein!"
Wolfgang Hess für Bud Spencer und Lothar Blumhagen für Emilio Laguna in "Zwei wie Pech und Schwefel"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor