In der letzten Woche erschienenden Sonic Generations Demo darf man zumindest Teile der deutschen Synchro schon bewundern. "Teile" bedeutet in diesem Fall die Tutorialtexte, sowie das Gestöhne des modernen Sonics. Traurigerweise gingen mir mach dem Demolevel die ganzen "Hahs", "Hops" und "Whoas" schon auf den Senkel :D
Das dürfte vollkommen egal sein, denn mich regt nicht das Gestöhne auf, sondern die Wiederholung des Gestöhnes, immer und immer wieder. Gut, so schlimm wie bei "Xenoblade" isses zum Glück nicht, wo bei jedem Sprung ein "Allez hop" mit Akzent aus dem Lautsprecher tönt.
4Players hat das Spiel bewertet und ging auch auf die Synchro ein: Es werden extrem kindische Dialoge, sowie grelle Quietschstimmen bemängelt - allerdings in allen Sprachfassungen.
Jup. Und die wenigen Texte die es gibt, schwanken zwischen "kindlich dämlich" und "dämlich kindisch" Dennoch (oder vielleicht gerade deshalb) das beste Sonic der letzten Jahre :D
also ich finde es schon, die Story ist Mist und Marc Stachel hat fast nichts zu tun, ich hoffe die nächsten Sonic Teile haben wieder mehr Sprachausgabe, bin wirklich sehr entäuscht
Ich habe schon vor ewigkeiten kein Sonic Spiel mehr gezockt, das letzte müsste einer der Advance Titel gewesen sein, aber mir hat Generations doch ganz gut gefallen. Die Story fand ich recht "amüsant" vorallem da sich die Handlung selbst nicht zu ernst nahm. Aber wie gesagt, habe die PlayStation, XBox, Gamecube und Wii Spiele nie gezockt weil es eben immer derbe Kritiken dafür gab...
Folgende Sprecher konnte ich im Abspann noch lesen: Greta Gallisch, Marianne Graffam, Klaus Lochthove, Roland Wolf, Nicole Hannak, Luisa Witzorek, Andreas Hofer, Andi Krösnig, Tabea Börner
Synchronregie: Michael Hülsmann Tontechnik: Ilja Köster Projektmanager: Oliver Deslandes
Leider habe ich keine Ahnung wer von diesen Sprechern irgendjemand spricht. Vorallem verwundert mich das bei Lochthove dessen Stimme ich eigentlich ohne Probleme erkenne, aber hier im Spiels nirgend gehört habe...
Neugebauer ist das Highlight der Synchronisation, schade nur das er Robotnik/Eggmann nicht in verschiedenen Tonlagen spricht, wie Anke Kortemeier die beiden Tails...