Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 5.037 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

10.01.2012 22:58
#31 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Nachdem ich gerade auf dem Trip bin, für verschiedene Alterstufen verschiedene Sprecher zu nehmen, schlage ich für einen gealterten J. Edgar einfach mal spontan Volker Brandt vor.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

19.01.2012 23:48
#32 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Naomi Watts: Claudia Lössl
Ed Westwick: Stefan Günther
Stephen Root: Walter von Hauff

Norbert Gastell und Charles Rettinghaus waren auch zu hören, dürften wohl die zugeordneten Rollen vom Trailer bzw. der Spekulation gewesen sein.

In einer Rolle, die ich nicht zuordnen kann, habe ich Thomas Schüler gehört. Lange nicht mehr gehört, und zumindest für mich in einer Münchner/Berliner Synchronisation noch ungewohnt.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

20.01.2012 15:39
#33 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Naomi Watts: Claudia Lössl



Ich bin absolut für Kontinuität. Toll, dass sich daran gehalten wurde.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

20.01.2012 16:32
#34 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat
Naomi Watts: Claudia Lössl


Gut das mich der Film nicht interessiert. Kontinuität leider an der falschen Stelle.

dlh


Beiträge: 14.891

22.01.2012 19:24
#35 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
In einer Rolle, die ich nicht zuordnen kann, habe ich Thomas Schüler gehört. Lange nicht mehr gehört, und zumindest für mich in einer Münchner/Berliner Synchronisation noch ungewohnt.


Thomas Schüler sprach für Zach Grenier (als John Condon).

murphy


Beiträge: 2.373

25.01.2012 03:38
#36 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Ken Howard (Harlan Fiske Stone) war für mich eigentlich ganz klar Hartmut Neugebauer, wundert/verunsichert mich jedoch, dass den sonst keiner erkannt hat ...

Bei Miles Fisher (Agent Garrison) wundert's mich schon weniger, das war dafür aber ganz sicher Benedikt Gutjan

Scot Carlisle (Agent Williams) schien mir ebenfalls Stefan Günther gewesen zu sein, aber das war so kurz dass ich mich da auch verhört haben kann.

Ansonsten meinte ich noch Markus Off um die zwei Mal gehört zu haben, zuordnen war allerdings nicht drin.
 

Taccomania


Beiträge: 843

26.01.2012 13:07
#37 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Ich habe den Film gestern im Kino gesehen. Akustisch war das leider kein Genuß, was zu einem am Kino lag, das den Ton viele zu leise eingestellt und nur die vorderen Lautsprecher aktiviert hatte (tolles Stereoerlebnis...), zum anderen aber auch an GSF, der sich mit dem "alten" DiCaprio schwer tat; allerdings fehlt mir der Vergleich zum Original. Andererseits hat der Film gezeigt, daß die optische und akustische Verjüngung oder Alterung eines Charakters auch mit den heutigen Möglichkeiten noch immer zum Scheitern verurteilt ist. Mit Ausnahme des Make-Ups von Naomi Watts, das sehr glaubwürdig war, wirkten die übrigen Schauspieler in ihren Latexmasken eher ein wenig lächerlich, wobei DiCaprio als greiser Hoover sogar besser aussah als im mittleren Alter.

Bei GSF wird es darauf ankommen, wie sich seine Stimme und DiCaprios Gesichtszüge in den nächsten Jahren entwickeln. Noch paßt er hervorragend auf DiCaprio, da dieser noch immer sehr jungenhaft wirkt. Scheint mir auch ein Typ zu sein, bei dem sich das in den nächsten 10, 15 Jahren nicht radikal ändern wird.

murphy


Beiträge: 2.373

28.01.2012 13:28
#38 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Beim "greisen Hoover" musste ich ständig an einen auf-Opa-machenden Dawson Leery denken, insofern kann ich hier einige Meinungen in der Richtung schon nachvollziehen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2012 13:30
#39 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Der greise Hoover sieht exakt aus wie der auf alt geschminkte Orson Welles in "Citizen Kane".

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2012 21:23
#40 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

GSF ist genial für den jungen Hoover, den er von intimen Momenten über freundschaftliche Aspekte bis hin zur Berufssprache und dem eindringlichen Mikrofon-Tonfall sehr gut variiert, doch an dem alten Hoover scheitert er leider völlig - so stark sogar, dass es anfangs weitgehend peinlich und vollkommen unglaubwürdig ist. Er klingt viel zu jung und permanent absolut bemüht, aber gleichzeitig erfolglos, in dem Versuch, den alten Hoover zu treffen.

Der Film kommt einzig dadurch in die Gänge, dass die Szenen mit dem alten Hoover im Mittelteil relativ gering ausfallen.

Man hätte hier einen anderen Sprecher für den alten Hoover nehmen müssen. Ob das im Original so ist oder nicht, ist völlig irrelevant. GSF kriegt seine Stimme nicht auf alt, sondern nur auf "jung und kaputt".

Die Synchro macht den Film leider unglaubwürdig. So daneben ist nichtmal DiCaprio im Original (den ich persönlich auch gar nicht schlecht fand).
Die SYnchronregie hat hier leider auf ganzer Linie versagt.

PS:
Einer von den beiden Ermittlern, die den Typen an der Tanke befragen, der den Geldschein mit dem Nummernschild beschriftet hat, hatte eine ziemlich coole Stimme. Erinnert sich jemand an die Szene und kann die Sprecher benennen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

31.01.2012 21:37
#41 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Man hätte hier einen anderen Sprecher für den alten Hoover nehmen müssen.



Auf dem Filmplakat (aber auch nur dort) erinnert mich DiCaprio ja ehrlich gesagt sogar an einen gealterten(!) Tom Hanks - wie wäre es mit Arne Elsholtz gewesen?


Wobei DIE Muss-Besetzung für J. Edgar eh durch die Lappen gegangen ist:

J. Edgar = Edgar (J)Ott

Tja, hätte man den Film mal 20 Jahre früher drehen sollen!

iron


Beiträge: 5.106

14.03.2012 19:56
#42 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Die Stimme von GSF im Trailer hat mich sehr stark an Udo Schenk erinnert. Ob er wohl auf den alten J. Edgar irgendwie funktioniert hätte? Ein starker Bruch mit GSF's Stimme muss in diesem Fall unbedingt vermieden werden.

iron


Beiträge: 5.106

15.03.2012 07:20
#43 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Entschuldigung, verdoppelter Post

Lammers


Beiträge: 4.069

01.04.2012 10:46
#44 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Man hätte hier einen anderen Sprecher für den alten Hoover nehmen müssen. Ob das im Original so ist oder nicht, ist völlig irrelevant. GSF kriegt seine Stimme nicht auf alt, sondern nur auf "jung und kaputt".



Oh, dann hat Leonardo DiCaprio das aber doch besser hinbekommen . Obwohl ich nur den deutschen Trailer gesehen habe, bin ich doch froh, (auch nach den Meinungen hier im Forum) den Film gestern in der OmU gesehen zu haben. Überragend fand ich ihn jetzt nicht, aber DiCaprios durchaus überzeugende Darstellung (inkl. Stimme und Maske) hat doch einiges wettmachen können.

iron


Beiträge: 5.106

19.05.2012 20:56
#45 RE: J. Edgar (2011) Zitat · antworten

Ich bleibe dabei, dass ich Schenk bevozugt hätte. Knarzig klingen kann er, das hat er beispielsweise in "Herr der Ringe" auf Brad Dourif als "Grima Schlangenzunge"gezeigt. Alternativ Tobias Meister, den ich in "Benjamin Button" recht überzeugend fand.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz