Geil, geil, geil. Bin zwar nicht über alle Maßen positiv überrascht, aber auch keineswegs enttäuscht. Da bekommt man doch richtig Lust auf die Fortsetzung
Wer allerdings Luise Lunow als "alte Verkäuferin auf dem 'Hob'" in die SK eingetragen hat, möge sich jedoch bitte mal freiwillig melden Nicht jede ältere Dame in einer kleinen Nebenrolle ist Luise Lunow, und hier habe ich eine bestimmte andere gehört, deren Namen ich nur leider nicht parat habe. Mal abgesehen davon, dass für die Rolle Sandra Ellis Lafferty seit über acht Monaten in der IMDb steht und die Eintragung als "unbekannte Darstellerin" von daher vollkommen unnötig war ...
Zitat von AcidDer deutsche Filmtitel lautet übrigens "The Hunger Games - Die Tribute von Panem" und nicht "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele".
Zitat von moonizah ja, hast fast recht. in den kinos heißt er 'Die Tribute von Panem - The Hunger Games'.
Nein, er hat vollkommen Recht. Das steht nämlich nicht nur auf dem Filmposter so, sondern tatsächlich in den Kinos auch onscreen, und das ist maßgeblich. Hat nur mal wieder jemand falsch in die IMDb eingetragen, ggf. weil es schon vom Verleih falsch publiziert wurde, was ich aber soeben korrigiert habe (wird ein paar Tage dauern bis es live geht).
Was Katniss' Mutter betrifft, habe ich sie – als Antwort auf die Vorhaltung, sich nicht weiter verstecken zu können und sich jetzt wirklich um Primrose kümmern zu müssen – nur stimmlos drei Silben hauchen hören und konnte anhand dessen weder Irina von Bentheim noch sonst jemanden raushören. Hat sie denn in einer anderen Szene noch mehr und mit erkennbarer Stimme gesagt?
Da sich mein Tipp für Jennifer Lawcrence von vor zehn Monaten ja nun leider nicht bewahrheitet hat, kann ich mit Maria Koschny zwar wie gesagt leben, doch nachdem meine Begeisterung für sie seit O.C. ziemlich nachgelassen und sich meine Tanyakahantipathie gleichzeitig ins Gegenteil gewandelt hat, wäre mir die hier allgemein favorisierte nach wie vor auch lieber gewesen – zumal sie sich schon in zwei sehr anspruchsvollen Filmen (hast du die beide gesehen, Mew Mew?) als die hochkarätigste Besetzung herauskristallisierte. Wenn es da nicht bald endlich mal zu einer Wiederholung kommt, ist dieser Zug aber wohl endgültig abgefahren, fürchte ich Die anderen genannten Alternativen fände ich allgemein deutlich weniger geeignet.
bei silke matthias bin ich mir nicht sicher, weil ich sie bestimmt erkannt hätte, daher steht da immer noch ein fragezeichen. solange ich es nicht 100%ig weiß lasse ich es auch so.