Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.257 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Acid


Beiträge: 2.064

30.06.2011 19:56
Dame König As Spion (Tinker Tailor Soldier Spy, 2011) Zitat · antworten



Verfilmung von John le Carrés Spionageroman. Unter der Regie von Tomas Alfredson ("So finster die Nacht") hat man hier einen Allstar-Cast britischer Charakterdarsteller versammelt. Gibt auch die ein oder andere Überschneidung bei den Sprechern; wie gehabt liste ich hier mögliche Kontinuitätssprecher und nicht nur meine (fett markierten) Favoriten auf (bevor noch jemand meckert).

Deutscher Kinostart: 02. Februar 2012


Gary Oldman Udo Schenk
Colin Firth Tom Vogt
Tom Hardy Daniel Fehlow
John Hurt Jürgen Thormann
Toby Jones Lutz Schnell
Mark Strong Oliver Siebeck
Benedict Cumberbatch Tommy Morgenstern
David Dencik Michael Iwannek
Ciarán Hinds Bernd Rumpf
Kathy Burke Cornelia Meinhardt
Stephen Graham Uwe Büschken
Simon McBurneys Frank Röth

Knew-King



Beiträge: 6.560

30.06.2011 23:52
#2 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Peter Lontzek würd ich immernoch gern mal auf Cumberbatch hören, aber Morgenstern ist keine schlechte Alternative.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2011 19:50
#3 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Cooles Projekt. Da freu ich mich drauf!
Für Strong bleibt hier, für meinen Geschmack, nur Siebeck, da Vogt für Firth gesetzt sein dürfte und Räuker auf Hinds gehört.
Ob Vogt auf Firth wirklich besser als auf Strong passt, sei aber mal dahin gestellt.

Acid


Beiträge: 2.064

01.07.2011 20:18
#4 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Denke auch, dass Tom Vogt hier eher auf Colin Firth besetzt wird. Seit seinem Oscargewinn gilt er wahrscheinlich als der "wichtigere" Schauspieler, außerdem scheint er eine größere Rolle im Film zu haben. Mich würde es freuen, denn obwohl Vogt stimmlich wenig mit dem O-Ton gemein hat, kommt er einfach perfekt vom Gesicht. Und sowas sage ich selten, da ich persönlich eine gewisse Stimmähnlichkeit immer bevorzuge. Aus diesem Grund würde ich mir auch Oliver Siebeck als Stammsprecher für Mark Strong wünschen, auch wenn das wohl kaum eintreten wird und Räuker wesentlich wahrscheinlicher ist. Für Tom Hardy und Benedict Cumberbatch wären mir frische Besetzungen am liebsten, da mich bei beiden noch keiner 100%ig überzeugen konnte. Peter Lontzek wäre auf letzterem wirklich einen Versuch wert; auf Tom Hardy würde ich gerne mal den oft erwähnten, aber viel zu selten eingesetzten Torben Liebrecht hören (den man in Berlin leider komplett abhaken kann).

Knew-King



Beiträge: 6.560

01.07.2011 20:34
#5 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Das kann ich voll und ganz unterschreiben, das wär mal eine geile Cast.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

03.07.2011 14:53
#6 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Trailer sieht gut aus. Die Besetzungen eh. Unterstreiche das Meiste auch so.
Das Thema ist auch interessant. Bin auf den deutschen Trailer schon gespannt.

JanBing


Beiträge: 1.127

03.07.2011 15:49
#7 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Ich muss sagen, dass ich für Strong allerdings tatsächlich zu Räuker tendieren würde... für Hinds wiederum wäre vielleicht Hans-Jürgen Wolf eine Option, der mir schon auf dem optisch sehr ähnlichen Nathaniel Parker gefallen hat (passenderweise in "Der Sternwanderer", wo die großartige Kombination Räuker/Strong ja ebenfalls vorkam).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.07.2011 13:01
#8 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Und hier ist er schon. Frisch aus der Presse.^^

Deutscher Titel: Dame, König, As, Spion

Deutscher Trailer


Gary Oldman - Udo Schenk
John Hurt - Jürgen Thormann
Colin Firth - Tom Vogt
David Dencik - Michael Iwannek

Erkennt jemand am Anfang Simon McBurneys Sprecher?

In der 'imdb' steht jetzt zudem noch Stephen Rea als Darsteller. Ob das tatsächlich stimmt, weiß man wohl leider noch nicht.

Komisch, bei dem Satz "Wir sind gar nicht so verschieden, Sie und ich"...muss ich zuerst an "Austin Powers" denken.

Cyfer



Beiträge: 1.368

27.07.2011 13:07
#9 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Zitat von schakal

Erkennt jemand am Anfang Simon McBurneys Sprecher?



Hört sich für mich nach Frank Röth an.

Acid


Beiträge: 2.064

27.07.2011 16:56
#10 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Schön, dass man den deutschen Titel des Romans übernommen hat.
Benedict Cumberbatch ("Er hat unseren Mann in Istanbul getötet") hat glaube ich Sascha Rotermund. Kann das jemand bestätigen? Wäre gar keine so schlechte Besetzung.

Knew-King



Beiträge: 6.560

27.07.2011 18:40
#11 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Rotermund könnte sein, vielleicht auch Lontzek? Schwer an dem einen Satz auszumachen.

Acid


Beiträge: 2.064

27.07.2011 19:50
#12 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

An Lontzek musste ich auch erst denken, tendiere aber doch sehr zu Rotermund. Wäre aber natürlich ein lobenswerter Zufall, wenn es wirklich Lontzek ist, der ja hier ohne Kontinuität in den Raum geworfen wurde.

matthias2009


Beiträge: 458

28.07.2011 14:05
#13 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Nee, das hört sich für mich auch deutlich nach Rotermund an. Und Röth stimmt auch.

N8falke



Beiträge: 4.737

30.07.2011 14:04
#14 RE: Tinker Tailor Soldier Spy (2011) Zitat · antworten

Eindeutig Rotermund.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.08.2011 23:10
#15 RE: Dame König As Spion (Tinker Tailor Soldier Spy) (2011) Zitat · antworten

Colin Firth - Tom Vogt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz