Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.032 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

30.10.2011 21:29
#16 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat von John Locke
Das ist Michael O'Neill

Danke. DER steht aber nicht in der imdb. Und einen anderen habe ich nicht gefunden. Habe ihn jetzt trotzdem mal hinzugefügt.

Moviefreak


Beiträge: 535

31.10.2011 13:02
#17 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat von schakal

Und ich muss sagen Gerrit Schmidt-Foß macht das hier schon fantastisch. Sowohl den alten als auch natürlich den jüngeren Hoover bringt er sauber rüber.



Auch wenn ich einen Aufschrei provozieren sollte: Ich finde GSF schon seit einer ganzen Weile nicht mehr so überzeugend auf DiCaprio. Ich habe mir gestern mal wieder Aviator angeschaut und habe sehr bald auf O-Ton umgeschaltet (obwohl der restliche deutsche Cast sehr gut ist). GSF klingt einfach immer nach Teenager oder jungem Twen. DiCaprio hat grundsätzlich schon durch sein Aussehen ein Problem mit Figuren, die älter sind als er, im Original funktioniert's aber noch so gerade. Mit GSF verstärkt sich dieses Problem jedoch immens. In diesem Trailer macht er es etwas besser als in Aviator (sind ja auch sieben Jahre ins Land gegangen), aber überzeugend ist es dennoch nicht. Ihm fehlt die stimmliche Bandbreite und auch das Volumen, solche altersmäßigen Änderungen dazustellen. DiCaprio wäre für mich wieder mal ein Kandidat für eine rollenbezogene Zweitstimme. Schade, daß man die Gelegenheit der Münchner Synchro nicht genutzt hat, mal umzubesetzen.

Auch hier will ich dazusagen, daß dies KEIN Angriff auf GSF als Sprecher ist. Ich schätze ihn durchaus sehr. Nur ist sein "Stimmalter" deutlich jünger als er und (inzwischen) DiCaprio es sind. DiCaprio und GSF fallen immer mehr auseinander. Dafür kann ja keiner was. Aber ich finde, da sollte man - Kontinuität hin oder her - handeln.

Knew-King



Beiträge: 6.527

31.10.2011 13:31
#18 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Lustig, ausgerechnet hier (wo ich doch sonst Bierstedt/Clooney, Nathan/Depp, Fritsch/Crowe kritisiere) find ich stellt sich so ein Problem gar nicht dar. In meinen Ohren ist Gerrit dem O-Ton verdammt nah und auch Optik sowie Stimmalter kommen sehr gut hin. Zumal er auch nicht mehr nach Twen klingt, 30+ würd ich sagen.

Moviefreak


Beiträge: 535

31.10.2011 13:47
#19 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

DiCaprio hat sich aber in den letzten sehr bemüht, seiner Stimme mehr Alter und Männlichkeit zu verleihen, und es ist ihm auch gelungen. GSF kann da in meinen Ohren nicht mithalten.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

04.12.2011 23:35
#20 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Lustig, ausgerechnet hier [...] find ich stellt sich so ein Problem gar nicht dar. In meinen Ohren ist Gerrit dem O-Ton verdammt nah und auch Optik sowie Stimmalter kommen sehr gut hin. Zumal er auch nicht mehr nach Twen klingt, 30+ würd ich sagen.

Gut gesagt. Unterschreibe ich so.

Leonardo DiCaprio - J. Edgar Hoover - Gerrit Schmidt-Foß

Schweizer


Beiträge: 1.301

05.01.2012 20:12
#21 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Gibt es noch weitere definitive Besetzungen zu vermelden als die schon eingetragenen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

07.01.2012 01:14
#22 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak
DiCaprio hat sich aber in den letzten sehr bemüht, seiner Stimme mehr Alter und Männlichkeit zu verleihen, und es ist ihm auch gelungen. GSF kann da in meinen Ohren nicht mithalten.


Das Problem ist, dass DiCaprio auch mit Bärtchen immer noch wie en Milchbart aussieht, da kann er mit seiner Stimme machen was er will. Insofern wird GSF der Sache schon gerecht.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2012 02:16
#23 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Ob DiCaprio oder nicht.
Ich will einfach nicht, dass Howard Hughes, J. Edgar Hoover und ggf. auch noch Frank Sinatra dasselbe Gesicht (und dieselbe Stimme) haben.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.01.2012 20:26
#24 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer
Gibt es noch weitere definitive Besetzungen zu vermelden als die schon eingetragenen?

Ich habe noch zwei Ergänzungen, wenn auch für kleinere Rollen. Trage ich gleich noch mit ein.
Es scheint sich dann wohl um eine Mischsynchro zu handeln. Lubowski wird bestimmt auch bleiben. Demnach die FFS?

Eric Matheny - Patrick Schröder
Aaron Lazar - Louis Friedemann Thiele

Zitat von Mücke
Ob DiCaprio oder nicht.
Ich will einfach nicht, dass Howard Hughes, J. Edgar Hoover und ggf. auch noch Frank Sinatra dasselbe Gesicht (und dieselbe Stimme) haben.


Dann hoff' mal das Scorsese an letzterem das Interesse verliert.

John Connor



Beiträge: 4.883

10.01.2012 21:17
#25 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Als Howard Hughes war DiCaprio richtig klasse, als J. Edgar agiert er aber leider hart am Rande der Peinlichkeit, was aber zu einem gehörigen Teil auf Eastwoods Konto geht (mir graut es aber jetzt schon bei dem GEdanken an GSF als Hoover). Im Vorfeld gehörte der Film eindeutig zu meinen Highlights des neuen Jahres, was sich dann aber als so richtig unbegründet herausgestellt hat.

Hehe, ja, da ist was dran! Ich glaube, 70% aller Rollen von DiCaprio gehen auf historische Figuren zurück! Der Biopic ist eindeutig sein Genre! Stört mich aber nicht im mindesten...

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2012 21:20
#26 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Wenn man bedenkt, dass es angeblich auch schon Überlegungen gab, Jamie Foxx Sinatra spielen zu lassen, kann man für DiCaprio ja noch dankbar sein...^^

Foxx als Sinatra, Will Smith als James Bond.
Yippieyayeah...^^

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.01.2012 21:34
#27 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat von John Connor
[...] als J. Edgar agiert er aber leider hart am Rande der Peinlichkeit, was aber zu einem gehörigen Teil auf Eastwoods Konto geht (mir graut es aber jetzt schon bei dem GEdanken an GSF als Hoover). Im Vorfeld gehörte der Film eindeutig zu meinen Highlights des neuen Jahres, was sich dann aber als so richtig unbegründet herausgestellt hat.

Interessant. Woran machst Du das fest? Nur an den bisher gezeigten Szenen? Komischerweise empfand ich das letztens auch, als der Trailer im Kino zum zweiten Mal lief.
Irgendwas sagte mir, na ob er sich da nicht verhoben hat. Bei GSF mache ich mir hingegen weniger Sorgen.

John Connor



Beiträge: 4.883

10.01.2012 21:39
#28 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Hab den Film schon gesehen, Leo kriegt den alten Hoover einfach nicht hin. Der Film an sich ist schon total unspannend strukturiert - die ständigen Zeitsprünge wirken nicht spannungsretardierend, sondern spannungshemmend. Scorsese hätte aus dem Stoff wirklich mehr rausgeholt! Kein Ruhmesblatt für Eastwood.

Grüße,
Fehmi

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

10.01.2012 22:10
#29 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Hab den Film schon gesehen, Leo kriegt den alten Hoover einfach nicht hin. Der Film an sich ist schon total unspannend strukturiert - die ständigen Zeitsprünge wirken nicht spannungsretardierend, sondern spannungshemmend. Scorsese hätte aus dem Stoff wirklich mehr rausgeholt! Kein Ruhmesblatt für Eastwood.

Okay, das verheißt nichts Gutes. Das mit Eastwood überrascht mich etwas; bin gespannt. Danke für Deine Einschätzung. Ist natürlich nur eine Einzelmeinung. Aber Zweifel hegte ich ja wie gesagt auch schon. Vielleicht kann die Synchro noch einiges rausholen, auch wenn einige hier in GSF ein Problem sehen. Oscar goes to...wieder nicht?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2012 22:20
#30 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Sorry, aber auf dem Foto sieht DiCaprio aus wie eine Kreuzung aus Orson Welles und Mickey Rooney...^^...eigenartige Maske...
http://www.imdb.de/media/rm4086804992/tt1616195

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz