Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 6.639 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mooniz



Beiträge: 7.091

30.08.2011 22:00
Die Tribute von Panem - The Hunger Games (USA, 2012) Zitat · antworten

Die Tribute von Panem - The Hunger Games (USA, 2012)



Deutscher Trailer

Deutscher Trailer 2

Kinostart: 22.03.2012

Jennifer Lawrence    Katniss Everdeen       Maria Koschny
Elizabeth Banks Effie Trinket Cathlen Gawlich Debora Weigert
Josh Hutcherson Peeta Mellark Ricardo Richter
Liam Hemsworth Gale Hawthorne Leonhard Mahlich
Woody Harrelson Haymitch Abernathy Thomas-Nero Wolff
Stanley Tucci Caesar Flickerman Lutz Mackensy
Amandla Stenberg Rue Derya Flechtner
Willow Shields Primrose Everdeen Valentina Bonalana
Isabelle Fuhrman Clove Kristina Tietz Lisa Mitsching
Donald Sutherland President Snow Jürgen Kluckert Jochen Striebeck
Alexander Ludwig Cato Tobias Müller
Toby Jones Claudius Templesmith Stefan Krause Lutz Schnell
Wes Bentley Seneca Crane Philipp Moog Alexander Brem
Lenny Kravitz Cinna Robert Glatzeder Ingo Albrecht
Leven Rambin Glimmer Nicole Hannak
Paula Malcomson Katniss' Mutter Silke Matthias
Jacqueline Emerson Fuchsgesicht Alessa Steinke

erkennt jemand den sprecher im trailer? und wer könnte das sein?
bei jennifer lawrence spekuliere ich mal maria koschny. sie hat ja auch die hörbücher gesprochen.

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

matthias2009


Beiträge: 458

31.08.2011 09:08
#2 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Das im Trailer hört sich nach Leonhard Mahlich an, würde mich aber nicht dafür verbürgen.
Vielleicht ja eine Hamburger Synchro? Allerdings hört man ihn in letzter Zeit auch häufiger in Berlin.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.134

31.08.2011 11:25
#3 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Den Teaser-Trailer fand ich jetzt nicht gerade umwerfend, aber mal abwarten. Ansonsten:

Zitat

Jennifer Lawrence Katniss Everdeen Maria Koschny


In Bezug auf die Hörbücher sicherlich schön, aber ich hoffe das man die Besetzung aus "X-Men" einfach mal übergeht. Maria Koschny ist, so jung sie auch noch klingt, einfach keine gute Wahl für die noch so junge Jennifer Lawrence. Tanya Kahana würde ich hier auch erstmal ausschließen, die zwar sehr gut passt, aber sicherlich auch noch nicht "DIE" Stimme für sie ist. Ich würde da eher in Richtung Rubina Kuraoka oder Nicole Hannak tendieren. Stell ich mir recht passend vor. In München fällt mir spontan Bettina Zech ein, die ich mich recht gut vorstellen kann.

Zitat
Liam Hemsworth Gale Hawthorne ?


Er hatte ja noch keinen festen Sprecher, aber Leonard Mahlich fände ich hier nicht schlecht. Ob es seine Originalstimme im Trailer ist, kann ich nicht sagen. Ansonsten vielleicht in München auch mal Julian Manuel oder Torben Liebbrecht ausprobieren.

Zitat
Wes Bentley Seneca Crane Alexander Brem


Fänd ich in München nicht schlecht. In Berlin würde ich aber wahnsinnig gerne wieder David Nathan auf ihm hören.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Daniela21


Beiträge: 5

07.11.2011 22:31
#4 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Ihr meint, das tatsächlich Maria Koschny Katniss' Stimme übernehmen wird? Denn ich bin ein ziehmlicher HardCore Hunger Games Fan und ich weiß das Jennifer Lawrence im Film singen wird. Also wird eine passende Stimme gebraucht die auch gut singen kann. Also ich werd mir mal den Film Winter's Bone und den neuen X-Men ansehen. Denn die Stimmen da sind ja unterschiedlich.
Mal eine Frage: wisst ihr wie lange ein Studio so in etwa für die Synchronisation eines Films braucht?

Bernd


Beiträge: 129

07.11.2011 22:48
#5 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Daniela21

Mal eine Frage: wisst ihr wie lange ein Studio so in etwa für die Synchronisation eines Films braucht?



Eine Woche. Bei größeren Produktionen auch mal 10-14 Tage.

Daniela21


Beiträge: 5

07.11.2011 22:52
#6 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Oh ha tatsächlich doch so schnell 8-o Wow! Danke für die Antwort ;-)

Gabriel


Beiträge: 495

08.11.2011 21:45
#7 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich hoffe auf Tanya Kahana, die einfach wunderbar auf Jennifer Lawrence passt. Anonsten, falls man komplett neu besetzten möchte, fänd ich Tanja Schmitz auch nicht schlecht.
Auf Isabelle Fuhrman würde ich gerne wieder Kristina Tietz hören, in "Orphan" war das eine schöne Kombi.

Daniela21


Beiträge: 5

09.11.2011 20:48
#8 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Oh ja stimmt, Tanya Kahana hört sich echt super an (sie leiht auch Hayden Panettiere die stimme). Aber Tanja gefällt mir auch. Ist interessant wie unterschiedlich doch Stimmen sind und wie wichtig eine passende Synchro Stimme ist.

Gabriel


Beiträge: 495

14.11.2011 12:21
#9 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Anscheinend wird es Maria Koschny.
Ob es stimmt weiß ich nicht.

http://germantributes.blogspot.com/2011/...hronstimme.html


Acid


Beiträge: 2.064

14.11.2011 17:42
#10 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Der US-Trailer ist online: http://trailers.apple.com/trailers/lions...thehungergames/

Ich weiß nicht, nur weil Maria Koschny die Hörspiele (anscheinend) so gut eingesprochen hat, muss sie doch nicht gleich im Film besetzt werden. Auch wenn es für Fans vielleicht ein glücklicher Zufall ist, dass sie die Hauptdarstellerin in ihrem letzten großen Film schon sprach. Aber für einen 16-jährigen Teenie-Charakter klingt mir Maria Koschny doch irgendwie einen Hauch zu reif. Da würde mir Tanya Kahana besser gefallen; Anne Helm und Rubina Kuraoka waren auch sehr passende Besetzungen. Aber erstmal abwarten, der verlinkte Artikel ist ja alles andere als eine offizielle Bestätigung. Ganz davon abgesehen, dass der vor kurzem erst abgedreht wurde.

Bernd


Beiträge: 129

15.11.2011 13:25
#11 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Und hier ist der deutsche Trailer mit Maria Koschny :

http://www.youtube.com/watch?v=WpC0JueVxBw

Daniela21


Beiträge: 5

15.11.2011 13:58
#12 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Also ich finde diese scharfen "S" von Rubina Kuraoka irgendwie störend. Und die stimme von Rubina Kuraoka kann ich nicht einschätzen, da ich sie nur hab sprechen hören bei einer Anime serie - Also mit sehr hoher stimmlage. Dann würde ich mich also sehr über Marias stimme freuen. ;-) (Wie auch schon im Trailer)

mooniz



Beiträge: 7.091

15.11.2011 16:41
#13 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

hat jemand noch andere stimmen erkannt?

grüße
ralf


kontinuitätsfanatiker! kontinuität ist das WICHTIGSTE beim synchron!

Kirsten Dunst Fan Page

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')
("aber..., ich hab' ihn kaputt gemacht." - marie bierstedt in 'grey's anatomy')

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.116

15.11.2011 16:49
#14 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Ich höre noch Striebeck für Sutherland.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.134

15.11.2011 16:56
#15 RE: Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (USA, 2012) Zitat · antworten

Bei Liam Hemsworth bin ich mir gerade unsicher. Mir spuken da die Namen Leonard Mahlich und Tobias Schmidt im Kopf rum. Ob es einer der Beiden ist, kann ich gerade nicht sagen. Diese Frau am Mikrofon hat Cathlen Gawlich und Josh Hutcherson hat Ricardo Richter.

Ich finde Maria Koschny jetzt nicht sonderlich toll im Trailer. Wirkt einfach viel zu alt. Wenn sie es nun doch werden sollte, dann bitte nur in dieser Reihe und außerhalb jemand anderes nehmen.


KÖNNEN SIE DAS FÜR MICH BITTE NOCHMAL EINSPRECHEN? DANKE....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Argo (2012) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz