Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 13.243 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
E.v.G.



Beiträge: 2.175

24.09.2013 15:21
#46 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #42
Wie schon im "Parades End" Faden werfe ich noch einmal Jan-David Rönfeldt in die Runde, der in "The Wire" beweist, dass er neben cool auch die leisen Töne drauf hat. Ob es eine gute Lösung für Cumbi wäre, müßte man dann sehen, aber versuchen würd ichs gern mal.


nicht schlecht, aber auch nicht so viel tiefer und markanter, dass ich deshalb die recht gut funktionierende Kombi mit Morgenstern aufgeben wollte


http://www.die-silhouette.de/

E.v.G.



Beiträge: 2.175

24.09.2013 15:25
#47 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #44
Rotermund klingt auf ihm deswegen steif, weil er ziemlich weit mit der Stimme runtergehen muss. Kein Wunder, dass dabei was vom Spiel flöten geht.


ich kannte Rotermund eigentlich nur aus House und da passte er gut. Wenn Cumberbatch jemanden wie den Premierminister in Amazing Grace spielt, geht das ja auch, aber wenn hektisch zugeht oder Cumberbatch aus "tiefster" Seele spricht, scheint es nicht zu reichen.


http://www.die-silhouette.de/

E.v.G.



Beiträge: 2.175

24.09.2013 16:30
#48 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

bitte Sprachprobe weiter unten für Amazing Grace beachten!


http://www.die-silhouette.de/

SFC



Beiträge: 1.206

24.09.2013 16:49
#49 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #45
Zitat von SFC im Beitrag #44
Rotermund klingt auf ihm deswegen steif, weil er ziemlich weit mit der Stimme runtergehen muss. Kein Wunder, dass dabei was vom Spiel flöten geht.

bezieht sich das auf Star Trek?


Ja, da ist es mir sehr negativ aufgefallen. Das klang für mich einfach nicht mehr echt. Ändert natürlich nichts dran, dass Rotermund ein sehr guter Schauspieler ist. Trotzdem führt jedes Verstellen ab einem gewissen Grad zu Einschränkungen beim Schauspiel. Deswegen bin ich auch schon sehr gespannt, ob man den doppleten Danneberg bei Escape Plan im Film (und nicht nur im Trailer) durchzieht.


E.v.G.



Beiträge: 2.175

24.09.2013 17:13
#50 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

ich höre gerade ein von Tobias Kluckert gelesenes Hörbuch. Wärest ihr sehr böse , wenn ich ihn für Cumberbatch mal hören wollte??


Bezüglich Rotermund: er ist eben nicht gut, wenn er nicht weiss, wo seine Grenzen liegen.

Bezüglich Danneberg: Im Kino geht das sicher problemlos, läuft der Film später im Fernsehen, wenn der Zuschauer nebenbei was anderes macht, dann dürfte es schon auffallen. Aber ich fänds cool.


http://www.die-silhouette.de/

aijinn


Beiträge: 1.207

24.09.2013 17:39
#51 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Zitat von E.v.G. im Beitrag #50
ich höre gerade ein von Tobias Kluckert gelesenes Hörbuch. Wärest ihr sehr böse , wenn ich ihn für Cumberbatch mal hören wollte??




Nö, wieso denn? Wird eh nicht passieren.


"Mr. Davis sagt, es sei ebenso sinnvoll einer Frau eine Ausbildung zu ermöglichen wie einer Kuh." - Laura Maire

E.v.G.



Beiträge: 2.175

24.09.2013 17:40
#52 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Wieso, weshalb, warum?


http://www.die-silhouette.de/

derBernd


Beiträge: 45

25.09.2013 23:20
#53 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Da bin ich ja doch nicht allein mit meiner Wunschkombi Kluckert/Cumberbatch, die ich schon einmal im "Star Trek Into Darkness"-Thread unter das Volk bringen wollte. Kluckert kann halt die tiefen Regionen im Gegensatz zu Rotermund erreichen, ohne sich zu verbiegen, hat aber dennoch Raum nach oben. Ganz nebenbei finde ich seine Stimme der von Cumberbatch nicht unähnlich, mit einer vergleichbaren Prägnanz. Aber ich denke auch, dass dieser Zug abgefahren ist...

E.v.G.



Beiträge: 2.175

27.09.2013 19:23
#54 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

ToneZone aus Hamburg hat mir freundlicherweise mitgeteilt, dass Michael Bideller Cumberbatch in "Amazing Grace" gesprochen hat.


http://www.die-silhouette.de/

E.v.G.



Beiträge: 2.175

27.09.2013 20:35
#55 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

ich habe mir mal Torben Liebrecht angehört. Haut mich jetzt nicht um. Kein Grund jemand neues in Rennen zu werfen.


http://www.die-silhouette.de/

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.763

27.09.2013 20:37
#56 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Wie gerade schon im anderen Tread geschrieben. Eindeutig pro Morgenstern. Passt doch perfekt. Wieso da also rumexperimentieren?
Morgenstern bei Cumberbatch, Gosling und Hemsworth fest etablieren, fertig.


E.v.G.



Beiträge: 2.175

27.09.2013 21:24
#57 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Meinetwegen gerne, nur scheint Rotermund bei den großen Filmproduzenten bevorzugt zu warden, deshalb die Überlegung nach möglichen besseren (?) Alternativen.


http://www.die-silhouette.de/

marakundnougat


Beiträge: 4.222

11.10.2013 00:37
#58 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Der Hobbit: Smaugs Einöde (2013): Sascha Rotermund


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

ElEf



Beiträge: 1.910

11.10.2013 00:40
#59 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Ich hab irgendwann mal Tobias Brecklinghaus genannt. Stimmlich sehr nah dran.

E.v.G.



Beiträge: 2.175

25.10.2013 23:00
#60 RE: Benedict Cumberbatch Zitat · antworten

Wer hat eigentlich Cumberbatch in "die Simpsons" synchronisiert, wo er seine berühmte Alan-Rickman-Imitation zum Besten gebracht hat?

@VanToby , das müßtest Du doch wissen??

VG

Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
«« Cherry Jones
Joe Lara »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor