Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.792 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jayden



Beiträge: 5.346

15.04.2012 22:45
#31 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Tilo Schmitz ist schon seit Mitte der 90er immer mal wieder als Station Voice auf Sat.1 eingesetzt worden - war schon zu Zeiten von Deep Space Nine so.


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Knew-King



Beiträge: 5.308

17.04.2012 21:32
#32 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Seit wann macht Tilo eigentlich Station Voice für Pro7? Hab ich jetzt schon in ein paar Spots gesehen bzw gehört.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Reeyo


Beiträge: 704

12.10.2012 01:23
#33 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Beim Sender Glitz* ist es Claudia Urbschat-Mingues

Chat Noir


Beiträge: 5.103

19.08.2013 23:38
#34 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Marek Erhardt ist des Öfteren in Spots von TNT Serie zu hören.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2013 18:08
#35 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Hat Fortinbras das noch gar nicht geschrieben?
Wolfgang Pampel ist seit vielen Jahren bei "Radio Wien" zu hören. Immer vor den stündlichen Nachrichten oder den Wiederholungen davon, wenn man so will, läuft ein Band: >Die beste Information der Stadt! Radio Wien, die Nachrichten!<. Er ist auch immer zu hören mit Sprüchen wie >Die beste Verkehrsinformation der Stadt< oder >Das beste Wetter der Stadt<. Bei Radio Wien ist alles immer das beste, wenn mal die Sonne scheint sind alle happy und die ganze Welt ist super. Zum Kotzen,echt!
Wenn der Pampel das seit Jahren live machen tät, hätt der sicher schon >den besten Nervenkoller der Stadt!<.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

11.09.2013 11:17
#36 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #32
Seit wann macht Tilo eigentlich Station Voice für Pro7? Hab ich jetzt schon in ein paar Spots gesehen bzw gehört.

Hab ich mich auch kürzlich gefragt.
Wundert mich, dass die nicht mal nen festen engagieren wie RTL, bringt doch eine gewisse Wiedererkennbarkeit.

Wer spricht eigentlich so bei VOX, RTL II, Kabel 1, RTL Nitro und den anderen?

dlh


Beiträge: 10.198

11.09.2013 15:11
#37 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Kabel 1-Sprecher müsste Michael Brennicke sein.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Zwiebelring



Beiträge: 5.094

11.09.2013 15:52
#38 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

RTL Nitro macht Thomas Friebe. Bei Kabel 1 hört man ständig Matti Klemm.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2013 16:04
#39 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Gehört vielleicht auch ein bisserl hier her, vor allem in Bezug auf die nachfolgende Frage:

in Österreich ist die ehemalige Fernsehsprecherin und Schauspielerin Chris Lohner (ihre Auftritte als sie selbst in "Kottan ermittelt" sind Kult!) DIE Stimme der Österreichischen Bundesbahnen. Durchsagen fast jeder Art, wo man ist, wann welche Züge fahren, manche Verspätungen, Begrüßungen, auf welcher Seite man aussteigen soll-90% aller Durchsagen in Bahnhöfen und Zügen sind mit Chris Lohners Stimme zu hören.
Bei den Wiener Verkehrsbetrieben gibt es einige Standarddurchsagen (Zu Verspätungen, oder wie "Zug fährt durch", Bitte beachten Sie dies und das), die von Heilwig Pfanzelter gesprochen werden-auch eine Ex-Ansagerin, Schauspielerin und Chanson-Sängerin.
Als vor langen Jahren Niels Clausnitzer Roger Moore in einem ÖBB-Werbespot sprach-im Radio war das auch zu hören, gab es Pläne, Clausnitzer zur ÖBB-Stimme zu machen. Man entschied sich dann aber für eine starke einheimische Stimme. Um es verkürzt wiederzugeben.

Kennt jemand etwas vergleichbares in Deutschland?


Ich bin froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füssen habe!
Sie werden lachen-hier ist nur Eis!
G. G. Hoffmann und Ilse Steppat "OHMSS"

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

16.09.2013 20:53
#40 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Ist das die aus "Play it again, Chris!"?

Keine Antwort auf deine Frage, aber skurril: In Hanau kommen die Haltenstellenansagen in manchen Bussen von Kindern.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2013 22:46
#41 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

@ Isch:

Sorry, soll "Play it again, Chris!" eine Art von Witz sein, den ich nicht kapiere oder bezieht sich das auf etwas? Ich hab nämlich keinen Bezug dazu-falls es Werbung ist, müsste ich wohl passen...


Ich bin froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füssen habe!
Sie werden lachen-hier ist nur Eis!
G. G. Hoffmann und Ilse Steppat "OHMSS"

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

16.09.2013 22:54
#42 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Das war mal eine wöchtenliche Sommersendung, die der ORF vor 7 oder 8 Jahren zeigte. Darin präsentierte eine kurzhaarige Chris jede Woche eine einzelne Episode einer Kultserie, die die Zuschauer aus zweien wählen konnten. Die Reihe war elementar für mich um sämtliche alte Serien wenigstens mal kennen zu lernen, da zu dieser fast keiner mehr im deutschen Fernsehen liefen. Dort hab ich zum ersten (und bisher einzigen Mal im Fernsehen) "Die Munsters" gesehen, sogar in der ORF-Fassung mit Untertiteln, "Bonanza", "Raumschiff Enterprise", "Mit Schirm, Charme und Melone" und "Die 2". Es lief ansonsten noch "Kobra, übernehmen Sie!" und "Twin Peaks", die mich damals aber leider noch nicht interessierten.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2013 23:03
#43 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Bingo! Genau die war es! Habe mir damals auch jeden Donnerstag Abend das angesehen. Das war im Sommer 2005 und viele waren enttäuscht, weil es bald vorbei war. "Nummer 6" war auch dabei, das freute mich damals besonders. An den Sendetitel konnte ich mich nicht erinnern.
Das Publikum war absolut begeistert, aber trotz der Wünsche wurden keine der Serien wiederholt. Die passen nicht mehr ins ORF-Programmschema. Dafür läuft "Columbo" seit 1994 nahezu ohne Pause. Nur der Ausstrahlungstag ändert sich alle paar Jahre...


Ich bin froh, wenn ich wieder festen Boden unter den Füssen habe!
Sie werden lachen-hier ist nur Eis!
G. G. Hoffmann und Ilse Steppat "OHMSS"

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

16.11.2014 20:29
#44 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Gestern Abend hab ich einen Trailer für einen Michael-Caine-Film auf Pro 7 gesehen, den Jürgen Thormann sprach. Fand ich bemerkenswert, dass ein 86-Jähriger einen Trailer für Pro 7 sprach... wobei, Norbert Gastell hat das bestimmt auch schon gemacht. Trotzdem! "Thommy" hab ich noch nie als TV-Trailer-Sprecher gehört!


scoob


Beiträge: 587

16.11.2014 23:07
#45 RE: Teaser-/Trailer-Sprecher, Beitrag-Sprecher und Station-Voices der TV-Sender Zitat · antworten

Zitat von Isch im Beitrag #44
Gestern Abend hab ich einen Trailer für einen Michael-Caine-Film auf Pro 7 gesehen, den Jürgen Thormann sprach. Fand ich bemerkenswert, dass ein 86-Jähriger einen Trailer für Pro 7 sprach... wobei, Norbert Gastell hat das bestimmt auch schon gemacht. Trotzdem! "Thommy" hab ich noch nie als TV-Trailer-Sprecher gehört!


Das ist ein TV-Trailer für den Film "Interstellar" im "ProSieben-Style". ProSieben bewirbt ja des Öfteren seine Filme mit den Originalsprechern aus den jeweiligen Filmen (zum Beispiel Wanja Gerick für "Star Wars" oder Reiner Schöne für "Transformers").

Timmo Niesner scheint nun neben Norman Matt, Tilo Schmitz und ein paar weiteren Sprechern auch ein paar Trailer für ProSieben zu sprechen (zum Beispiel den Senderclaim "ProSieben - We love to entertain you").


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor