Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 12.305 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
anderto-krox


Beiträge: 1.361

09.04.2012 19:40
#76 RE: 1x26 - Alle fürchten den Freak Zitat · antworten

Zitat
Danke für die Info ;)



Hätte mir auch früher auffallen können als bei Folge 26... denke ich mir gerade so...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

21.04.2012 20:04
#77 RE: 1x26 - Alle fürchten den Freak Zitat · antworten

Zitat
Thorn Jennifer Hale ??? [Sprache]


Das war doch die von den Hex-Girls in 1x07 oder? Dann war es Marie Bierstedt.

hudemx


Beiträge: 7.226

21.04.2012 20:06
#78 RE: 1x26 - Alle fürchten den Freak Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Zitat
Thorn Jennifer Hale ??? [Sprache]


Das war doch die von den Hex-Girls in 1x07 oder? Dann war es Marie Bierstedt.




Danke ;)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

28.04.2012 13:40
#79 RE: Zitat · antworten

Ich hae gerade die Folge "Aphrodites Schwur" gesehen und da du ja auch immer Hinweise gibst, an welche Filme einzelne Folgen angelehnt sind: Diese Folge hat ganz klare Parallelen zum Film "Carrie".

hudemx


Beiträge: 7.226

28.04.2012 13:54
#80 RE: RE: Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Ich hae gerade die Folge "Aphrodites Schwur" gesehen und da du ja auch immer Hinweise gibst, an welche Filme einzelne Folgen angelehnt sind: Diese Folge hat ganz klare Parallelen zum Film "Carrie".



Carrie kenne ich noch gar nicht ^^ Wird Zeit das ich den Film mal ansehe ;)

Auf alle Fälle danke!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

04.05.2012 19:05
#81 RE: RE: Zitat · antworten

Ich habe gerade die letzte Folge dieser Staffel gesehen und möchte mich dazu doch noch einmal äußern. Als ich am Anfang gehört habe, dass es zu Umbesetzungen gekommen ist, war ich sichtlich angesäuert und kann dies auch bis heute nicht nachvollziehen, ABER nach 2-3 Folgen habe ich mich an die Besetzungen gewöhnt und muss nun sagen, dass sie sehr gut zu den Charakteren passen. Ich finde sie haben auch nur entfernt etwas mit der "alten" Scooby Garde zu tun. Es wurden ein paar kleine Charaktereigenschaften übernommen, aber ansonsten wurden die Figuren in ihrem Universum recht anders angelegt. Ich kann mir in Bezug auf die Filme jedoch noch nicht vorstellen, wie die neuen Stimmen auf den erwachsenen Charakteren wirken sollen. Für die Teenager passt es, aber für die Erwachsenenversion? Abwarten, denn bisher ist ja noch kein einziger neuer Film bei uns erschienen, obwohl scheinbar schon welche synchronisiert wurden. Als Charakter besonders gefallen haben mir hier Fred und Velma. Die eigentlich völlig anders agierten, als man es sonst gewohnt war. Doch es hat sie sogar noch sympathischer gemacht. Shaggy und Scooby empfand ich sogar eher passiv beteiligt. Da hatten die anderen 3 viel mehr beizutragen.

-> Leider kann ich die Serie überhaupt nicht einordnen. Zeitlich gesehen muss die Serie eigentlich vor der Originalserie spielen, da die Charaktere a) dort erst eine Gruppe bilden (eben die Mystery Inc.) und b) eben noch zur Schule gehen. Doch irgendwie passen dann diese ganzen Hinweise der innerhalb der Serie nicht zusammen, da Bezug auf einige der ersten Folgen der Originalserie genommen wird und dazu auch noch Scrappy Doo und FlimFlam gezeigt werden. Aber vielleicht denke ich auch einfach zu viel nach.^^

Abgesehen von der Synchronsache muss ich aber auch noch sagen, dass es für mich eines der besten Spin-Offs der Originalreihe ist. Die Serie ist unglaublich spannend, baut Folge für Folge eine eigene Mythologie auf und zählt für mich zu den besten Zeichentrickserien der letzten Jahre. Was habe ich im Staffelfinale mitgefiebert. Es war packender als bei einer Real-US-Serie, denn die Cliffhanger waren toll. Immer ein Stück Antworten und am Ende sieht es dann doch ganz anders aus. Wirklch genial! Ich hoffe einfach das man uns nicht all zu lange warten lässt, bis das große Geheimnis um Crystal Cove endlich geklärt ist.

vin234


Beiträge: 269

09.05.2012 21:16
#82 RE: Serienführer: Mission Scooby-Doo (Scooby-Doo! Mystery Inc.; USA, 2010 - ????) Zitat · antworten

Fr[her fand ich die Sprecher besser.Jakobeit wär vielleicht besser auf Daphne.

hudemx


Beiträge: 7.226

08.11.2013 21:57
#83 RE: Serienführer: Mission Scooby-Doo (Scooby-Doo! Mystery Inc.; USA, 2010 - ????) Zitat · antworten

Endlich, nach über nem Jahr, startet Cartoon Network mit der Erstausstrahlung der zweiten Staffel :D
Ab 16.12. gehts dort weiter und hoffentlich schaff ichs dann hier auch wieder ;)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

08.11.2013 22:16
#84 RE: Serienführer: Mission Scooby-Doo (Scooby-Doo! Mystery Inc.; USA, 2010 - ????) Zitat · antworten

Wurde ja auch Zeit. :D

BossonHH


Beiträge: 23

11.11.2013 19:22
#85 RE: Serienführer: Mission Scooby-Doo (Scooby-Doo! Mystery Inc.; USA, 2010 - ????) Zitat · antworten

Hallo,
nachdem ich hier irgendwo las, dass wohl der letzte lange Zeichentrickfilm wieder mit der alten Stammcrew synchronisiert wurde, weiß jemand, ob es Hoffnung gibt, dass diese zweite Staffel nun auch wieder die richtigen Synchronstimmen hat?
Gruß
Carsten

hudemx


Beiträge: 7.226

11.11.2013 20:20
#86 RE: Serienführer: Mission Scooby-Doo (Scooby-Doo! Mystery Inc.; USA, 2010 - ????) Zitat · antworten

Wieso sollte man jetzt bei der zweiten Staffel nen Bruch zur ersten machen? Klar wärs schön wenn auch in der Serie die Münchner Crew wieder vereint wäre wie in den Filmen, aber ich muss sagen das mir die "Berlin-Alternative" bei dieser Serie ans Herz gewachsen ist...

Ist natürlich nur meine Meinung...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

31.01.2014 18:54
#87 RE: Serienführer: Mission Scooby-Doo (Scooby-Doo! Mystery Inc.; USA, 2010 - ????) Zitat · antworten

Ich habe vor wenigen Minuten die zweite Staffel beendet und es war großartig. Die ganzen Hinweise laufen am Ende zu einem großen Ganzen zusammen und das zweiteilige Serienfinale am Ende toppt es echt. Es ist alles so anders, wie man es sonst von Scooby Doo gewöhnt ist und trotzdem kann man es einfach nur mögen. Aber auch die "brutalität" und das düstere im Finale hat mich überrascht. Das hätte ich so in einer Kinderserie nicht erwartet.

Besonders das Ende ist dann ein total nettes Gimmick, was in dem Fall ja, quasi zum Anfang der Originalserie führt. Das haben die Autoren sehr gut gemacht.

Ich kann für diese 52 teilige Serie nur eine klare Sehempfehlung geben. Ich bin hin und weg. Auch die Synchro hat in Staffel 2 weiterhin überzeugt.

hudemx


Beiträge: 7.226

31.01.2014 19:23
#88 RE: Serienführer: Mission Scooby-Doo (Scooby-Doo! Mystery Inc.; USA, 2010 - ????) Zitat · antworten

Hab sie noch nicht gesehen, da ich auf die dt. Free-TV Premiere warte (die hoffentlich bald bei SuperRTL zu sehen ist wenn mich nicht alles täuscht) Der Guide wird dann auch dementsprechend vorgesetzt ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz