"Eine liebevolle Familie haben, viele Freunde, aufregende Zeiten erleben, Spaß und Trauer ‒ diese Sachen machen ein gewöhnliches Leben aus. Madoka Kaname ist eine normale Schülerin, die so ein gewöhnliches Leben lebt. Doch eines Tages macht sie eine seltsame Begegnung. Sie weiß nicht, ob diese Begegnung Zufall oder Schicksal ist. Aber eines ist sicher: In diesem Moment beginnt sich ihr Schicksal zu ändern."
Madoka Kaname Ao Yuuki Julia Meynen Homura Akemi Chiwa Saitou Maria Koschny Sayaka Miki Eri Kitamura Tanja Schmitz Mami Tomoe Kaori Mizuhashi Julia Stoepel Kyouko Sakura Ai Nonaka Tanya Kahana
Ist schwer, die alle zu besetzen, wenn sie noch wie Kinder aussehen Wobei ich meinen Vorschlag mit Mami-Julia Stoepel wirklich gelungen finde.
Die Besetzung mit Mami dürfte kein Problem darstellen (derzeit steht der Final-Cast noch nicht fest, schlag sie doch vor!) da sie in vielen Produktionen von EuroSync mitwirkt(e).
Tanja Schmitz finde ich ein wenig unpassend, würde mir besser auf Kyubey gefallen. Die Idee mit Maria Koschny finde ich hingegen genial.
Zitat von Zwiebelring Mal so 'ne random Idee meinerseits:
Sayaka Miki Eri Kitamura Katja Primel
Mit Maria Koschny bin ich einverstanden. Homura Akemi sieht in meinen Augen sogar ein wenig prädestiniert für sie aus! (Die Haare... wie Arashi in X!)
Hach, Katja Primel wäre natürlich toll (ihre Leistung in OHSC war wirklich spitze), aber ich habe sie schon so lange nicht mehr gehört - und dann noch bei EuroSync? Man darf sich wahrscheinlich wieder auf Sprecher freuen, die bereits im Studio sind, auch wenn ich Julia Kaufmann richtig top und Anja Rybiczka nett finde, langsam sind die bei EuroSync überpräsent.
Kein Charakter wurde mit einem spekulierten Sprecher besetzt, schade Obwohl Julia Meynen und Kaya Marie Möller trotzdem mitwirken. Esra Vural hätte ich lieber auf Kyouko gehört, Julia Meynen sollte man mit Lydia Morgenstern tauschen, dann wäre es mMn besser.
Das Rubina Kuraoka, neben Diana Borgwardt, auf kleine flauschige Wesen besetzt wird, ist ja schon bald klischeehaft...
Meiner Meinung nach ist sie stimmlich ein bisschen zu forsch für die Rolle. Mal sehen...
Btw. schade, dass EuroSync anscheinend auf Standardsprecher setzt. Was man hier in der Besetzungsliste vorfindet sind alles Sprecher, die vor wenigen Wochen in Pop Pixie mitgesprochen haben...
Zitat Btw. Schade, dass EuroSync anscheinend auf Standardsprecher setzt. Was man hier in der Besetzungsliste vorfindet sind alles Sprecher, die vor wenigen Wochen in Pop Pixie mitgesprochen haben.
Wer wäre denn für dich kein Standardsprecher? Es sind doch fast immer und überall Standardsprecher. Evtl. könnte man "fordern", dass man mal mehr Sprechern aus der zweiten und dritten Reihe eine Chance gibt, sonst bleibt fast nur noch die Möglichkeit, auch aus anderen Regionen ("Mischsynchro") zu casten, was die Kosten u.U. hochtreibt und somit für eine Animesynchro eigentlich nicht in Frage käme, noch dazu bei Kaze.
Zitat von AvengerWer wäre denn für dich kein Standardsprecher? Es sind doch fast immer und überall Standardsprecher.
Es ist klar, dass in der ein- oder anderen Nebenrolle immer mal wieder der gleiche Sprecher vorkommt. Ich finde es nur Schade, dass man bei einem Hauptcast die gleichen Sprecher nutzt. Aber wie du gesagt hast - es wird wohl am Geld liegen...