Wer iss'n die Pro7-Stimme, die vor allem aber nicht nur bei Stefan Raab (Off-Stimme bei Straßenintrerviews) zu hören ist? Hier zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=xUhgO3kmrz4
Zitat von scoob im Beitrag #45ProSieben bewirbt ja des Öfteren seine Filme mit den Originalsprechern aus den jeweiligen Filmen (zum Beispiel Wanja Gerick für "Star Wars" oder Reiner Schöne für "Transformers").
Auf Pro7 hat Wanja G. SW beworben, aber für Puls 4 (österreichischer Privatsender, der zu Pro7Sat.1 Media dazugehört) ließ man den gleichen Text zum gleichen Trailer von einem anderen Mann sprechen lassen. Wer sich vielleicht an den Trailer auf Pro7 erinnert: Gerick hat aus seiner Perspektive als Anakin gesprochen und erzählt was ihm so passiert ist. Naja, mit einem anderen Sprecher geht der Sinn der Ich-Erzählung verloren.
EDIT: @Slarti Das sollte Manfred Winkens sein. Es gab eine TV-Total-Folge in der er zu sehen war, hab das Video aber nicht zur Hand.
Ulrike Stürzbecher ist bei einigen Programmankündigungen für Sixx zu hören. Als einzigen Sprecher für Pro7Maxx scheint es Martin Kautz zu geben. Egal ob Ankündigungen für Filme, Serien, Dokus, NFL: Überall ist er zu hören. War mir nicht zu 100% sicher, ob ich bei ZDFneo Claudia Lössl herausgehört habe. In ihrem Profil bei den Engelszungen wird es bestätigt.
In ersterem Fall mag ich nur die Stimme gerne, auf den Sender wird verzichtet.
In der derzeit laufenden WDR-Reihe von Rückblicken auf die Jahre 1970-79 ist mir in dem Film über das Jahr 1977 in zwei Ausschnitten aus älteren Beiträgen ein Sprecher aufgefallen, der Alf Marholm sein könnte. Hat er damals vielleicht für den WDR gearbeitet? Oder hatte er dort einen akustischen Zwillingsbruder? Hier wäre der Beitrag (der Sprecher ist bei 35:58 und 37:18 zu hören:http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...ors----102.html
Nachtrag: Laut Bräutigam spielte er nicht nur an verschiedenen Theatern in NRW (Oberhausen, Bochum, Düsseldorf), sondern war auch Rundfunkmoderator beim WDR. Da er seinem nach Wikipedia-Artikel im Laufe der Jahrzehnte an vielen Hör- und Fernsehspielen dieses Senders beteiligt sei, scheint er mit diesem eng verbunden gewesen zu sein, ein häufigerer Einsatz als Sprecher von Fernsehbeiträgen wäre daher durchaus möglich.