Würde sehr gern wieder Bengsch für Fry hören. F.O. Schenk gefällt mir als Alternative nicht so gut, dann schon eher Karlheinz Tafel. Leider hab ich Jared Harris' O-Ton nicht im Ohr und die Synchronkartei spuckt ziemlich verschiedene Stimmen aus, da bin ich sehr gespannt. Panczak liest sich zumindest sehr interessant. Glaube eigentlich nicht an Kontuinität zu Teil 1 mit Glaubrecht.
Jared Harris kenne ich nur im O-Ton und kann ihn mir im Moment auch nur schwer synchronisiert vorstellen. Von den bisherigen Sprechern kann ich mir auch irgendwie keinen wirklich vorstellen. Glaubrecht würde überhaupt nicht passen, käme zu alt und kräftig. Bei Fry bin ich auch eindeutig für Bengsch. Frangt sich auch, ob man auf Noomi Rapace (die ja in nächster Zeit einige Hollywood-Rollen am Start hat) Sandra Schwittau beibehalten wird. Ich rechne damit, fand die Besetzung in der Lisbeth-Salander-Rolle (im Gegensatz zu den meisten Leuten) allerdings gar nicht toll. Hier gibt es übrigens ein erstes Behind-The-Scenes-Video: http://www.youtube.com/watch?v=dQ2BILWg5a8
Sieht man Jared Hess denn auch oder hört man ihn nur? Kann mir Glaubrecht auf Anhieb noch nicht auf ihm vorstellen, wobei er im Moriarty-Look aber anscheinend auch etwas älter aussieht. Wäre halt Kontinuität zum "Schattenmann" aus Teil 1, was im Original natürlich nicht der Fall ist.
Das wird sich vielleicht noch ändern, was ich befürworten würde. Harris ist ja noch relativ unverbraucht auf der großen Leinwand und könnte ruhig mal einen Sprecher mitnehmen der nicht schon 15+ Superstars spricht.
Zitat von AcidSieht man Jared Hess denn auch oder hört man ihn nur? Kann mir Glaubrecht auf Anhieb noch nicht auf ihm vorstellen, wobei er im Moriarty-Look aber anscheinend auch etwas älter aussieht.