Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 6.460 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Slartibartfast



Beiträge: 6.665

07.09.2015 16:57
#61 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Wer iss'n die Pro7-Stimme, die vor allem aber nicht nur bei Stefan Raab (Off-Stimme bei Straßenintrerviews) zu hören ist?
Hier zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=xUhgO3kmrz4

UFKA8149



Beiträge: 9.434

07.09.2015 17:30
#62 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Zitat von scoob im Beitrag #45
ProSieben bewirbt ja des Öfteren seine Filme mit den Originalsprechern aus den jeweiligen Filmen (zum Beispiel Wanja Gerick für "Star Wars" oder Reiner Schöne für "Transformers").


Auf Pro7 hat Wanja G. SW beworben, aber für Puls 4 (österreichischer Privatsender, der zu Pro7Sat.1 Media dazugehört) ließ man den gleichen Text zum gleichen Trailer von einem anderen Mann sprechen lassen. Wer sich vielleicht an den Trailer auf Pro7 erinnert: Gerick hat aus seiner Perspektive als Anakin gesprochen und erzählt was ihm so passiert ist. Naja, mit einem anderen Sprecher geht der Sinn der Ich-Erzählung verloren.

EDIT: @Slarti
Das sollte Manfred Winkens sein. Es gab eine TV-Total-Folge in der er zu sehen war, hab das Video aber nicht zur Hand.

Sünkro


Beiträge: 937

11.01.2016 16:33
#63 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Ulrike Stürzbecher ist bei einigen Programmankündigungen für Sixx zu hören.
Als einzigen Sprecher für Pro7Maxx scheint es Martin Kautz zu geben. Egal ob Ankündigungen für Filme, Serien, Dokus, NFL: Überall ist er zu hören.
War mir nicht zu 100% sicher, ob ich bei ZDFneo Claudia Lössl herausgehört habe. In ihrem Profil bei den Engelszungen wird es bestätigt.

In ersterem Fall mag ich nur die Stimme gerne, auf den Sender wird verzichtet.

berti


Beiträge: 17.471

04.10.2017 12:32
#64 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

In der derzeit laufenden WDR-Reihe von Rückblicken auf die Jahre 1970-79 ist mir in dem Film über das Jahr 1977 in zwei Ausschnitten aus älteren Beiträgen ein Sprecher aufgefallen, der Alf Marholm sein könnte. Hat er damals vielleicht für den WDR gearbeitet? Oder hatte er dort einen akustischen Zwillingsbruder?
Hier wäre der Beitrag (der Sprecher ist bei 35:58 und 37:18 zu hören:http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...ors----102.html

berti


Beiträge: 17.471

14.10.2017 08:25
#65 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Kann jemand bestätigen, dass hier Marholm zu hören ist?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

14.10.2017 12:49
#66 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

ja, ist meiner Meinung nach tatsächlich Alf Marholm!

berti


Beiträge: 17.471

14.10.2017 21:31
#67 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Danke!

Hat ihn jemand noch in Ausschnitten aus anderen alten Beiträgen gehört?

berti


Beiträge: 17.471

19.10.2017 22:04
#68 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Nachtrag: Laut Bräutigam spielte er nicht nur an verschiedenen Theatern in NRW (Oberhausen, Bochum, Düsseldorf), sondern war auch Rundfunkmoderator beim WDR. Da er seinem nach Wikipedia-Artikel im Laufe der Jahrzehnte an vielen Hör- und Fernsehspielen dieses Senders beteiligt sei, scheint er mit diesem eng verbunden gewesen zu sein, ein häufigerer Einsatz als Sprecher von Fernsehbeiträgen wäre daher durchaus möglich.

Samedi



Beiträge: 16.435

02.02.2021 23:46
#69 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Wer ist denn aktuell Station-Voice bei Phoenix?

Sünkro


Beiträge: 937

04.02.2021 14:16
#70 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Stefan Günther ist Ansager, Station-Voice wie auch immer bei Kabel Eins Doku

Samedi



Beiträge: 16.435

20.03.2021 12:29
#71 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Wer ist denn die aktuelle Intro-Stimme des "ZDF Magazin Royale"?

UFKA8149



Beiträge: 9.434

22.08.2021 15:57
#72 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Ich glaube Sabine Walkenbach ist die Dame, die im IMAX darum bittet, die Brillen aufzusetzen.

danielcw


Beiträge: 1.062

22.08.2021 19:35
#73 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #71
Wer ist denn die aktuelle Intro-Stimme des "ZDF Magazin Royale"?


Ich glaube das ist ein Mitglied vom Team der Show. https://twitter.com/caro_wo_

CrimeFan



Beiträge: 6.570

20.09.2022 20:28
#74 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Wusste gar nicht, das Sebastian Schulz mal Station-Voices bei KRTL war:


https://youtu.be/8cQUx2iPqbE

Samedi



Beiträge: 16.435

19.09.2023 19:18
#75 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Wer ist denn Station-Voice für den Audio-Stream der ARD-Sportschau?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz