Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 17.776 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
marakundnougat


Beiträge: 4.485

22.08.2013 16:02
#31 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Ich würde vermuten, wegen "Star Trek"

E.v.G.



Beiträge: 2.326

22.08.2013 16:26
#32 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Parade's End Tommy Morgenstern
DVD enthaelt Tafeln
Interopa

E.v.G.



Beiträge: 2.326

22.08.2013 16:34
#33 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Sascha Rotermund hat auch das Star Trek Hoebuch gelesen. Dass er dort seine Stimme drueckt, wirkt sich auf sein Spiel negativ aus. Leider spielt er die Figuren nicht immer so ganz. Das kann Cumberbatch auch besser (z.B. Casanova, Beyond the fringe (als Dudley Moore)). Nichts gegen Rotermund, aber mich wuerde interessieren, ob Morgenstern besser in verschiedene Rollen schluepfen kann.

VG
Elisabeth

E.v.G.



Beiträge: 2.326

22.08.2013 16:40
#34 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Assanges Stimmlage und australischer Akzent wurde sicher eher von Morgenstern getroffen, aber die Blockbuster duerften Rotermund beguenstigen. Da Warhorse/Gefaehrten wohl eher ein Flopp war, sollte die Besetzung dort weniger wichtig sein.

N8falke



Beiträge: 4.675

12.09.2013 16:59
#35 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt (2013): Sascha Rotermund
Third Star (2010): Tommy Morgenstern

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2013 17:47
#36 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Warum sollte Morgenstern einen "australischen" Akzent besser treffen? Das lässt sich nicht in unserer Sprache darstellen. Rotermund passt deutlich besser, hat die markantere Stimme. Morgenstern stört mich schon bei Sherlock. Er ist ok, aber bei weitem keine optimale Wahl.

Knew-King



Beiträge: 6.545

12.09.2013 17:52
#37 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Seh ich anders. Tommy Morgenstern bedient viel besser Cumberbatchs Gesicht, nimmt sein Spiel wesentlich besser ab.
Den Akzent erkläre ich mir einfach dadurch was man hier mit Australiern verbindet.
Stimmlich gesehen ist es auch wurst: Da wo Morgenstern die Röhre fehlt, fehlt Rotermund das Sonore.
Cumberbatch ist nach wie vor nicht Ideal besetzt oder adäquat auf Deutsch umgesetzt, aber für mein Empfinden kommt Morgenstern der Sache näher.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

12.09.2013 21:51
#38 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

ich höre viele Hörbücher und da fällt die Sprecherleistung natürlich mehr ins Gewicht, weil die Vorlage fehlt. Rothermund ist mir zu unflexibel, was bei Star Trek Into Darkness noch mehr auffällt als bei "Die Radleys" . Ich kannte ihn als Synchronsprecher bisher nur aus "Dr. House" und da wurde er natürlich nicht übermäßig gefordert.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

12.09.2013 21:56
#39 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #36
Warum sollte Morgenstern einen "australischen" Akzent besser treffen? Das lässt sich nicht in unserer Sprache darstellen. Rotermund passt deutlich besser, hat die markantere Stimme. Morgenstern stört mich schon bei Sherlock. Er ist ok, aber bei weitem keine optimale Wahl.


Der Akzent/die Art zu reden wirkt sich natürlich auf die ganze Körpersprache aus und da kommt das eher Steife von Rotermund schon zum Tragen. Kann für manche Rollen passen, aber Cumberbatch hat eben eine große Bandbreite und da sollte man idealerweise einen Sprecher besetzen, der alles abdeckt.

Buzz Lightyear


Beiträge: 96

23.09.2013 23:59
#40 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Und wer spricht ihn nun in AMAZING GRACE? Kann doch nicht sein, dass das bis heute niemand weiß.

ElEf



Beiträge: 1.910

24.09.2013 00:58
#41 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Man sollte lieber mal einen anderen Sprecher ausprobieren, der sich dann endlich etabliert. Ich würde ja gerne mal Torben Liebrecht ausprobieren, aber das ist mittlerweile auch nur langweilig.
Tommy Morgenstern ist gut, aber ich kaufe ihn das Spiel bei Sherlock nicht ganz ab. Und es fehlt dieses besondere in der Stimme. Sascha Rotermund ist stimmlich näher dran, wirkt aber immer etwas steif. Vielleicht lag es an der Regie, ich weiss es nicht. Sascha Rotermund ist sonst immer super.

PeeWee


Beiträge: 1.713

24.09.2013 12:37
#42 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Wie schon im "Parades End" Faden werfe ich noch einmal Jan-David Rönfeldt in die Runde, der in "The Wire" beweist, dass er neben cool auch die leisen Töne drauf hat. Ob es eine gute Lösung für Cumbi wäre, müßte man dann sehen, aber versuchen würd ichs gern mal.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

24.09.2013 15:10
#43 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Laut Synchronkartei wurde Amazing Grace bei ToneZone in HH gemacht. Rotermund ist bereits für einen Araber gelistet.

Anbei Sprachprobe

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
CumberbatchinAmazingGrace.mp3
SFC



Beiträge: 1.448

24.09.2013 15:11
#44 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Rotermund klingt auf ihm deswegen steif, weil er ziemlich weit mit der Stimme runtergehen muss. Kein Wunder, dass dabei was vom Spiel flöten geht.

E.v.G.



Beiträge: 2.326

24.09.2013 15:16
#45 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #44
Rotermund klingt auf ihm deswegen steif, weil er ziemlich weit mit der Stimme runtergehen muss. Kein Wunder, dass dabei was vom Spiel flöten geht.

bezieht sich das auf Star Trek?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz