Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 6.193 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Gaara



Beiträge: 1.391

12.07.2012 20:37
#61 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #54
Zitat von Gaara im Beitrag #53
Moment, verwechsel bitte nicht Einspielergebnisse mit Qualität.

das gehört aber zusammen. wenn die filme keine qualität gehabt hätten, dann wären die leute doch nicht in scharen reingerannt.
das hätte sich nach den ersten vorstellungen rumgesprochen und die leute wären weg geblieben.


Ich stimme da Knew zu, das muss nicht heißen dass ein Film gut ist. Die schlechtesten Filme haben schon Scharen ins Kino gelockt. Siehe Twilight. xD

Aber nochmal: Ich halte die Raimi Filme nicht für schlecht. Zumindest nicht für grottenschlecht. Aber Amazing Spiderman ist definitiv besser.

mooniz



Beiträge: 7.091

12.07.2012 21:23
#62 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #61
Die schlechtesten Filme haben schon Scharen ins Kino gelockt. Siehe Twilight. xD
Aber nochmal: Ich halte die Raimi Filme nicht für schlecht. Zumindest nicht für grottenschlecht. Aber Amazing Spiderman ist definitiv besser.

das ist das problem: deine persönliche meinung entscheidet nicht über die qualität eines films. das machen die zuschauer.
wenn die zuschauer in scharen ins kino gehen, dann muß einfach das 'gesamtpaket' des films stimmen.
und selbst mit einem hohen budget kann es schief gehen, siehe 'john carter'.

marakundnougat


Beiträge: 4.420

12.07.2012 21:47
#63 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Also für mich wäre das eine sehr unheimliche Vorstellung, wenn etwas, was viele gucken, dadurch automatisch qualitativ gut wird. Ist jetzt X-Diaries oder Big Brother hochwertig, nur weil es viele sehen? Es ist dann eben erfolgreich, aber nicht unbedingt gut. Heutige Filmklassiker wie Blade Runner oder auch Metropolis waren zu ihrer Zeit überhaupt nicht erfolgreich und sind doch qualitativ gut, da kann es kaum zwei Meinungen geben. Soll das jetzt heißen, diese Filme sind schlecht, weil sie keinen finanziellen Erfolg hatten?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.302

12.07.2012 22:38
#64 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #62
das ist das problem: deine persönliche meinung entscheidet nicht über die qualität eines films.

manchmal entscheidet ja auch die persönliche meinung über die qualität einer synchronbesetzung.

Tribble


Beiträge: 98

12.07.2012 23:08
#65 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Zitat von mooniz im Beitrag #62
das ist das problem: deine persönliche meinung entscheidet nicht über die qualität eines films. das machen die zuschauer.

Und nach welcher Grundlage entscheiden die Zuschauer über die Qualität eines Films, wenn nicht anhand ihrer persönlichen Meinungen?

mooniz



Beiträge: 7.091

12.07.2012 23:32
#66 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #63
Also für mich wäre das eine sehr unheimliche Vorstellung, wenn etwas, was viele gucken, dadurch automatisch qualitativ gut wird. Ist jetzt X-Diaries oder Big Brother hochwertig, nur weil es viele sehen? Es ist dann eben erfolgreich, aber nicht unbedingt gut. Heutige Filmklassiker wie Blade Runner oder auch Metropolis waren zu ihrer Zeit überhaupt nicht erfolgreich und sind doch qualitativ gut, da kann es kaum zwei Meinungen geben. Soll das jetzt heißen, diese Filme sind schlecht, weil sie keinen finanziellen Erfolg hatten?

wo habe ich was von finanziellem erfolg geschrieben? nirgendwo.
dennoch, auch x-diaries oder big brother haben ihre qualität, sonst würden es die menschen ja nicht gucken.
aber nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde diese formate auch sch***** und zum glück regt sich ja mittlerweile widerstand dagegen.

marakundnougat


Beiträge: 4.420

12.07.2012 23:46
#67 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Mooniz, Gaara hat geschrieben: "verwechsel bitte nicht Einspielergebnisse mit Qualität", daraufhin hast du geschrieben: "das gehört aber zusammen. wenn die filme keine qualität gehabt hätten, dann wären die leute doch nicht in scharen reingerannt". Also, da hast du von finanziellem Erfolg gesprochen.
Ich verstehe aber (glaub ich) auch, was du meinst. Wenn so viele Leute das Produkt sehen wollen, dann scheint das Produkt zumindest irgendwie den Nerv der Bevölkerung zu treffen.

ElEf



Beiträge: 1.910

13.07.2012 00:55
#68 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Ganz einfach: Die Masse ist verblödet.

Gaara



Beiträge: 1.391

13.07.2012 01:19
#69 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Mag sein. Ich schaue da auch eher auf die Kritiker. Wenn fast durch die Bank weg alle Kritiker den neuen Spidey für sehr gut empfinden, dann kann man schon sagen dass da irgendwas richtig gemacht wurde. Natürlich kann das aber trotzdem sein dass dann bei einer individuellen Person der Geschmack halt nicht getroffen wird. Wenn ich persönlich diese Person wäre, ja, dann ist der Film in meinen Augen wohl schlecht. Ich bin z.B. auch kein großer Fan von "Der Pate". Aber ich sehe ein dass der Film sicher qualitativ was her macht, bei all den guten Kritiken, und hier einfach nur nicht ganz mein Geschmack getroffen wurde.

Wie dem auch sei, letztendlich muss es eh jeder für sich entscheiden. Aber ich bin froh dass Amazing Spiderman bei der "Masse" (und damit mein ich jetzt die Kritiker und nicht die Kinobesucher) gut ankommt, ich kann denen nämlich größtenteils nur zustimmen. Und ich freue mich schon auf Teil 2! :)

Knew-King



Beiträge: 6.304

18.07.2012 00:28
#70 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Ziemlich durchwachsene Synchro (Schlechtes Ensemble, teils "nicht gute" Sprecher, teilweise unschöne Leistung, in meinen Augen abstruse Besetzungen) für einen echt schlechten Film. Ein echt ziemlich schlechter Film.

Persian



Beiträge: 981

18.07.2012 17:10
#71 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Wer wurde denn so abstrus besetzt?

ElEf



Beiträge: 1.910

18.07.2012 17:14
#72 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Reiner Schöne auf Spider-Man. Verstehe ich bis heute nicht. Vielleicht eine Hommage an die Raimifilme, wie damals bei Tim & Struppi?

Gaara



Beiträge: 1.391

18.07.2012 19:30
#73 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

Und Marius Claren auf Gwen Stacey. xD

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.252

05.04.2014 19:29
#74 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

THE AMAZING SPIDER-MAN
(The Amazing Spider-Man, USA 2012)


Peter Parker / Spider-Man (Andrew Garfield) Nico Sablik
Gwen Stacy (Emma Stone) Anja Stadlober
Dr. Curt Connors / Die Echse (Rhys Ifans) Thomas Vogt
Captain Stacy (Denis Leary) Torsten Michaelis
Richard Parker (Campbell Scott) Peter Reinhardt
Rajit Ratha (Irrfan Khan) Tayfun Bademsoy
Onkel Ben (Martin Sheen) Christian Brückner
Tante May (Sally Field) Cornelia Meinhardt

Mary Parker (Embeth Davidtz) Denise Gorzelanny
Flash Thompson (Chris Zylka) JULIAN TENNSTEDT

Peter Parker - mit 4 (Max Charles) PABLO RIBET BUSE
Jacks Vater (C. Thomas Howell) Tim Moeseritz
Jack (Jake Ryan Keiffer) DAVID KUNZE [= Jake Keiffer]
Helen Stacy (Kari Coleman) Arianne Borbach
Kassierer (Michael Barra) Tobias Müller
Mr. Cramer (Kevin McCorkle) Stefan Fredrich
Physik-Nerd #2 (Ring Hendricks-Tellefsen) Nick Forsberg
Miss Ritter - Lehrerin (Barbara Eve Harris) Viola Sauer
Nicky (Tom Waite) Thomas Petruo
Autodieb (Keith Campbell) Thomas Schmuckert
Polizist #3 - bei Autodieb (Steve DeCastro) Andreas Hosang
Empfangsdame (Jill Flint) Sarah Riedel
Rodrigo Guevara (Milton González) Filipe Pirl?
Howard Stacy (Skyler Gisondo) MARCEL MANN
Bauarbeiter (Vincent Laresca) Sven Gerhardt
Taxifahrer (Damien Lemon) Christian Gaul
Polizist #1 - mit Zeichnung (Ty Upshaw) Frank Muth
Polizist #2 (James Chen) Frank Schaff
Sheila - in U-Bahn (Tia Texada) Ilona Brokowski
Typ in U-Bahn (Jay Caputo) Gerald Schaale
Reporter im Hubschrauber (John Burke) Andreas Hosang
Schuldirektor (Terry Bozeman) Uwe Jellinek
Geheimnisvoller Schattenmann (Michael Massee) Joachim Tennstedt

Lautsprecherstimme {14:51} Heike Beeck
Computerstimme {38:38} Almut Zydra
Sprecher {49:27} Klaus Lochthove
Stimme Emma {1:03:53} Heike Beeck
Stimme Nachrichtensprecherin #1 {1:15:20} Gabi Schramm
Polizist {1:21:00} Klaus Lochthove
Stimme Lt. Williams {1:34:15} Jan Kurbjuweit
Funkstimme {1:38:00} / Polizist Valentin Stilu (?)
Stimme Nachrichtensprecher #1 {1:43:25} Harry Kühn
Stimme Nachrichtensprecherin #2 {1:43:49} Bea Tober
Stimme Nachrichtensprecher #2 {1:54:45} Dirk Müller
Stimme Reporter John Niles {1:55:10} Raimund Krone

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Joachim Tennstedt


Marcel Mann entspricht entgegen der Angabe in der SK nicht Skyler Gisondo - das ist ein Kind. Nickys Freundin klingt etwas nach Julia Meynen, aber ich denke nicht, dass sie es ist.

THE AMAZING SPIDER-MAN
(The Amazing Spider-Man, USA 2012)


Peter Parker / Spider-Man (Andrew Garfield) Nico Sablik
Gwen Stacy (Emma Stone) Anja Stadlober
Dr. Curt Connors / Die Echse (Rhys Ifans) Thomas Vogt
Captain Stacy (Denis Leary) Torsten Michaelis
Richard Parker (Campbell Scott) Peter Reinhardt
Rajit Ratha (Irrfan Khan) Tayfun Bademsoy
Onkel Ben (Martin Sheen) Christian Brückner
Tante May (Sally Field) Cornelia Meinhardt

Mary Parker (Embeth Davidtz) Denise Gorzelanny
Flash Thompson (Chris Zylka) JULIAN TENNSTEDT

Peter Parker - mit 4 (Max Charles) PABLO RIBET BUSE
Jacks Vater (C. Thomas Howell) Tim Moeseritz
Jack (Jake Ryan Keiffer) DAVID KUNZE [= Jake Keiffer]
Helen Stacy (Kari Coleman) Arianne Borbach
Kassierer (Michael Barra) Tobias Müller
Ladendieb (Leif Gantvoort) ?
Gordon (Andy Pessoa) -
Missy Kallenback (Hannah Marks) ?
Schülerin #1 [Hot Girl] (Kelsey Chow) ?
Mr. Cramer (Kevin McCorkle) Stefan Fredrich
Physik-Nerd #1 (Andy Gladbach) ?
Physik-Nerd #2 (Ring Hendricks-Tellefsen) Nick Forsberg
Miss Ritter - Lehrerin (Barbara Eve Harris) Viola Sauer
Schulbibliothekar (Stan Lee) -
Nickys Freundin (Danielle Burgio) ?
Nicky (Tom Waite) Thomas Petruo
Autodieb (Keith Campbell) Thomas Schmuckert
Polizist #3 - bei Autodieb (Steve DeCastro) Andreas Hosang
Empfangsdame (Jill Flint) Sarah Riedel
Praktikant #1 (Mark Daugherty) ?
Rodrigo Guevara (Milton González) Filipe Pirl?
Howard Stacy (Skyler Gisondo) Marcel Mann
Philip Stacy (Charlie DePew) -
Simon Stacy (Jacob Rodier) [Kind]
Bauarbeiter (Vincent Laresca) Sven Gerhardt
Taxifahrer (Damien Lemon) Christian Gaul
Polizist #1 - mit Zeichnung (Ty Upshaw) Frank Muth
Polizist #2 (James Chen) Frank Schaff
SEK-Polizist (Alexander Bedria) ?
Sheila - in U-Bahn (Tia Texada) Ilona Brokowski
Typ in U-Bahn (Jay Caputo) Gerald Schaale
Reporter im Hubschrauber (John Burke) Andreas Hosang
Schuldirektor (Terry Bozeman) Uwe Jellinek
Frau in U-Bahn #2 (Jennifer Lyons) ?
Geheimnisvoller Schattenmann (Michael Massee) Joachim Tennstedt
Ariel (Amber Stevens) .

Lautsprecherstimme {14:51} Heike Beeck
Computerstimme {38:38} Almut Zydra
Sprecher {49:27} Klaus Lochthove
Stimme Emma {1:03:53} Heike Beeck
Stimme Nachrichtensprecherin #1 {1:15:20} Gabi Schramm
Polizist {1:21:00} Klaus Lochthove
Stimme Lt. Williams {1:34:15} Jan Kurbjuweit
Funkstimme {1:38:00} / Polizist ähnelt Robin Kahnmeyer - Valentin Stilu?
Stimme Nachrichtensprecher #1 {1:43:25} Harry Kühn
Stimme Nachrichtensprecherin #2 {1:43:49} Bea Tober
Stimme Nachrichtensprecher #2 {1:54:45} Dirk Müller
Stimme Reporter John Niles {1:55:10} Raimund Krone

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Joachim Tennstedt


Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
AmazingSpiderman__Funkstimme.mp3
AmazingSpiderman__Funkstimme_Polizist.mp3
AmazingSpiderman__HotGirl.mp3
AmazingSpiderman__Ladendieb.mp3
AmazingSpiderman__MissyKallenback.mp3
AmazingSpiderman__Nerd1_2.mp3
AmazingSpiderman__NickysFreundin.mp3
AmazingSpiderman__Praktikant.mp3
AmazingSpiderman__RodrigoGuevara.mp3
AmazingSpiderman__SEKPolizist.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.392

05.04.2014 20:02
#75 RE: The Amazing Spider-Man (2012) Zitat · antworten

AmazingSpiderman__Funkstimme_Polizist: Valentin Stilu hör ich da nicht
AmazingSpiderman__Nerd1_2: sicher mit Nick Forsberg?
AmazingSpiderman__NickysFreundin: Julia Meynen stimmt
AmazingSpiderman__RodrigoGuevara: ich hätte Filipe Pirl gesagt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz