Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 6.875 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dlh


Beiträge: 14.902

02.03.2014 16:52
#46 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Drei Wege in den Tod -> Dietmar Richter-Reinick (lt. Synchronkartei)

John Connor



Beiträge: 4.883

06.03.2016 20:12
#47 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #37
Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Der letzte Zug von Gun Hill (1958): Arnold Marquis

Bei der gestrigenn Arte-Ausstrahlung ist mir eine längere Dialogszene aufgefallen, in der Kirk Douglas und Earl Holliman neue Stimmen haben.
Es handelt sich um die Szene, in der Matt Morgan Rick Belden (nach einer abfälligen Bemerkung über Morgans Frau) erst würgt und diesem dann ausführlich schildert, wie dessen Hinrichtung ablaufen werde.
Konnte jemand die Sprecher identifizieren?


Auf 3sat lief diese Szene nun mit Untertiteln.
Irgendwie scheint die 3sat-Redaktion kein Fan von Neusynchros zu sein - zuvor lief MEUTEREI AM SCHLANGENFLUSS vorbildlicherweise in der Kino-Fassung mit Schneider.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

26.08.2016 22:16
#48 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #37
Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Der letzte Zug von Gun Hill (1958): Arnold Marquis

Bei der gestrigen Arte-Ausstrahlung ist mir eine längere Dialogszene aufgefallen, in der Kirk Douglas und Earl Holliman neue Stimmen haben.
Es handelt sich um die Szene, in der Matt Morgan Rick Belden (nach einer abfälligen Bemerkung über Morgans Frau) erst würgt und diesem dann ausführlich schildert, wie dessen Hinrichtung ablaufen werde.
Konnte jemand die Sprecher identifizieren?

Zitat von John Connor im Beitrag #44
Ja, gerade eben kam die Stelle mit Douglas. Hmmmm, der Sprecher klingt wie ein Mix aus Lukschy und Raddatz mit einem Schuss Hirthe - ich kenn ihn, aber woher? Tolle Stimme, auch schauspielerisch einwandfrei und sehr gut, muss ich zugeben (auch wenn er sich freilich mit den Genannten oder Marquis nicht messen kann).

Immerhin darf man unter den gegebenen Umständen froh sein, dass man Räuker nicht auf Douglas besetzt hat: er hätte die Szene zuverlässig versemmelt!


Hier ein Sample von Douglas. Passte tatsächlich ziemlich gut, aber ich habe auch kein Plan, wer das sein soll.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Douglas in GUN HILL.mp3
HalexD


Beiträge: 1.710

09.05.2017 15:49
#49 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Wolfgang Kieling ist und bleibt mein Favorit, gefolgt von G.G. Hoffmann.
Arnold Marquis klang doch viel zu tief für Douglas, passt viel besser zu Schauspielern wie Bud Spencer.

HalexD


Beiträge: 1.710

09.05.2017 16:03
#50 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

@Silenzio, bei dem GUN HILL.mp3 Sample höre ich auch noch einen jungen Joachim Kerzel (ganz am Anfang/ erster Satz "...kommst du nicht davon."), Michael Chevalier ("...alles um sonst."), G.G. Hoffmann (wenn er tief spricht) und Tommi Piper (wenn er höher spricht) raus, der versucht tief zu sprechen. :D
Klaus Kindler, Gottfried Kramer und Rolf Schult vielleicht auch ein klitzekleines bisschen.
Es kommt einen so vor, als würde man den Sprecher kennen, aber gleichzeitig auch nicht, mysteriös.

Moviefreak


Beiträge: 538

09.05.2017 17:06
#51 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

@Silenzio -> Gun Hill: Hat etwas von Wolfgang Lukschy, aber der wird's wohl nicht sein...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

09.05.2017 19:08
#52 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Sollte man annehmen, da Lukschy zum Zeitpunkt der Nachsynchro schon 35 Jahre verstorben war.

Gruß
Stefan

Moviefreak


Beiträge: 538

09.05.2017 21:58
#53 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Ah, ok. Ich hatte nur das Sample angehört, ohne das Drumherum zu lesen. Dennoch klingt er nach einem etwas indisponierten Lukschy.

kogenta



Beiträge: 1.974

10.05.2017 04:14
#54 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Jan Hendriks??

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

10.05.2017 07:47
#55 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Lest doch einfach mal, worum es geht! Hendriks verstarb 1991, die Nachsynchro ist ca. 2 Jahre alt.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.902

15.05.2018 00:02
#56 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Erster Sieg (DVD-Nachsynchro, ~ 2004) -> Erich Räuker

Frankie DO


Beiträge: 1.248

22.06.2019 17:36
#57 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

"V.I.P.-Schaukel" (1971/72) - Arnold Marquis

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

06.02.2020 02:49
#58 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Kirk Douglas ist nun im stolzen Alter von 103 Jahren verstorben. Für mich auch so einer dieser unverwüstlichen Hollywoodlegenden, wo man meinen könnte das die ewig leben wie etwa Clint Eastwood. Leider offenbaren solche Nachrichten, dass am Ende jeder seine ewige Ruhe finden wird. RIP.

berti


Beiträge: 17.494

25.05.2020 14:54
#59 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #48
Zitat von berti im Beitrag #37
Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Der letzte Zug von Gun Hill (1958): Arnold Marquis

Bei der gestrigen Arte-Ausstrahlung ist mir eine längere Dialogszene aufgefallen, in der Kirk Douglas und Earl Holliman neue Stimmen haben.
Es handelt sich um die Szene, in der Matt Morgan Rick Belden (nach einer abfälligen Bemerkung über Morgans Frau) erst würgt und diesem dann ausführlich schildert, wie dessen Hinrichtung ablaufen werde.
Konnte jemand die Sprecher identifizieren?

Zitat von John Connor im Beitrag #44
Ja, gerade eben kam die Stelle mit Douglas. Hmmmm, der Sprecher klingt wie ein Mix aus Lukschy und Raddatz mit einem Schuss Hirthe - ich kenn ihn, aber woher? Tolle Stimme, auch schauspielerisch einwandfrei und sehr gut, muss ich zugeben (auch wenn er sich freilich mit den Genannten oder Marquis nicht messen kann).

Immerhin darf man unter den gegebenen Umständen froh sein, dass man Räuker nicht auf Douglas besetzt hat: er hätte die Szene zuverlässig versemmelt!


Hier ein Sample von Douglas. Passte tatsächlich ziemlich gut, aber ich habe auch kein Plan, wer das sein soll.

Als der Film gestern lief, hörte man in dieser Szene durchgehend Arnold Marquis. Da fragt man sich natürlich, warum man hier überhaupt neu aufgenommen hatte. Lag Arte früher nur eine gekürzte deutsche Fassung vor, und man nahm nicht an, dass diese Szene bereits synchronisiert existieren könnte?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

25.05.2020 17:29
#60 RE: Kirk Douglas Zitat · antworten

Das bedeutet dann wohl, dass man eine neue und vollständigere Kopie hat auftreiben können (wie auch immer). Ist die Tonqualität auch besser als bisher? Das wäre eine Erklärung für die neue Nachsynchronisation, weil die alten Sequenzen wohl nicht mehr ins Klangbild gepasst hätten. Riedel dürfte auf jeden Fall eine klare Verbesserung gegenüber Räuker sein.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Jung-jae Lee
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz