Zitat Ich muss noch erwähnen, dass die Synchro wirklich klasse geworden ist. Ob Kazé mehr hingeblättert hat? Die Qualität ist viel besser als die der anderen Veröffentlichungen.
Das glaube ich eher weniger, aber evtl. hat sich die Regie mehr Mühe gegeben, obwohl der Chef macht ja auch relativ oft selbst die Regie, insofern fragt man sich dann schon, warum die Qualität da hin und wieder schwankt oder das Budget wird wirklich je nach Titel von Kaze mal mehr oder weniger üppig verteilt, aber innerhalb einer Reihe wäre das schon eher ungewöhnlich.
Garden of sinners 04: Der leere Tempel Originaltitel: Gekijouban Kara no Kyoukai: Garan no Dou (劇場版 空の境界 - 伽藍の洞)
Japanische Erstaufführung: 24.05.2008 Deutsche Erstveröffentlichung: 25.03.2011 Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin) Dialogbuch: ? Regie: Reinhold Kospach
Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath Touko Aozaki Takako Honda Christin Marquitan Arzt Yuuichi Ishigami Steven Merting Krankenschwester A Yuka Iguchi Anja Rybiczka Krankenschwester B Seiko Yoshida Wicki Kalaitzi Krankenschwester C Kana Akutsu Wicki Kalaitzi Kirie Fujou Rie Tanaka Cathlen Gawlich Fujino Asagami Mamiko Noto Ilona Brokowski Lio Shirazumi Souichirou Hoshi Steven Merting? Souren Araya Jouji Nakata Tilo Schmitz
Krankenschwester A = mit Brille Krankenschwester B = mit Pferdeschwanz Krankenschwester C = kurzes Haar
Die Krankenschwestern rauben mir den Nerv Der Sprecher des Arztes kommt mir so bekannt vor *grübel* Lio hat diesmal einen anderen Sprecher als in Film 02 und es ist meinem Gehör nach zu urteilen nicht Gerrit Schmidt-Foß.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gos_04_Arzt.mp3
Gos_04_Krankenschwester_B.mp3
Gos_04_Krankenschwester_C.mp3
Gos_04_Lio.mp3
Garden of sinners 05: Paradoxe Helix Originaltitel: Gekijouban Kara no Kyoukai: Mujun Rasen (劇場版 空の境界 - 矛盾螺旋)
Japanische Erstaufführung: 16.08.2008 Deutsche Erstveröffentlichung: 27.05.2011 Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin) Dialogbuch: ? Regie: Reinhold Kospach
Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath Touko Aozaki Takako Honda Christin Marquitan Azaka Kokutou Ayumi Fujimura Julia Ziffer Daisuke Akimi Hiroki Touchi Stefan Staudinger Tomoes Vater Jin Yamanoi Michael Pan Tomoes Mutter Miki Itou ? Kriminalbeamter A Takayuki Masuda Steven Merting Kriminalbeamter B Manabu Sakamaki David Denemark Salaryman Tatsuya Kamijou Steven Merting Mann A Kenichi Saeki ? ("Hey da, warte" ...) Mann B Yuudai Satou David Denemark Mann C Daisuke Matsuo Steven Merting Nachrichtensprecherin Seiko Yoshida Cathlen Gawlich Tomoe Enjou (Kind) Hiromi Igarashi Filipe Pirl Tomoe Enjou Tetsuya Kakihara Filipe Pirl Cornelius Alba Kouji Yusa Michael Iwannek Souren Araya Jouji Nakata Tilo Schmitz
Tomoes Vater = Takayuki Enjou Tomoes Mutter = Kaede Enjou
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gos_05_Inspektor.mp3
Gos_05_Kriminalbeamter_A+B.mp3
Gos_05_Mann_A_B_C.mp3
Gos_05_Mann_kA_Weißes_Haar.mp3
Gos_05_Tomoes_Mutter.mp3
Garden of sinners 06: Verlorene Erinnerung Originaltitel: Gekijouban Kara no Kyoukai: Boukyaku Rokuon (劇場版 空の境界 - 忘却録音)
Japanische Erstaufführung: 20.12.2008 Deutsche Erstveröffentlichung: 29.07.2011 Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin) Dialogbuch: ? Regie: Reinhold Kospach
Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath Touko Aozaki Takako Honda Christin Marquitan Azaka Kokutou Ayumi Fujimura Julia Ziffer Misaya Ouji Nana Mizuki Melanie Pukaß Satsuki Kurogiri Ryoutarou Okiayu Bernd Vollbrecht Mikiya Kokutou (Kind) Eri Kitamura Tobias Nath Hideo Hiyama Yuuichi Ishigami Stefan Staudinger Shizune Seo Yuka Iguchi Julia Ziffer Schwester* Makiko Nabei Cathlen Gawlich Lio Shirazumi Souichirou Hoshi Gerrit Schmidt-Foß Souren Araya Jouji Nakata Tilo Schmitz
*Die passendste Rolle dafür scheint die Person zu sein, die an die Tür klopft und sagt, dass Mikiya am Telefon ist. Ansonsten läuft keine Schwester während des Films herum.
Mikiyas "Hallo!" bei ~05:56 fällt in der deutschen Fassung unter den Tisch, da es (blöderweise) vergessen wurde einzusprechen.
Ich habe erst gedacht, dass meine Ohren mir einen Streich spielen, aber Shizune Seo wird doch tatsächlich auch von Julia Ziffer gesprochen! Und das, obwohl in diesem Film Azaka die Hauptrolle hat...
Garden of sinners 07: Mordverdacht Teil II Originaltitel: Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Go) (劇場版 空の境界 - 殺人考察(後))
Japanische Erstaufführung: 08.08.2009 Deutsche Erstveröffentlichung: 30.09.2011 Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin) Dialogbuch: ? Regie: Reinhold Kospach
Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath Touko Aozaki Takako Honda Christin Marquitan Azaka Kokutou Ayumi Fujimura Julia Ziffer Daisuke Akimi Hiroki Touchi Stefan Staudinger Gakuto Kenji Takahashi Jaron Löwenberg Großvater Tamio Ooki Bernd Vollbrecht Dealerin Yuuko Kaida Claudia Urbschat-Mingues Nachrichtensprecher Go Inoue Stefan Staudinger TV-Reporterin Kumi Tanaka ? [= Kumi Kawai] Begutachter* Manabu Sakamaki Bernd Vollbrecht Satsuki Kurogiri Ryoutarou Okiayu Bernd Vollbrecht Souren Araya Jouji Nakata Tilo Schmitz Lio Shirazumi Souichirou Hoshi Gerrit Schmidt-Foß
*鑑識 = Kennerblick, Identifizierung, Begutachtung usw. Dazu passt am ehesten die Rolle des Typen, der die Leiche(nteile) begutachtet. Ansonsten wüsste ich nicht, wer gemeint sein sollte.
Yeah, fertig! \o/
Dateianlage:
Gos_07_Bandansage.mp3
Gos_07_TV-Sprecherin.mp3
Damit ist die Serie abgeschlossen - leider konnt ich nicht wirklich was zur Auflösung der Samples beitragen, aber egal - schön Synchronlisten zu Anime Filmen und Serien in letzter Zeit immer höufiger zu sehen :)
Jetzt musste man sie nur noch in der Synchronkartei eintragen ;)
Zitat von hudemxDamit ist die Serie abgeschlossen - leider konnt ich nicht wirklich was zur Auflösung der Samples beitragen, aber egal - schön Synchronlisten zu Anime Filmen und Serien in letzter Zeit immer häufiger zu sehen :)
*hüstel* Dank dem 14. Conan Film, der mich wegen Lücken in meiner Liste hierhergebracht hat
Zitat von hudemxJetzt musste man sie nur noch in der Synchronkartei eintragen ;)
Garden of sinners OVA (08): Abschlusskapitel (Epilog) Originaltitel: Kara no Kyoukai Shuushou: Kara no Kyoukai (空の境界 - 終章 / 空の境界)
Japanische Erstveröffentlichung: 02.02.2011 Deutsche Erstveröffentlichung: – Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin) Dialogbuch: Regie: Reinhold Kospach
Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath
Da ich die Hoffnung hege, dass Kazé auch noch diese schicke OVA irgendwann mal auf Deutsch abliefert, gibbet hier eine absolut anspruchsvolle Spekulation Action bietet diese OVA zwar keine, dafür aber wundervoll anzusehende Animationen und einen dreißigminütigen Dialog zwischen Shiki und Mikiya. Nur zu dem bisherigen Preis der Filme könnte Kazé diesen Minifilm sicherlich nicht verticken.
Ist nur die Frage, ob sich das Ganze überhaupt lohnt. Dieser endlose Dialog dürfte sicher einiges kosten, ob dann diese und die Lizenzkosten wieder eingespielt werden ist fraglich (Wo du schon erwähnst, dass der Film nicht so teuer sein darf). Ist meiner Meinung nach nicht rentabel und ich persönlich fand den Film sowieso öde.
Ja, würde sich wahrscheinlich (leider, leider) nicht rechnen. Öde trifft's eigentlich auch ganz gut. Mich hat wieder einmal nur die Animation begeistert, von so was werde ich zu gerne mal geblendet. Fand den Film jedoch schön einschläfernd, das kann ab und zu nützlich sein. Es schmerzt nur ein wenig, wenn man ins Regal blickt und weiß, dass da noch etwas fehlt. Dieser vermaledeite Sammlertrieb.