Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.644 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mooniz



Beiträge: 7.091

15.04.2012 18:06
#46 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von lysander
dann hör nochmal hin ;)


hast du einen ausschnitt, wo man das sehen kann?
ich bin mir sicher, daß sie es nicht ist.


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Chat Noir


Beiträge: 7.982

15.04.2012 18:11
#47 RE: Die Tribute von Panem - The Hunger Games (USA, 2012) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei stimmt mooniz' Vermutung mit Nicole Hannak bei Glimmer.

mooniz



Beiträge: 7.091

15.04.2012 18:17
#48 RE: Die Tribute von Panem - The Hunger Games (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von xChris
Laut Synchronkartei stimmt mooniz' Vermutung mit Nicole Hannak bei Glimmer.


danke für die blumen, aber das war user gabriel auf der zweiten seite.


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

15.04.2012 20:23
#49 RE: Die Tribute von Panem - The Hunger Games (USA, 2012) Zitat · antworten

Nicole Hannak ist auch korrekt.


murphy


Beiträge: 2.373

24.04.2012 01:58
#50 The Hunger Games - Die Tribute von Panem (2012) Zitat · antworten

Geil, geil, geil. Bin zwar nicht über alle Maßen positiv überrascht, aber auch keineswegs enttäuscht. Da bekommt man doch richtig Lust auf die Fortsetzung

Wer allerdings Luise Lunow als "alte Verkäuferin auf dem 'Hob'" in die SK eingetragen hat, möge sich jedoch bitte mal freiwillig melden Nicht jede ältere Dame in einer kleinen Nebenrolle ist Luise Lunow, und hier habe ich eine bestimmte andere gehört, deren Namen ich nur leider nicht parat habe. Mal abgesehen davon, dass für die Rolle Sandra Ellis Lafferty seit über acht Monaten in der IMDb steht und die Eintragung als "unbekannte Darstellerin" von daher vollkommen unnötig war ...

Zitat von Acid
Der deutsche Filmtitel lautet übrigens "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" und nicht "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele".

Zitat von mooniz
ah ja, hast fast recht. in den kinos heißt er 'Die Tribute von Panem - The Hunger Games'.

Nein, er hat vollkommen Recht. Das steht nämlich nicht nur auf dem Filmposter so, sondern tatsächlich in den Kinos auch onscreen, und das ist maßgeblich. Hat nur mal wieder jemand falsch in die IMDb eingetragen, ggf. weil es schon vom Verleih falsch publiziert wurde, was ich aber soeben korrigiert habe (wird ein paar Tage dauern bis es live geht).


Was Katniss' Mutter betrifft, habe ich sie – als Antwort auf die Vorhaltung, sich nicht weiter verstecken zu können und sich jetzt wirklich um Primrose kümmern zu müssen – nur stimmlos drei Silben hauchen hören und konnte anhand dessen weder Irina von Bentheim noch sonst jemanden raushören. Hat sie denn in einer anderen Szene noch mehr und mit erkennbarer Stimme gesagt?


Da sich mein Tipp für Jennifer Lawcrence von vor zehn Monaten ja nun leider nicht bewahrheitet hat, kann ich mit Maria Koschny zwar wie gesagt leben, doch nachdem meine Begeisterung für sie seit O.C. ziemlich nachgelassen und sich meine Tanyakahantipathie gleichzeitig ins Gegenteil gewandelt hat, wäre mir die hier allgemein favorisierte nach wie vor auch lieber gewesen – zumal sie sich schon in zwei sehr anspruchsvollen Filmen (hast du die beide gesehen, Mew Mew?) als die hochkarätigste Besetzung herauskristallisierte. Wenn es da nicht bald endlich mal zu einer Wiederholung kommt, ist dieser Zug aber wohl endgültig abgefahren, fürchte ich Die anderen genannten Alternativen fände ich allgemein deutlich weniger geeignet.


"Ich bin nicht so gut im was sagen."
- Maria Koschny in Die Tribute von Panem
... ihre Worte!

Fierstein


Beiträge: 654

24.04.2012 09:54
#51 RE: The Hunger Games - Die Tribute von Panem (2012) Zitat · antworten

alte frau auf dem HOB: Hannelore Minkus
katnis Mutter: Silke Matthias


Grüße
Fierstein

vin234


Beiträge: 269

01.05.2012 13:03
#52 RE: Die Tribute von Panem - The Hunger Games (USA, 2012) Zitat · antworten

Laut Kartei wird Katniss Mutter nicht von Irina von Bentheim , sondern von Silke Matthias gesprochen.

Laureus


Beiträge: 1.846

01.05.2012 13:13
#53 RE: Die Tribute von Panem - The Hunger Games (USA, 2012) Zitat · antworten

Steht doch schon einen Beitrag darüber.

vin234


Beiträge: 269

02.05.2012 18:40
#54 RE: Die Tribute von Panem - The Hunger Games (USA, 2012) Zitat · antworten

Wer sind eurer Meinung nach die Sprecherinnen von Prim und Rue?

mooniz



Beiträge: 7.091

02.05.2012 20:10
#55 RE: Die Tribute von Panem - The Hunger Games (USA, 2012) Zitat · antworten

bei silke matthias bin ich mir nicht sicher, weil ich sie bestimmt erkannt hätte, daher steht da immer noch ein fragezeichen.
solange ich es nicht 100%ig weiß lasse ich es auch so.


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

mooniz



Beiträge: 7.091

08.05.2012 13:29
#56 RE: Die Tribute von Panem - The Hunger Games (USA, 2012) Zitat · antworten

ok, es war doch silke matthias. die restlichen lücken habe ich auch geschlossen.


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

murphy


Beiträge: 2.373

14.05.2012 02:00
#57 RE: The Hunger Games - Die Tribute von Panem (2012) Zitat · antworten

Zitat von Fierstein
alte frau auf dem HOB: Hannelore Minkus
katnis Mutter: Silke Matthias

Danke dir für die Aufklärung, die vorherigen Angaben waren doch ziemlich irritierend.

Der korrekt "sortierte" deutsche Titel ist zwischenzeitlich auch in der IMDb angekommen, seh ich grad

Frank Brenner



Beiträge: 10.953

17.08.2012 12:22
#58 RE: The Hunger Games - Die Tribute von Panem (2012) Zitat · antworten

Hallo,

anbei zwei kleine Samples inklusive einer Vermutung. Danke fürs Reinhören!


Nelson Ascencio Flavius (Frank Schaff)
Dayo Okeniyi Thresh (Nick Forsberg)


Gruß,

Frank

weyn


Beiträge: 1.994

17.08.2012 12:26
#59 RE: The Hunger Games - Die Tribute von Panem (2012) Zitat · antworten

Nelson Ascencio -> geht für mich eher in Richtung Frank Schaff

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

17.08.2012 12:31
#60 RE: The Hunger Games - Die Tribute von Panem (2012) Zitat · antworten

Ja, Frank Schaff ist korrekt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Argo (2012) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz