Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 6.451 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chat Noir


Beiträge: 8.376

06.02.2012 18:59
#16 RE: 1x01 Claymore Zitat · antworten

Wow! Vielen Dank hudemx für die ganzen Ergänzung.
Ich habe mich ja schon gewundert, warum man im Hauptcast auf so unverbrauchte Anime-Sprecher setzt (Victoria Sturm, Heide Domanowski, Anke Reitzenstein, Ulrike Stürzbecher), aber man sieht ja dann, was dann darunter leidet: die Nebenrollen..

hudemx


Beiträge: 7.235

06.02.2012 19:07
#17 RE: 1x01 Claymore Zitat · antworten

Nochmal zum Kirchenrat in 1x03 Paradies der Dunkelheit:
Rainer Doering ist #1, aber nicht Nummer 3 - ergo ist Nummer 1 Pater Vincent

Chat Noir


Beiträge: 8.376

06.02.2012 19:10
#18 RE: 1x01 Claymore Zitat · antworten

Zitat von hudemx
Nochmal zum Kirchenrat in 1x03 Paradies der Dunkelheit:
Rainer Doering ist #1, aber nicht Nummer 3 - ergo ist Nummer 1 Pater Vincent



Hab's gerade geändert. Dankeschön.

Ich würde mich freuen, wenn ich dir sagen könnte, dass ich den Namen des gesuchten Sprechers weiß.
Allerdings schickt mir VSI Synchron auf Anfrage keine Sprecherliste, die sagen, man solle AV Visionen dazu befragen, aber die äußern sich ja immer dazu, dass man das Synchronstudio anschreiben sollte

Chat Noir


Beiträge: 8.376

06.02.2012 19:37
#19 1x06 Teresa und Clare Zitat · antworten

1x06 Teresa und Clare
テレサとクレア Teresa to Clare

Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin)
EA JP: 08.05.2007
VÖ DE: 08.12.2008


Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher

Clare Houko Kuwashima Lisa Mitsching (= junge Clare)
Teresa Romi Park Debora Weigert

Orsay Houcho Otsuka Axel Lutter
Rig Ginpei Sato Michael Iwannek
Banditenmitglied #1 Tomokazu Seki Claudio Maniscalco
#2 Kunihiro Kawamoto ?
Netter Herr Mitsuo Senda Dirk Müller
Alte Dame - ?
Dorfbewohner #1 - Dirk Müller ("Das war echt super!")
#2 - ? ("Sie hat nur einen einzigen...")
#3 - ? ("Echt beeindruckent...")


- = im Abspann nicht gelistet

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
6 Alte Dame.mp3
6 Banditenmitglied #1.mp3
6 Banditenmitglied #2.mp3
6 Dorfbewohner.mp3
6 Netter Herr.mp3
6 Rig.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.992

06.02.2012 19:38
#20 RE: 1x01 Claymore Zitat · antworten

Zitat von xChris

Ich würde mich freuen, wenn ich dir sagen könnte, dass ich den Namen des gesuchten Sprechers weiß.
Allerdings schickt mir VSI Synchron auf Anfrage keine Sprecherliste, die sagen, man solle AV Visionen dazu befragen, aber die äußern sich ja immer dazu, dass man das Synchronstudio anschreiben sollte


Ja, VSI hält sich sehr bedeckt. Hab noch nicht mal 'ne Absage im Sinne von "Ohne Erlaubnis des Auftraggebers geht nix..." bekommen, von G&G hingegen schon. Wenn man jedoch eine freundliche Mail an Cecile Beran schreibt, bekommt man idR eine Sprecherliste. Habe von ihr die Liste zu Summer Wars und Haruhi bekommen (wobei bei Haruhi eh nur die Hauptrollen eingetragen waren...). Musst dich also darauf gefasst machen, falls du denn mal eine Liste bekommst, dass da evtl. nur dir schon bekannte Sprecher drin stehen

Avenger


Beiträge: 1.468

06.02.2012 19:42
#21 RE: Claymore (Anime) Zitat · antworten

Zitat
Ich habe mich ja schon gewundert, warum man im Hauptcast auf so unverbrauchte Anime-Sprecher setzt (Victoria Sturm, Heide Domanowski, Anke Reitzenstein, Ulrike Stürzbecher), aber man sieht ja dann, was dann darunter leidet: die Nebenrollen..



Die Genannten sind für mich aber keine unverbrauchten Sprecher. Dieser Eindruck hängt eher stark davon ab, was man an Synchros kennt/gerade schaut.

Uwe Jellinek ist eher Ensemble als Nebenrollensprecher.


Zitat
Allerdings schickt mir VSI Synchron auf Anfrage keine Sprecherliste, die sagen, man solle AV Visionen dazu befragen, aber die äußern sich ja immer dazu, dass man das Synchronstudio anschreiben sollte



In Besetzunglisten sind Ensemblerollen eher selten enthalten. Von der Synchronfirma erhält man aus mehr oder weniger guten Gründen in der Regel keine direkten Auskünfte, aber der Auftraggeber hat normalerweise alle Möglichkeiten solche Informationen zu veröffentlichen, aber das stellt für manche wohl einen übermäßigen Aufwand dar.


Zitat
Ja, VSI hält sich sehr bedeckt. Hab noch nicht mal 'ne Absage im Sinne von "Ohne Erlaubnis des Auftraggebers geht nix..." bekommen, von G&G hingegen schon.



Es hängt immer davon ab, an wen man gerät bzw. an welche Mailadresse man schreibt. Die von Kaze rausgegebenen Listen kann man oft vergessen, meist nur die Hauptrollen, als Auftraggeber könnten sie sicherlich auch auf eine aus der Dispo erstellten Liste bestehen. Btw sind denn auf den aktuellen Kaze Veröffentlichungen mittlerweile Besetzungslisten in den Credits enthalten? Man musste sie ja erst auf diese Idee bringen.

Chat Noir


Beiträge: 8.376

06.02.2012 19:44
#22 RE: 1x01 Claymore Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring

Zitat von xChris

Ich würde mich freuen, wenn ich dir sagen könnte, dass ich den Namen des gesuchten Sprechers weiß.
Allerdings schickt mir VSI Synchron auf Anfrage keine Sprecherliste, die sagen, man solle AV Visionen dazu befragen, aber die äußern sich ja immer dazu, dass man das Synchronstudio anschreiben sollte


Ja, VSI hält sich sehr bedeckt. Hab noch nicht mal 'ne Absage im Sinne von "Ohne Erlaubnis des Auftraggebers geht nix..." bekommen, von G&G hingegen schon. Wenn man jedoch eine freundliche Mail an Cecile Beran schreibt, bekommt man idR eine Sprecherliste. Habe von ihr die Liste zu Summer Wars und Haruhi bekommen (wobei bei Haruhi eh nur die Hauptrollen eingetragen waren...). Musst dich also darauf gefasst machen, falls du denn mal eine Liste bekommst, dass da evtl. nur dir schon bekannte Sprecher drin stehen




Cecile Beran? Wie kommt man denn an die E-Mail dieser Redakteurin heran? Würde sie tatsächlich mal gerne anfragen.
Eines der wenigen kompetenten Studios im Anime-Bereich scheint mir UA's EuroSync zu sein, da habe ich auf Anhieb sofort eine Liste zugesendet bekommen..

Zwiebelring



Beiträge: 6.992

06.02.2012 19:44
#23 RE: Claymore (Anime) Zitat · antworten

Zitat von Avenger
[...] Btw sind denn auf den aktuellen Kaze Veröffentlichungen mittlerweile Besetzungslisten in den Credits enthalten? Man musste sie ja erst auf diese Idee bringen.


Ja.

hudemx


Beiträge: 7.235

06.02.2012 19:46
#24 RE: Claymore (Anime) Zitat · antworten

Zitat von Avenger

Uwe Jellinek ist eher Ensemble als Nebenrollensprecher.



Was ich extrem schade finde da seine Stimme unglaublich wandelbar ist, schade wirklich das er nicht öfter in Schurkenrollen mit dunkler Stimme besetzt wird :(

Zitat von Avenger

Btw sind denn auf den aktuellen Kaze Veröffentlichungen mittlerweile Besetzungslisten in den Credits enthalten? Man musste sie ja erst auf diese Idee bringen.



Mittlerweile ja ;) Unter dem Punkt Credits finden sich die deutschen Hauptrollen.

Chat Noir


Beiträge: 8.376

06.02.2012 19:46
#25 RE: Claymore (Anime) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring

Zitat von Avenger
[...] Btw sind denn auf den aktuellen Kaze Veröffentlichungen mittlerweile Besetzungslisten in den Credits enthalten? Man musste sie ja erst auf diese Idee bringen.


Ja.




Diese Listen nützen einem aber auch rein garnichts. Außer den Hauptrollen sind viele Sprecher falsch gelistet, meist wurden Namen von Sprechern genannt, die evt. nur mal beim Casting vorbeigeschaut haben, und wenn mal ein Sprecher stimmen sollte, dann ist der Name extremst abgewandelt (Aja Eybitzka, Luise Wisoreck).

Avenger


Beiträge: 1.468

06.02.2012 19:50
#26 RE: Claymore (Anime) Zitat · antworten

Also doch nicht komplett, naja aber besser man hat Namen als gar keine und fehlerhafte Schreibweisen hat man praktisch immer. Wenn man sich halbwegs auskennt, ist das wohl kein Problem. Scheint ja recht kompliziert zu sein fehlerfreie Besetzungslisten zu erstellen.

Zwiebelring



Beiträge: 6.992

06.02.2012 19:50
#27 RE: Claymore (Anime) Zitat · antworten

Zitat von xChris
Diese Listen nützen einem aber auch rein garnichts. Außer den Hauptrollen sind viele Sprecher falsch gelistet, meist wurden Namen von Sprechern genannt, die evt. nur mal beim Casting vorbeigeschaut haben, und wenn mal ein Sprecher stimmen sollte, dann ist der Name extremst abgewandelt (Aja Eybitzka, Luise Wisoreck).


lol War bei Garden of sinners nicht so schlimm :D Da hatte man nur aus Filipe Pirl Filipe Pir gemacht...

Zitat von xChris
[...] Cecile Beran? Wie kommt man denn an die E-Mail dieser Redakteurin heran? Würde sie tatsächlich mal gerne anfragen.
Eines der wenigen kompetenten Studios im Anime-Bereich scheint mir UA's EuroSync zu sein, da habe ich auf Anhieb sofort eine Liste zugesendet bekommen..



http://summerwars.wordpress.com/presse/ Da ist die Mail-Adresse. Ich bin zwar kein Pressemensch gewesen, aber man hat mir trotzdem geantwortet ^^

Avenger


Beiträge: 1.468

06.02.2012 19:53
#28 RE: Claymore (Anime) Zitat · antworten

Ich hatte früher mal ausgiebigen Kontakt zu Kaze wegen AaDVD, aber das war noch vor Cécile Béran. Ich hatte es 2011 nach zweijähriger Kontaktpause erstmalig mit ihrer Adresse versucht, aber keine Antwort erhalten, insofern aber auch nicht weiter probiert.

Zitat
Eines der wenigen kompetenten Studios im Anime-Bereich scheint mir UA's EuroSync zu sein, da habe ich auf Anhieb sofort eine Liste zugesendet bekommen..



Das ist Zufall, wie gesagt, je nachdem ob die Person gerade Lust/Zeit hat, darauf zu antworten. Mal erhält man die Infos sofort,aber oft kommt garnichts, selbst wenn man davor bereits mehrmalige Antworten erhalten hat.

Chat Noir


Beiträge: 8.376

06.02.2012 20:16
#29 1x07 Des Todes vorgemerkt Zitat · antworten

1x07 Des Todes vorgemerkt
死者の烙印 Shisha no rakuin

Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin)
EA JP: 15.05.2007
VÖ DE: 08.12.2008


Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher

Clare Houko Kuwashima Lisa Mitsching (= junge Clare)
Teresa Romi Park Debora Weigert

Priscilla Aya Hisakawa Josephine Schmidt
Noelle Junko Takeuchi Victoria Sturm
Sophia Megumi Toyoguchi Jill T. Schulz
Irene Minami Takeyama Heide Domanowski

Hotelbesitzer - ?
Dorfbewohner - Dirk Müller


- = im Abspann nicht gelistet

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
7 Dorfbewohner.mp3
7 Hotelbesitzer.mp3
7 Noelle.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.376

06.02.2012 20:16
#30 1x08 Das Erwachen Zitat · antworten

1x08 Das Erwachen
覚醒 Kakusei

Synchronstudio: VSI Synchron (Berlin)
EA JP: 26.05.2007
VÖ DE: 08.12.2008


Figur japanischer Sprecher deutscher Sprecher

Clare Houko Kuwashima Lisa Mitsching (= junge Clare)
Teresa Romi Park Debora Weigert

Priscilla Aya Hisakawa Josephine Schmidt
Noelle Junko Takeuchi Victoria Sturm
Sophia Megumi Toyoguchi Jill T. Schulz
Irene Minami Takeyama Heide Domanowski


Bei Priscilla als Erwachte bin ich mir nicht sicher, ist das ebenfalls Frau Schmidt oder hat man eine älter-klingende Sprecherin eingesetzt?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
8 Priscilla (Erwachte).mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz