Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.789 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
berti


Beiträge: 17.644

18.11.2016 22:10
#31 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #28
Wolfgang Hess stell ich mir zu kraftvoll vor.

"Kraftvoller" als Wandrey könnte er kaum klingen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.813

18.11.2016 22:16
#32 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Doch, find ich schon. Außerdem passt für mich hier die Stimme mit der Optik überhaupt nicht zusammen. Möglich, dass ich das nach einer eventuellen Sichtung nochmal anders sehe. Aber ich denke eher nicht.

berti


Beiträge: 17.644

18.11.2016 22:21
#33 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Bei der Auflistung hatte ich Horst Lampe ganz vergessen - wahrscheinlich, weil er in einer absolut überflüssigen Synchro zu hören ist. Wenn man davon absieht, dass "Tote tragen keine Karos" synchronisiert einfach nicht funktionieren kann, war seine Stimme von allen dort zu hörenden noch eine der passendsten. Natürlich reicht er nicht an Hasse heran, aber in TV-Synchros anderer Filme könnte ich ihn mir für Laughton durchaus vorstellen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.813

18.11.2016 22:31
#34 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Ach ja, den hab ich auch noch vergessen. Lampe ist an der Synchro tatsächlich noch das beste. Ansonsten ein ziemliches Trauerspiel - ein einmaliger Ausrutscher von Theodor Dopheide, dessen Name sonst für hohe Qualität steht.

Lampe kann ich mir für TV-Synchros auch ganz gut vorstellen.

berti


Beiträge: 17.644

19.11.2016 10:29
#35 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #34
Ach ja, den hab ich auch noch vergessen. Lampe ist an der Synchro tatsächlich noch das beste. Ansonsten ein ziemliches Trauerspiel - ein einmaliger Ausrutscher von Theodor Dopheide, dessen Name sonst für hohe Qualität steht.

Vermutlich ist es auch für dich ein Trost, dass man weder hier noch in einer anderen TV-Synchro auf Wolfgang Völz kam?

dlh


Beiträge: 15.051

27.05.2019 20:08
#36 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Die Insel der verlorenen Seelen (1932) -> Herbert Weicker [TV-Synchro, 1971] (lt. Kaul-DB)

Für die Blu-ray-Veröffentlichung bekommt der Film eine neue Synchronfassung bzw. hat bekommen:

Zitat

"Ein Meilenstein der Filmgeschichte erstmals in deutscher Sprache.

[...]

Besonders hervorzuheben ist die deutsche Synchronfassung, welche unter der Regie von Bodo Traber angefertigt wurde. Beteiligte Sprecher: Sven Brieger, Berd Vollbrecht, Jan Andres, Lara Lamberti, Gundi Eberhard, Michael Bauer, Manuel Vaessen, Tino Kießling, Lutz Harder."



Von den Genannten könnte ich mir am ehesten Sven Brieger für Laughton vorstellen, wenn man nach dem Sample in der Synchronkartei geht.

Begas


Beiträge: 2.598

27.05.2019 20:23
#37 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Ja, ja, BERD Vollbrecht...

HalexD


Beiträge: 1.818

31.05.2019 19:19
#38 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Existiert die 1971 ZDF-Synchro von "Insel der verlorenen Seelen" wirklich nicht mehr?
Trotz Recherche von Ostalgica leider nicht auffindbar.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.004

31.05.2019 19:33
#39 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Möglich ist das schon, aber Ostalgica ist meinem Eindruck nach kein Label, das sich bei Recherche und Veröffentlichung seltener/alternativer Synchronfassungen Mühe gibt.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.840

14.07.2019 15:11
#40 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #38
Existiert die 1971 ZDF-Synchro von "Insel der verlorenen Seelen" wirklich nicht mehr?



Ist die denn überhaupt je irgendwo gezeigt worden? Im ZDF m.W. zumindest nicht. Der Film war zwar einmal für die ZDF-Reihe "Der phantastische Film" angekündigt, ist aber offenbar letztlich doch nicht ausgestrahlt worden. Es könnte sich bei der Liste also auch um eine zwar geplante (aber dann doch nicht erstellte Synchro) handeln...

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

20.12.2020 15:37
#41 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Die Insel der verlorenen Seelen (1932): Sven Brieger (2.Synchro 2019)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.778

21.01.2022 02:51
#42 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

In Jim Jarmuschs "Paterson" (2016) schauen sich zwei Protagonisten "Insel der verlorenen Seelen" im Kino an. Ich meine, hier auf Charles Laughton Ulrich Krohm zu hören: https://voca.ro/1fIMRHHe6i7r

Begas


Beiträge: 2.598

21.01.2022 08:20
#43 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Ja, das ist Uli Krohm... Die Allzweckwaffe für alte korpulente Männer

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.778

21.01.2022 08:59
#44 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Ja, das, was ein paar Jahre zuvor noch Roland Hemmo war.

Markus


Beiträge: 2.440

11.06.2022 08:40
#45 RE: Charles Laughton Zitat · antworten

Diese Woche lief auf arte anscheinend "Herr im Haus bin ich" unter dem recht merkwürdigen Titel "Wer trägt schon Wanderschuhe im Büro?" Hat ihn jemand gesehen, und wurde die Wandrey-Synchro gezeigt oder gar eine Neusynchronisation? (Der Film ist leider nicht in der Mediathek und der Trailer hat keinen Dialog).

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz