Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 6.628 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

24.02.2012 23:48
#46 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Also hier http://www.officeofarts.de/InkenBaxmeier/ hat sie angegeben, in Maid-sama Honoka gesprochen zu haben.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.02.2012 23:54
#47 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Oha! Dann neige ich dazu, zu sagen, dass ich zu 100% im Unrecht mit Inken war... ^_^

Chat Noir


Beiträge: 8.363

24.02.2012 23:54
#48 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Waaah! Danke Zwiebelring, ich hoffe doch, Frau Baxmeier bleibt es in den weiteren Folgen, sie passt viel besser.
Wie ich gerade sehe sind alle Sprecher, die mitgewirkt haben, bei OfficeOfArts unter Vertrag.
Von Giovanna Winterfeldt bis hin zu Olver Bender. Sogar Shanti Chakraborty und Wilhelm Garth, die laut AnimaniA die Erstbesetzungen waren, sind bei dieser Agentur...

anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.02.2012 23:55
#49 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Nicht zu vergessen Regisseurin Sabine Sebastian (Strobel)...

Chat Noir


Beiträge: 8.363

24.02.2012 23:57
#50 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

o.o
Also wenn TV+Synchron OfficeOfArts Sprecher bevorzugt bleibt es mir schleierhaft, warum man im Eureka 7-Film nicht Isabelle Schmidt gehört hat.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.02.2012 00:12
#51 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

ich hoffe doch, Frau Baxmeier

Das lässt die Leute immer sooo alt wirken.

Wie ich gerade sehe sind alle Sprecher, die mitgewirkt haben, bei OfficeOfArts unter Vertrag.

Na, isses nich Wahnsinn?

Also wenn TV+Synchron OfficeOfArts Sprecher bevorzugt

Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Die Leute von OoA gehören eben zum Pool an in Berlin verfügbaren Sprechern in der jüngeren Altersklasse, und aus diesem Pool bediente man sich für die Serie eben entsprechend. Deshalb bevorzugt eine Firma die Leute nicht.

Avenger


Beiträge: 1.464

25.02.2012 00:28
#52 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Zitat
Also wenn TV+Synchron OfficeOfArts Sprecher bevorzugt bleibt es mir schleierhaft, warum man im Eureka 7-Film nicht Isabelle Schmidt gehört hat.



Du solltest dich von der Vorstellung lösen, dass man nur anhand der Sprecher eine Synchronfirma zuordnen kann. Die Auswahl hier ist eben aus Sprechern die zufällig bei OfficeOfArts sind, ebensogut könnten es andere Berliner Sprecher irgendeiner anderen Sprecheragentur sein. Erwartungsgemäß setzt eine Berliner Synchronfirma, Berliner Sprecher ein. Etwaige Rückschlüsse, sind wenn überhaupt allenfalls möglich, wenn man weiß, wer Regie geführt hat. Da kann es u.U. vorkommen, dass mal ein ähnlicher Sprecherpool besetzt wird, aber das kann man wie gesagt nicht mit einer bestimmten Synchronfirma in Verbindung bringen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

25.02.2012 00:40
#53 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
ich hoffe doch, Frau Baxmeier

Das lässt die Leute immer sooo alt wirken.



Entschuldige.. ^^'

Zitat von Donnie Darko
Also wenn TV+Synchron OfficeOfArts Sprecher bevorzugt

Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Die Leute von OoA gehören eben zum Pool an in Berlin verfügbaren Sprechern in der jüngeren Altersklasse, und aus diesem Pool bediente man sich für die Serie eben entsprechend. Deshalb bevorzugt eine Firma die Leute nicht.



Achso, vielen Dank für die Aufklärung, lieber Donnie :)

Avenger


Beiträge: 1.464

25.02.2012 00:59
#54 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Was genau bedeuten die Namen unter "Vorab-Cast"? Sind das alles Namen die zwar in den Credits genannt werden, aber nicht mit der tatsächlichen Besetzung übereinstimmen?

Chat Noir


Beiträge: 8.363

25.02.2012 10:29
#55 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Genau.
Auf AV-Visionen steht beispielsweise auch, dass für Aoi Luisa Wietzorek als Sprecherin gewünscht wurde, da sie mit ihrer Stimme auch einen Jungen hätte synchronisieren können.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

25.02.2012 10:52
#56 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Zitat
Auf AV-Visionen steht beispielsweise auch, dass für Aoi Luisa Wietzorek als Sprecherin gewünscht wurde, da sie mit ihrer Stimme auch einen Jungen hätte synchronisieren können.



Da hätte man als besseren Plan B dann aber Maxi Häcke fragen sollen...

Chat Noir


Beiträge: 8.363

25.02.2012 14:20
#57 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Nun weitere wichtige Charaktere:

EP.   Charaktere                jp. Sprecher                dt. Sprecher      
07- Tora Igarashi Kenichi Suzumura René Dawn-Claude
08 Hirofumi Koganei Fumihiro Okabayash Fabian Hollwitz
08 Kanade Maki Tomoaki Maeno Thaddäus Meilinger

10 Kuuga Sakura Kenji Nojima Jeffrey Wipprecht
10 Kouma Yabu Kazuyuki Okitsu ?
10 Shousei Nikaidou Yuki Ono Filipe Pirl
10 William A. Yuuji Hideki Nakanishi ?

13 Gouki Aratake Tetsuya Kakihara Konrad Bösherz
13 Kondou Fumihiro Okabayashi ?

In den Credits wird zudem ein Charakter namens Ichiro gelistet, welcher aber bis dato noch keinen Auftritt in der Serie hatte..

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
07 Kanade Maki.mp3
09 Kouma Yabu.mp3
09 Kuuga Sakura.mp3
09 Shousei Nikaidou.mp3
09 William Adam Yuuji.mp3
13 Gouki Aratake.mp3
13 Kondou.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

25.02.2012 14:24
#58 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Gouki Aratake: Konrad Bösherz

Beni Weber kannst du ausschließen.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

25.02.2012 14:25
#59 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Danke Mew Mew Boy :)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TheLeftovers.mp3
anderto-krox


Beiträge: 1.361

25.02.2012 20:29
#60 RE: Kaichou wa Maid-sama Zitat · antworten

Kanade dürfte Thaddäus Meilinger sein.
Kuugu würde ich sagen Jeffrey Wipprecht.
Kouma klingt für mich im ersten Satz und im ersten Teil des zweiten Satzes nach Roland Wolf, das ist aber wohl falsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz