Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.508 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Avenger


Beiträge: 1.448

10.09.2011 17:30
#16 RE: Garden of sinners 03: Verbliebener Sinn für Schmerz Zitat · antworten

Zitat
Ich muss noch erwähnen, dass die Synchro wirklich klasse geworden ist. Ob Kazé mehr hingeblättert hat? Die Qualität ist viel besser als die der anderen Veröffentlichungen.



Das glaube ich eher weniger, aber evtl. hat sich die Regie mehr Mühe gegeben, obwohl der Chef macht ja auch relativ oft selbst die Regie, insofern fragt man sich dann schon, warum die Qualität da hin und wieder schwankt oder das Budget wird wirklich je nach Titel von Kaze mal mehr oder weniger üppig verteilt, aber innerhalb einer Reihe wäre das schon eher ungewöhnlich.

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

11.09.2011 01:48
#17 RE: Garden of sinners 03: Verbliebener Sinn für Schmerz Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Kouhei -> Bernd Vollbrecht



Ho!
Dabei sollte ich ihn als T-Bag aus Prison Break her kennen... Danke!

hudemx


Beiträge: 6.890

11.09.2011 11:41
#18 RE: Garden of sinners 03: Verbliebener Sinn für Schmerz Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring

Zitat von hudemx
Kouhei -> Bernd Vollbrecht



Ho!
Dabei sollte ich ihn als T-Bag aus Prison Break her kennen... Danke!




Oder als Dr. Cox aus Scrubs ;)

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

08.10.2011 19:45
#19 Garden of sinners 04: Der leere Tempel Zitat · antworten

Garden of sinners 04: Der leere Tempel
Originaltitel: Gekijouban Kara no Kyoukai: Garan no Dou (劇場版 空の境界 - 伽藍の洞)

Japanische Erstaufführung: 24.05.2008
Deutsche Erstveröffentlichung: 25.03.2011
Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin)
Dialogbuch: ?
Regie: Reinhold Kospach


Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher

Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel
Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath
Touko Aozaki Takako Honda Christin Marquitan
Arzt Yuuichi Ishigami Steven Merting
Krankenschwester A Yuka Iguchi Anja Rybiczka
Krankenschwester B Seiko Yoshida Wicki Kalaitzi
Krankenschwester C Kana Akutsu Wicki Kalaitzi
Kirie Fujou Rie Tanaka Cathlen Gawlich
Fujino Asagami Mamiko Noto Ilona Brokowski
Lio Shirazumi Souichirou Hoshi Steven Merting?
Souren Araya Jouji Nakata Tilo Schmitz

Krankenschwester A = mit Brille
Krankenschwester B = mit Pferdeschwanz
Krankenschwester C = kurzes Haar

Die Krankenschwestern rauben mir den Nerv Der Sprecher des Arztes kommt mir so bekannt vor *grübel*
Lio hat diesmal einen anderen Sprecher als in Film 02 und es ist meinem Gehör nach zu urteilen nicht Gerrit Schmidt-Foß.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gos_04_Arzt.mp3
Gos_04_Krankenschwester_B.mp3
Gos_04_Krankenschwester_C.mp3
Gos_04_Lio.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.398

14.11.2011 17:54
#20 Garden of sinners 05: Paradoxe Helix Zitat · antworten

Garden of sinners 05: Paradoxe Helix
Originaltitel: Gekijouban Kara no Kyoukai: Mujun Rasen (劇場版 空の境界 - 矛盾螺旋)

Japanische Erstaufführung: 16.08.2008
Deutsche Erstveröffentlichung: 27.05.2011
Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin)
Dialogbuch: ?
Regie: Reinhold Kospach


Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher

Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel
Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath
Touko Aozaki Takako Honda Christin Marquitan
Azaka Kokutou Ayumi Fujimura Julia Ziffer
Daisuke Akimi Hiroki Touchi Stefan Staudinger
Tomoes Vater Jin Yamanoi Michael Pan
Tomoes Mutter Miki Itou ?
Kriminalbeamter A Takayuki Masuda Steven Merting
Kriminalbeamter B Manabu Sakamaki David Denemark
Salaryman Tatsuya Kamijou Steven Merting
Mann A Kenichi Saeki ? ("Hey da, warte" ...)
Mann B Yuudai Satou David Denemark
Mann C Daisuke Matsuo Steven Merting
Nachrichtensprecherin Seiko Yoshida Cathlen Gawlich
Tomoe Enjou (Kind) Hiromi Igarashi Filipe Pirl
Tomoe Enjou Tetsuya Kakihara Filipe Pirl
Cornelius Alba Kouji Yusa Michael Iwannek
Souren Araya Jouji Nakata Tilo Schmitz


Tomoes Vater = Takayuki Enjou
Tomoes Mutter = Kaede Enjou

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gos_05_Inspektor.mp3
Gos_05_Kriminalbeamter_A+B.mp3
Gos_05_Mann_A_B_C.mp3
Gos_05_Mann_kA_Weißes_Haar.mp3
Gos_05_Tomoes_Mutter.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.398

14.11.2011 21:46
#21 Garden of sinners 06: Verlorene Erinnerung Zitat · antworten

Garden of sinners 06: Verlorene Erinnerung
Originaltitel: Gekijouban Kara no Kyoukai: Boukyaku Rokuon (劇場版 空の境界 - 忘却録音)

Japanische Erstaufführung: 20.12.2008
Deutsche Erstveröffentlichung: 29.07.2011
Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin)
Dialogbuch: ?
Regie: Reinhold Kospach


Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher

Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel
Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath
Touko Aozaki Takako Honda Christin Marquitan
Azaka Kokutou Ayumi Fujimura Julia Ziffer
Misaya Ouji Nana Mizuki Melanie Pukaß
Satsuki Kurogiri Ryoutarou Okiayu Bernd Vollbrecht
Mikiya Kokutou (Kind) Eri Kitamura Tobias Nath
Hideo Hiyama Yuuichi Ishigami Stefan Staudinger
Shizune Seo Yuka Iguchi Julia Ziffer
Schwester* Makiko Nabei Cathlen Gawlich
Lio Shirazumi Souichirou Hoshi Gerrit Schmidt-Foß
Souren Araya Jouji Nakata Tilo Schmitz

Kaori Tachibana Cathlen Gawlich
Feen Cathlen Gawlich

*Die passendste Rolle dafür scheint die Person zu sein, die an die Tür klopft und sagt, dass Mikiya am Telefon ist. Ansonsten läuft keine Schwester während des Films herum.

Mikiyas "Hallo!" bei ~05:56 fällt in der deutschen Fassung unter den Tisch, da es (blöderweise) vergessen wurde einzusprechen.

Ich habe erst gedacht, dass meine Ohren mir einen Streich spielen, aber Shizune Seo wird doch tatsächlich auch von Julia Ziffer gesprochen! Und das, obwohl in diesem Film Azaka die Hauptrolle hat...

Gabriel


Beiträge: 496

15.11.2011 21:13
#22 RE: Garden of sinners 06: Verlorene Erinnerung Zitat · antworten

Die Feen sind auch Cathlen Gawlich, mit ihrer kindlichen Stimmlage.

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

15.11.2011 21:29
#23 Garden of sinners 07: Mordverdacht Teil II Zitat · antworten

Garden of sinners 07: Mordverdacht Teil II
Originaltitel: Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Go) (劇場版 空の境界 - 殺人考察(後))

Japanische Erstaufführung: 08.08.2009
Deutsche Erstveröffentlichung: 30.09.2011
Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin)
Dialogbuch: ?
Regie: Reinhold Kospach


Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher

Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel
Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath
Touko Aozaki Takako Honda Christin Marquitan
Azaka Kokutou Ayumi Fujimura Julia Ziffer
Daisuke Akimi Hiroki Touchi Stefan Staudinger
Gakuto Kenji Takahashi Jaron Löwenberg
Großvater Tamio Ooki Bernd Vollbrecht
Dealerin Yuuko Kaida Claudia Urbschat-Mingues
Nachrichtensprecher Go Inoue Stefan Staudinger
TV-Reporterin Kumi Tanaka ? [= Kumi Kawai]
Begutachter* Manabu Sakamaki Bernd Vollbrecht
Satsuki Kurogiri Ryoutarou Okiayu Bernd Vollbrecht
Souren Araya Jouji Nakata Tilo Schmitz
Lio Shirazumi Souichirou Hoshi Gerrit Schmidt-Foß

Shiki (Kind) Maaya Sakamoto Cathlen Gawlich (unaufgeführt)
Polizist/Spurensicherung Stefan Staudinger
Bandansage Rubina Kuraoka

Dealerin = Otoko Hotaruzuka

*鑑識 = Kennerblick, Identifizierung, Begutachtung usw. Dazu passt am ehesten die Rolle des Typen, der die Leiche(nteile) begutachtet. Ansonsten wüsste ich nicht, wer gemeint sein sollte.

Yeah, fertig! \o/

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gos_07_Bandansage.mp3
Gos_07_TV-Sprecherin.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.398

15.11.2011 21:30
#24 RE: Garden of sinners 06: Verlorene Erinnerung Zitat · antworten

Zitat von Gabriel
Die Feen sind auch Cathlen Gawlich, mit ihrer kindlichen Stimmlage.


Nachdem ich gerade im siebten Film Cathlen Gawlich als kleine Shiki hören durfte, bin ich auch der Ansicht :)

hudemx


Beiträge: 6.890

15.11.2011 21:47
#25 RE: Garden of sinners 06: Verlorene Erinnerung Zitat · antworten

Damit ist die Serie abgeschlossen - leider konnt ich nicht wirklich was zur Auflösung der Samples beitragen, aber egal - schön Synchronlisten zu Anime Filmen und Serien in letzter Zeit immer höufiger zu sehen :)

Jetzt musste man sie nur noch in der Synchronkartei eintragen ;)

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

15.11.2011 21:51
#26 RE: Garden of sinners 06: Verlorene Erinnerung Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Damit ist die Serie abgeschlossen - leider konnt ich nicht wirklich was zur Auflösung der Samples beitragen, aber egal - schön Synchronlisten zu Anime Filmen und Serien in letzter Zeit immer häufiger zu sehen :)


*hüstel* Dank dem 14. Conan Film, der mich wegen Lücken in meiner Liste hierhergebracht hat

Zitat von hudemx
Jetzt musste man sie nur noch in der Synchronkartei eintragen ;)


Ich bin schon fleißig dabei

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

16.11.2011 22:19
#27 Garden of sinners OVA (08): Abschlusskapitel Zitat · antworten

Garden of sinners OVA (08): Abschlusskapitel (Epilog)
Originaltitel: Kara no Kyoukai Shuushou: Kara no Kyoukai (空の境界 - 終章 / 空の境界)

Japanische Erstveröffentlichung: 02.02.2011
Deutsche Erstveröffentlichung: –
Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin)
Dialogbuch:
Regie: Reinhold Kospach


Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher

Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel
Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath

Da ich die Hoffnung hege, dass Kazé auch noch diese schicke OVA irgendwann mal auf Deutsch abliefert, gibbet hier eine absolut anspruchsvolle Spekulation
Action bietet diese OVA zwar keine, dafür aber wundervoll anzusehende Animationen und einen dreißigminütigen Dialog zwischen Shiki und Mikiya. Nur zu dem bisherigen Preis der Filme könnte Kazé diesen Minifilm sicherlich nicht verticken.

Gabriel


Beiträge: 496

16.11.2011 22:53
#28 RE: Garden of sinners OVA (08): Abschlusskapitel Zitat · antworten

Ist nur die Frage, ob sich das Ganze überhaupt lohnt. Dieser endlose Dialog dürfte sicher einiges kosten, ob dann diese und die Lizenzkosten wieder eingespielt werden ist fraglich (Wo du schon erwähnst, dass der Film nicht so teuer sein darf).
Ist meiner Meinung nach nicht rentabel und ich persönlich fand den Film sowieso öde.

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

17.11.2011 00:00
#29 RE: Garden of sinners OVA (08): Abschlusskapitel Zitat · antworten

Ja, würde sich wahrscheinlich (leider, leider) nicht rechnen. Öde trifft's eigentlich auch ganz gut. Mich hat wieder einmal nur die Animation begeistert, von so was werde ich zu gerne mal geblendet. Fand den Film jedoch schön einschläfernd, das kann ab und zu nützlich sein.
Es schmerzt nur ein wenig, wenn man ins Regal blickt und weiß, dass da noch etwas fehlt. Dieser vermaledeite Sammlertrieb.

Chat Noir


Beiträge: 8.038

02.04.2012 10:31
#30 RE: Garden of sinners OVA (08): Abschlusskapitel Zitat · antworten

Gos_07_Bandansage.mp3 -> Also Antje ist das nicht, klingt ein wenig nach Rubina Kuraoka.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz