Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.792 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hudemx


Beiträge: 5.397

30.06.2011 23:38
#16 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Rainer Doering war ebenfalls kurze Zeit bei Galileo zu hören.
Dominik Auer & Oliver Mink sprachen einige Trailer bei ProSieben ein und Eberhard Haar hatte in den frühen 90ern einige Trailer im RTL Kinderprogramm (ala Und jetzt "Die Hero Turtles" usw.) eingesprochen.
Rolf Berg spricht bei SuperRTL oft die Trailer für den Zeichentrickfreitag & Samstag ein (aktuell die Studio Ghibli Reihe die jeden Samstag läuft)
Rainer Schöne hat ebenfalls die Trailer zur TV Ausstrahlung zu Ghost Rider und Transformers eingesprochen - auch bei dem "We Love to Entertain You" Jingle hat er in Person von Optimus Prime gesprochen, aber auch Tobias Meister hat für Yoda einen solchen eingesprochen "To Entertain You we Love"


Bitte um Hilf von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

andreas-n


Beiträge: 403

01.07.2011 16:01
#17 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Wenn ich mich nicht irre, wurden die meisten Trailer vom alten Tele5 bis zu dessen Einstellung von Michael Brennicke gesprochen. Und mindestens einmal kam es auch vor, dass er auch einen Film ankündigte, in dem er selbst zu hören war (auch in den Ausschnitten).

Dann war er in den ersten Jahren von RTL II als Trailersprecher zu hören. Ich glaub, zuletzt hörte ich ihn bei Kabel 1.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

01.07.2011 16:14
#18 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Ingo Albrecht muss hier auch erwähnt werden.

Ich weiß aber nicht mehr genau wo. Für Spielfilm-Ankündigungen. War aber auch teils so eine Art-Porno-Werbung dabei. War bei NeunLive oder wohl eher bei Tele5 glaube ich?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.246

01.07.2011 16:39
#19 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Der wunderbare Christoph Jablonka darf natürlich auch nicht fehlen, der ja früher jahrelang (angefangen in den frühen 90ern) für Pro7 sprach.


28:06:42:12

"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 18:51
#20 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Zitat von andreas-n
Michael Brennicke [...] Ich glaub, zuletzt hörte ich ihn bei Kabel 1.


Da dürftest du richtig liegen. Ich glaube, er hat einige Trailer für diese Reportage-Reihen (sowas wie Leute, die ins Ausland ziehen, usw. usf.) gesprochen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2011 10:15
#21 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Mich interessiert übrigens immer noch, wer der "Tagesschau"-Off-Sprecher ist, der wie Alfred Balthoff klingt.
Vielleicht kann das ja irgendwann mal jemand auflösen.

Lammers


Beiträge: 3.492

06.07.2011 13:14
#22 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Zitat von andreas-n
Michael Brennicke [...] Ich glaub, zuletzt hörte ich ihn bei Kabel 1.


Da dürftest du richtig liegen. Ich glaube, er hat einige Trailer für diese Reportage-Reihen (sowas wie Leute, die ins Ausland ziehen, usw. usf.) gesprochen.




Da fällt mir ein, dass er in der Serie "Auf Achse" immer der Off-Sprecher im Vorspann war und zwar fast die ganze Serie über. In 5 Folgen, in denen Manfred Krug nicht dabei ist, wurde auf einen Sprecher verzichtet. In den Folgen mit Armin Rohde von 1996 gab es dann einen neuen Titelsong.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

06.07.2011 14:28
#23 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Zitat
Mich interessiert übrigens immer noch, wer der "Tagesschau"-Off-Sprecher ist, der wie Alfred Balthoff klingt.
Vielleicht kann das ja irgendwann mal jemand auflösen.


Haha will ein Sample hören!
Schade, dass der nicht synchronisiert; Balthoff hatte eine tolle Stimme und konnte vor allem wunderbar damit umgehen. Ein "Nachfolger" wäre also schön gewesen.


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 892

05.04.2012 00:43
#24 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Seit wann ist ist Norman Matt eigentlich Station Voice bei Pro 7 ?
zumindest spricht er da alle Film-Vorschauen.

Das ist mir vor Kurzen erst aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich auf Station Voices nicht achte.


Knew-King



Beiträge: 5.308

05.04.2012 11:13
#25 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Puh, so aus dem Gedächtnis würd ich ca. ein 3/4 Jahr tippen das er Station Voice macht. Davor war es ja primär Dominik Auer.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

producer


Beiträge: 125

05.04.2012 14:33
#26 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Liegt wahrscheinlich daran, zu welchem Zeitpunkt ich einschalte, aber auf PRO7 höre ich nahezu ausschließlich Martin Magestro - in Eigenwerbungen, Promos, Sponsorings, Musiktipps usw.


Chat Noir


Beiträge: 5.103

05.04.2012 16:02
#27 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Michael Bauer und Marianne Graffam sprechen (abwechselnd) nahezu alle Trailer für Nickelodeon.
Tobias Nath spricht die Serien-Trailer für VIVA.

Reeyo


Beiträge: 704

07.04.2012 17:51
#28 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Die Station-Voice von sixx kenne ich leider nicht, aber die Hühner, die dort ständig zwischendurch kommen, werden von Anke Kortemeier und Gudo Hoegel gesprochen. Manchmal sind's mehr Hühner, dann haben die auch andere weibliche Stimmen - aber eigentlich ist es fast immer AK.

marakundnougat


Beiträge: 4.165

09.04.2012 01:08
#29 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Ist nicht Matti Klemm ständig bei Kabel 1 zu hören? Ich meine ihn immer zu hören, wenn in einer Halbzeitpause der Europa League wieder irgendwelche Filmtrailer kommen und ich im Nebenraum bin.


Reeyo


Beiträge: 704

15.04.2012 22:34
#30 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Ja, Matti Klemm ist das bei Kabel 1.

Tilo Schmitz kannte ich bisher nur als Station Voice von N24, habe ihn jedoch gerade eben erstmals bei ProSieben gehört. Ist das schon länger? Wie gesagt, für mich war es eben das erste mal. Beide Sender gehören zur ProSiebenSat.1 Media AG.

EDIT: Letzte Aussage nehme ich zurück. Offenbar war dem nur bis 2010 so.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor