Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.508 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zwiebelring



Beiträge: 6.398

17.08.2011 01:14
Garden of sinners Filmreihe (2007-2009) Zitat · antworten

Die Suche habe ich bereits malträtiert, falls ich also ein bereits bestehendes Thema übersehen habe, so sei mir doch bitte verziehen. Da ich leider nicht auf einen allzu großen Wissenspool an Sprechern zurückgreifen kann und seitens des Studios keine Reaktion auf eine meiner Mails kam, werde ich sicherlich ein wenig Hilfe brauchen

Fangen wir mit dem ersten Film an!

Garden of sinners 01: Thanatos
Originaltitel: Gekijouban Kara no Kyoukai: Fukan Fuukei (劇場版 空の境界 - 俯瞰風景)

Japanische Erstaufführung: 01.12.2007
Deutsche Erstveröffentlichung: 04.10.2010
Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin)
Dialogbuch: ?
Regie: Reinhold Kospach


Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher
Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel
Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath
Touko Aozaki Takako Honda Christin Marquitan
Azaka Kokutou Ayumi Fujimura Julia Ziffer
Kirie Fujou Rie Tanaka Cathlen Gawlich
TV-Sprecher Shuuzou Nakamura Stefan Staudinger
Reporterin Eri Nakao Sabine Arnhold

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

17.08.2011 01:19
#2 Garden of sinners 02: Mordverdacht Teil I Zitat · antworten

Garden of sinners 02: Mordverdacht Teil I
Originaltitel: Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Zen) (劇場版 空の境界 - 殺人考察(前))

Japanische Erstaufführung: 29.12.2007
Deutsche Erstveröffentlichung: 26.11.2010
Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin)
Dialogbuch: ?
Regie: Reinhold Kospach


Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher
Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel
Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath
Touko Aozaki Takako Honda Christin Marquitan
Azaka Kokutou Ayumi Fujimura Julia Ziffer
Daisuke Akimi Hiroki Touchi Stefan Staudinger
Akitaka Suzurigi Makoto Yasumura Oliver Siebeck
Lio Shirazumi Souichirou Hoshi David Denemark
Gakuto Kenji Takahashi Jaron Löwenberg
Shikis Vater Ryou Sugisaki [O-Ton]
Mikiyas Mutter Kaori Akashi Sabine Arnhold
Kommissar Takayuki Masuda Oliver Siebeck
Souren Araya Jouji Nakata Tilo Schmitz

Lehrer Steven Merting
Schüler David Denemark
Schuldurchsage Sabine Arnhold
Stimmen Schüler während der Einschulung Anja Rybiczka,
Wicki Kalaitzi u.a.
Stimme Schülerin auf dem Dach Julia Ziffer

Frank Brenner



Beiträge: 11.051

17.08.2011 06:53
#3 RE: Garden of sinners Filmreihe (2007-2009) Zitat · antworten

Hi Zwiebelring,

Zitat
Bei Mikiyas Mutter bin ich mir unschlüssig, ob das nicht Sabine Arnhold sein könnte.



Ich würde auch sagen, dass sie das ist.

hudemx


Beiträge: 6.890

17.08.2011 11:54
#4 RE: Garden of sinners Filmreihe (2007-2009) Zitat · antworten

Akitaka - Oliver Siebeck

Reeyo


Beiträge: 704

17.08.2011 12:09
#5 RE: Garden of sinners Filmreihe (2007-2009) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Hi Zwiebelring,

Zitat
Bei Mikiyas Mutter bin ich mir unschlüssig, ob das nicht Sabine Arnhold sein könnte.



Ich würde auch sagen, dass sie das ist.



Kann ich bestätigen
lg

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

17.08.2011 18:35
#6 RE: Garden of sinners Filmreihe (2007-2009) Zitat · antworten

Ich danke für die Bestätigung :)

Zitat von hudemx
Akitaka - Oliver Siebeck


Ho, der Sprecher von Vegeta. War dann wohl etwas ungewohnt ihn so höflich sprechen zu hören ^^

Wie sich dann herausgestellt hat, wird der Kommissar ebenfalls von Oliver Siebeck gesprochen und die (neu entdeckte) Schuldurchsage auch von Sabine Arnhold.
Shikis Vater sagt (wie erwartet) rein gar nichts, sondern gibt nur Kampflaute von sich, die in der deutschen Versionen so belassen wurden.

Gabriel


Beiträge: 496

18.08.2011 16:30
#7 RE: Garden of sinners Filmreihe (2007-2009) Zitat · antworten

Lio hat auf jeden Fall einen anderen Sprecher als im Epilog des sechsten Teils. Da war es eindeutig Gerrit Schmidt-Foss.

Nette Idee mit den Sprecherlisten. Bisher hab ich die meisten Sprecher erkannt, außer die Sprecherin von Misaya Ouji (Film 6). Klang teilweise wie Melanie Pukass, ist aber für mich nicht sehr wahrscheinlich...

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

30.08.2011 19:27
#8 RE: Garden of sinners Filmreihe (2007-2009) Zitat · antworten

Hm, blöd dass Lio einen anderen Sprecher hat. Gerrit Schmidt-Foß hätte ich jedenfalls erkannt! ^^

Bisher habe ich leider nur die ersten drei Filme, kann da also nicht mitreden. Habe mir aber mal ausnahmsweise die aktuelle Animania gekauft und laut der DVD wird Misaya Ouji tatsächlich von Melania Pukass gesprochen. Und Satsuki Kurogiri von Bernd Vollbrecht. Da ist das Blättchen doch mal zu was nütze.

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

05.09.2011 20:25
#9 Garden of sinners 03: Verbliebener Sinn für Schmerz Zitat · antworten

Garden of sinners 03: Verbliebener Sinn für Schmerz
Originaltitel: Gekijouban Kara no Kyoukai: Tsuukaku Zanryuu (劇場版 空の境界 - 痛覚残留)

Japanische Erstaufführung: 26.01.2008
Deutsche Erstveröffentlichung: 28.01.2011
Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin)
Dialogbuch: ?
Regie: Reinhold Kospach


Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher
Shiki Ryougi Maaya Sakamoto Petra Barthel
Mikiya Kokutou Kenichi Suzumura Tobias Nath
Fujino Asagami Mamiko Noto Ilona Brokowski
Touko Aozaki Takako Honda Christin Marquitan
Azaka Kokutou Ayumi Fujimura Julia Ziffer
Gakuto Kenji Takahashi Jaron Löwenberg
Keita Minato Shintaro Asanuma Steven Merting
Leader Hiroki Yasumoto ?
Akino Hiroshi Iida *
Kouhei Yuuichi Nakamura Bernd Vollbrecht
Mutter Makiko Nitta ?
Oberschülerinnen Miyu Ootake Anja Rybiczka,
Wicki Kalaitzi
Dealer Steven Merting
Tachibana Steven Merting
TV-Sprecherin Wicki Kalaitzi
Gangmitglied ?
Arzt Steven Merting

Mutter = Mayuki Asagami

Avenger


Beiträge: 1.448

05.09.2011 21:23
#10 RE: Garden of sinners 03: Verbliebener Sinn für Schmerz Zitat · antworten

Zitat
Die anderen werden nicht mal erwähnt...



Sofern es wirklich nur relativ kleine oder Ensemblerollen sind, ist das eigentlich normal. Selbst bei wirklich ausführlichen DVD Credits fehlen in der Regel die Ensemblesprecher. Erwähnt werden im besten Fall zumindest noch die Nebenrollen. Von Kaze hätte ich allerdings auch nicht wirklich mehr erwartet, von denen bekommt man meist nur die erstbesten Infos serviert. Details muss man ihnen nach meiner Erfahrung quasi erst aus der Nase ziehen und selbst dann fehlte bisher noch etwas. Es hätte mich überrascht, wenn dies nun auf der DVD anders gewesen wäre. So gesehen ist es ja schon ein immenser Fortschritt (nicht nur für Kaze Veröffentlichungen), wenn überhaupt Sprecherangaben vorhanden sind.

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

05.09.2011 21:33
#11 RE: Garden of sinners 03: Verbliebener Sinn für Schmerz Zitat · antworten

Deine Erfahrungen mit Kazé scheinen sich größtenteils mit meinen zu decken.
Ich hatte nicht mal hohe Erwartungen an die Sprecherliste – war eigentlich überrascht sie zu finden, da die ersten beiden Filme keine hatten –, aber selbst die niedrigen Erwartungen wurden enttäuscht. Mein Gedanke war, dass man sich an den japanischen Credits orientiert, die fast alle auftretenden Charaktere listen und dann die deutschen Sprecher daneben pflanzt. Dass man z.B. die TV-Sprecherin nicht listet, die nicht mal im japanischen Abspann auftaucht, habe ich mir schon gedacht. Wäre jedoch schön gewesen, wenn man es wie Panini Video damals mit einem "In weiteren Rollen:" gehandhabt hätte ^^ Muss ich Kazé wohl mal unter die Nase reiben und viel betteln.

Reeyo


Beiträge: 704

05.09.2011 22:00
#12 RE: Garden of sinners 03: Verbliebener Sinn für Schmerz Zitat · antworten

Die TV-Sprecherin und die zweite Oberschülerin klingen für mich wie Wicki Kalaitzi. Allerdings lag ich bei der hier im Forum schonmal falsch, deswegen gebe ich darauf absolut keine Gewähr :)

Gabriel


Beiträge: 496

05.09.2011 23:19
#13 RE: Garden of sinners 03: Verbliebener Sinn für Schmerz Zitat · antworten

Die andere Oberschülern ist Anja Rybiczka. Wicki Kalaitzi stimmt übrigens.
Reinhold Kospach ist tatsächlich für die Regie zuständig, steht jedenfalls auf der Homepage von Christin Marquitan.

Ich muss noch erwähnen, dass die Synchro wirklich klasse geworden ist. Ob Kazé mehr hingeblättert hat? Die Qualität ist viel besser als die der anderen Veröffentlichungen.
Petra Barthel klingt auch toll, hätte ich gar nicht erwartet. Besonders, weil Shiki noch ziemlich jung ist, wenn man sie mal mit anderen (Anime)rollen von Frau Barthel vergleicht. Schöne Besetzung, auch wenn ich zugeben muss, dass mir Luise Helm noch einen Tick besser gefallen hätte...

Zwiebelring



Beiträge: 6.398

06.09.2011 00:26
#14 RE: Garden of sinners 03: Verbliebener Sinn für Schmerz Zitat · antworten

Argh, Anja Rybiczka! *Kopf -> Tisch* In der Tat. Und ich habe die ganze Zeit gegrübelt, weshalb mir die Stimme so bekannt vorkommt. Die eine Rolle im 14. Conan Film hat wohl noch nicht ausgereicht, damit ich sie mir gut merken kann.

Eine gute Frage, ob Kazé diesmal spendabler war. Haben wohl die grandiosen Animationen gesehen und gedacht, dass die Synchro diesmal eine entsprechende Qualität haben muss, sonst laufen die Fans Sturm. Oder so in der Art. Besonders positiv ist mir bisher immer Christin Marquitan aufgefallen. Ich find sie richtig überzeugend. Sie kriegt es sogar hin, die Namen korrekt auszusprechen z.B. Keita. Tobias Nath hingegen hat jedes Mal Kaita gesagt. Mal von der manchmal etwas holprigen und misslungenen Namensaussprache abgesehen, finde ich die Synchronisation auch klasse.

hudemx


Beiträge: 6.890

10.09.2011 16:19
#15 RE: Garden of sinners 03: Verbliebener Sinn für Schmerz Zitat · antworten

Kouhei -> Bernd Vollbrecht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz