Waaah! Danke Zwiebelring, ich hoffe doch, Frau Baxmeier bleibt es in den weiteren Folgen, sie passt viel besser. Wie ich gerade sehe sind alle Sprecher, die mitgewirkt haben, bei OfficeOfArts unter Vertrag. Von Giovanna Winterfeldt bis hin zu Olver Bender. Sogar Shanti Chakraborty und Wilhelm Garth, die laut AnimaniA die Erstbesetzungen waren, sind bei dieser Agentur...
Wie ich gerade sehe sind alle Sprecher, die mitgewirkt haben, bei OfficeOfArts unter Vertrag.
Na, isses nich Wahnsinn?
Also wenn TV+Synchron OfficeOfArts Sprecher bevorzugt
Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Die Leute von OoA gehören eben zum Pool an in Berlin verfügbaren Sprechern in der jüngeren Altersklasse, und aus diesem Pool bediente man sich für die Serie eben entsprechend. Deshalb bevorzugt eine Firma die Leute nicht.
Zitat Also wenn TV+Synchron OfficeOfArts Sprecher bevorzugt bleibt es mir schleierhaft, warum man im Eureka 7-Film nicht Isabelle Schmidt gehört hat.
Du solltest dich von der Vorstellung lösen, dass man nur anhand der Sprecher eine Synchronfirma zuordnen kann. Die Auswahl hier ist eben aus Sprechern die zufällig bei OfficeOfArts sind, ebensogut könnten es andere Berliner Sprecher irgendeiner anderen Sprecheragentur sein. Erwartungsgemäß setzt eine Berliner Synchronfirma, Berliner Sprecher ein. Etwaige Rückschlüsse, sind wenn überhaupt allenfalls möglich, wenn man weiß, wer Regie geführt hat. Da kann es u.U. vorkommen, dass mal ein ähnlicher Sprecherpool besetzt wird, aber das kann man wie gesagt nicht mit einer bestimmten Synchronfirma in Verbindung bringen.
Zitat von Donnie Darkoich hoffe doch, Frau Baxmeier
Das lässt die Leute immer sooo alt wirken.
Entschuldige.. ^^'
Zitat von Donnie DarkoAlso wenn TV+Synchron OfficeOfArts Sprecher bevorzugt
Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Die Leute von OoA gehören eben zum Pool an in Berlin verfügbaren Sprechern in der jüngeren Altersklasse, und aus diesem Pool bediente man sich für die Serie eben entsprechend. Deshalb bevorzugt eine Firma die Leute nicht.
Achso, vielen Dank für die Aufklärung, lieber Donnie :)
Was genau bedeuten die Namen unter "Vorab-Cast"? Sind das alles Namen die zwar in den Credits genannt werden, aber nicht mit der tatsächlichen Besetzung übereinstimmen?
Genau. Auf AV-Visionen steht beispielsweise auch, dass für Aoi Luisa Wietzorek als Sprecherin gewünscht wurde, da sie mit ihrer Stimme auch einen Jungen hätte synchronisieren können.
Zitat Auf AV-Visionen steht beispielsweise auch, dass für Aoi Luisa Wietzorek als Sprecherin gewünscht wurde, da sie mit ihrer Stimme auch einen Jungen hätte synchronisieren können.
Da hätte man als besseren Plan B dann aber Maxi Häcke fragen sollen...
In den Credits wird zudem ein Charakter namens Ichiro gelistet, welcher aber bis dato noch keinen Auftritt in der Serie hatte..
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
07 Kanade Maki.mp3
09 Kouma Yabu.mp3
09 Kuuga Sakura.mp3
09 Shousei Nikaidou.mp3
09 William Adam Yuuji.mp3
13 Gouki Aratake.mp3
13 Kondou.mp3
Kanade dürfte Thaddäus Meilinger sein. Kuugu würde ich sagen Jeffrey Wipprecht. Kouma klingt für mich im ersten Satz und im ersten Teil des zweiten Satzes nach Roland Wolf, das ist aber wohl falsch.